Leberausschüttung

  • hi mathes, ja, in der tat in der tat. in der nacht sind alle katzen grau (und unwissend ... ;) ). lg, k


  • ungefähr eine halbe Stunde noch dem DU schläfst werden Wachstumshorme und etwas später Cortisol
    ausgeschütet, das macht dann in der Regel in den frühen morgen Stunden 3-6 Uhr, eine relative Insulinunempfindlichkeit.


    Interessant, in dem Bereich hab ich wohl etwas Nachschulungsbedarf.
    Hinsichtlich Cortisol passt das zeitlich schon auf das Insulinierungsmodell von Teupe für Cortison.


    Bei den Wachstumshormonen ist mir das nicht so ganz klar. Da hätte ich den circandianen Rhythums bei Kindern/Jugendlichen nach meinen
    Infos unterschieden von Erwachsenen. Das könnte aber auch an den unterschiedlichen Mengenverhältnissen in Wachstumsphasen liegen.


    Woher stammen Deine Infos?


    Gruß
    Joa

  • Hallo Joa,


    die Infos Stammen zum Teil von Dr. Teupe ( mündlich ) zum anderen kann man es


    in diversen Physiologiebücher nachlesen, z.B: Silbernagel&Dspopoulus; Taschenatlas der Physilogie


    Siehe Anhang

  • Arbeiten mit Leberreserve und ohne BE kann ich nicht. Dazu ist mein Job auch zu anspruchsvoll.

    mir reichen kaffee, adrenalin und alkohol. scherz. futtern tu ich schon. bin halt grad unter stress ne abendesserin. wie meine ganze DMfreie familie ;) .