Vorbereitungsphase aufs Baby hat begonnen!

  • Hallo ihr Lieben!


    Bin nun seit dieser Woche zu Hause und habe meine Vorbereitungsphase für das Baby nun gegonnen :):):) Also derzeit befinde ich mich noch in Urlaub, aber im April fängt dann schon der Mutterschutz an.
    Bislang lief bei mir alles ganz in Ordnung. Die Werte waren zwar immer mal drunter und drüber, aber ich glaube, dass lässt sich gerade in einer Schwangerschaft auch nicht vermeiden. Die Theorie und Praxis sehen da doch sehr unterschiedlich aus...
    Baby hat sich bislang gut entwickelt und hat jetzt ein für das Stadium ganz normales Schätzgewicht von 1.700 gramm. Habe übrigens für diejenigen, die es interessiert, mal als Avater-Bild ein original 3-D-Bild meines Kleinen eingestellt. :love: Wir finden, es hat genau die Mundpartie des Vaters ;)


    Was ich aber jetzt eigentlich von den restlichen Schwangeren, oder ehemaligen Schwangeren wissen wollte: Gibt es einen Tipp gegen die immer mehr werdenden Rückenschmerzen?? Also ich habe so Tag für Tag das Gefühl das ich mehr Probleme mit dem Rücken bekomme. Könnt ihr mir irgendwelche hilfreichen Tipps (z.B. spezielle Massagegriffe oder sonstiges) geben??


    Viele Grüße, Kerstin!


    [Blockierte Grafik: http://bd.lilypie.com/PcUzp1/.png]

  • Ich habe leider keinen Geheimtip für Dich auf Lager. Ich fand's zum Schluß auch ganz schlimm mit dem Rücken. Hatte bei längeren Spaziergängen immer das Gefühl, daß ich "durchbrechen" würde.


    Ansonsten aber keine Probleme -na ja ... 'n bißchen Sodbrennen, aber das zählt ja nicht richtig .....


    Fand's allerdings sehr schön, nach der Entbindung mal wieder AUF DEM BAUCH schlafen zu können. Danach waren auch die Rückenschmerzen von heute auf morgen vorbei.


    Genieße man noch die letzte ruhige Zeit ohne Arbeit und bring alles nochmal auf Vordermann. So schnell kommt man mit Kind dann nicht mehr dazu :whistling:


    Nochwas (einfach mal neugierig nachgefragt):


    Ist Dein Insulinbedarf schon sehr gestiegen?

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.


  • Nochwas (einfach mal neugierig nachgefragt):


    Ist Dein Insulinbedarf schon sehr gestiegen?


    Ja mein 'Insulinbedarf' ist schon, zurück gerechnet seit der Befruchtung, direkt angestigen!! Momentan sind wir bei einer Steigerung um das 2,5 fache. Um genau zu sein sind es momentan ca. 125 Tagesgesamteinheiten. Vor der Schwangerschaft waren es etwa 50 Tagesgesamteinheiten. Muss halt immer wieder die Basalrate erhöhen und die BE-Faktoren anpassen. Aber solange man weiß das es irgendwann wieder sinken wird, geht das schon. Bleibt mir ja eh nichts anderes übrig als den Insulinbedarf zu erhöhen und sich der "Ausnahmesituation" anzupassen.


    Danke trotzdem für deinen Tipp. Werde die Zeit noch genießen und dann so langsam werde ich, bzw. mein Rücken, mal anfangen weiterhin so nach und nach
    "durchbrechen". Es geht ja auch irgendwann wieder vorüber!...


    Viele Grüße, Kerstin!


    [Blockierte Grafik: http://bd.lilypie.com/FJBcp1/.png]

  • Hallo Kerstin!


    Leider kann ich dir auch keinen effektiven Tipp geben! :(


    Bei mir gehts zum Glück noch (bin heute bei 26+1) ... bei mir ists eher die eine Seite vom Becken, bis runter ins Bein die ab und zu richtig weh tut, aber dann gehts auch wieder ?( ;) !


    Naja wir wissen ja das die Zeit begrenzt ist ;)


    Mein Insulinbedarf ist auch schon angestiegen im Moment so bei cirka 150%! Aber ich muss gerade wieder erhöhen!


    So dann erstmal alles Gute für dich weiterhin!!! :)


    Bis bald...

  • Versuch doch mal, beim Schlafen auf der Seite, deinen Bauch mit nem Stillkissen abzustützen. Das soll wahre Wunder wirken!


    Es geht ja nicht nur ums schlafen bzw. liegen. Der Rücken tut ja auch beim gehen und stehen weh! Außerdem hab ich das mit dem Stillkissen schon probiert. Das ist absolut nichts für mich. So kann ich überhaupt nicht schlafen.


    [Blockierte Grafik: http://bd.lilypie.com/x8btp1/.png]

  • Hallo,


    meine Hebamme hat mir zum Osteopathen (hoffentlich schreibt sich das so) geraten. Der soll Verspannungen/Schmerzen lösen können. Ansonsten meinte sie Akkupunktur bzw. Schwimmen könnten auch helfen.


    Viele liebe Grüße


    Sabine