Neulich im Reformhaus..

  • Ich muss jetzt einfach mal ne Runde Dampf ablassen..mir ist ja wieder was nettes passiert...manchmal frag ich mich was sich die Leute einbilden wenn sie solche Sachen raushauen...


    Ich geh Samstags einkaufen..bei uns Reformhaus brauch ich ein paar Teile und hatte mir von einer Sesamcreme (klingt fies..ich weiss) ein Pröbchen bestellt..weil ich das auch erstmal testen wollte..ist natürlich Zucker drin..ist so als Auftrich fürs Brot gedacht..die Verkäuferin weiss das ich Diabetikerin bin und sagt so beim bezahlen ..(einige Leute hinter mir an der Kasse) ..also ich hab das mal Herrn "Sowieso" erzählt..da ist ja Zucker drin..also das dürften Sie ja nicht essen..da müssen Sie ja für spritzen...und das findet dieser..gar nicht gut (der Ladenbesitzer oder sowas ist das)


    Ihr könnt euch denken das ich ziemlich blöd geschaut habe..die Leute hinter mir auch..ich kam mir irgendwie vor wie ein kleiner Verbecher..wollte das alles erklären ..was mir dann aber doch zu blöd war und hab dann nur gesagt..na dann..ohne spritzen..kann ich ja das Brot auch gleich weglassen :D ... FRECHHEIT :cursing: :cursing: ...Boorrr..ich könnte mich darüber immernoch aufregen..



    was denken die sich...*kopfschüttel*

  • Uiiiiii Melanie, das hätte mir mal passieren sollen!!!! Bei sowas gehe ich "ab wie Schmidts Katze" :D8) . Ich hätte mir da einen Spruch in Richtung: "Ich glaube 1.) nicht, daß Sie das etwas angeht und 2.) lassen Sie sich erstmal Diabetestechnisch besser schulen, bevor Sie mir solche tollen Tipps verpassen" oder so ähnlich nicht verkneifen können.


    Kann Dich gut verstehen X(8)

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Sesamcreme? Ist das sowas wie Halva?
    Gibts in jedem Bioladen. Mit etwas Zitronensaft, geschlagener Sahne und pürierter banane kann ich mir das prima auf dem Brot vorstellen. Oder nimm doch Tahin, da ist kein Zucker drin. Dann freut sich die Verkäuferin. ;)


    Sebastian

  • "Kind, dass darfst du doch nit essen, dein Zucker...." - "Mama, ich darf alles essen, sogar Fliegenpilze und Arsen! Die Frage is nur: Wie oft!?!"

    Hihi, den werd ich mir merken :D


    Könnte bei solchen Bemerkungen auch manchmal ausrasten, aber letzten Endes hat es die Dame im Reformhaus ja nur gut gemeint und sich extra für dich "schlau gemacht" hat ;). Kannst ihr ja mal irgendwann in einer ruhigen Minute erklären, dass Typ 1er alles essen dürfen...

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat angerufen, sie kündigt!" :12zeter:


    Für die einen ist es Typ 1-Diabetes, für die anderen erfolgreiches Outsourcing der körpereigenen Insulinproduktion.

  • Hallo Mena!


    Ich kann deine Wut über den Vorfall mehr als verstehen. Ein Glück für die Verkäuferin dass ihr das Ganze nicht mit mir passiert ist. Wäre es so gewesen hätte ich den ganzen Laden zusammengeschrien, die Filialleitung sprechen wollen, kaufen würde ich dort sowieso nicht mehr und überhaupt.
    Beim Thema "Ich-geh-mal-eben-ganz-offen-mit-Ihrem/deinem-DM-um" brennt bei mir die Burg. Da hatte ich vor 2 Monaten ein ähnlich unangenehmes Erlebnis. ZP zum Besprechungstermin bei ihrer Diabetologin mit (wie immer) übervollem Wartezimmer samt Stehplätzen vor jedem Zimmer. Als ich nach einer sehr kurzen Besprechung den Raum verlasse und schon fast an der Rezeption bin, schießt die Ärztin mir nach und ruft laut genug um den Lärm in der Wartezone der Praxis zu übertönen: "Wenn Sie es sich nicht doch noch mal mit der Pumpe überlegen wollen um den Zucker besser in den Griff zu bekommen...". In diesem Moment dachte ich die Hölle gefriert. Mein Körper hat vor Wut so gezittert dass ich kaum stehen konnte. Keine Sekunde später habe ich die ganze Praxis zusammengeschrien. Dass, wenn Sie noch ein wenig lauter spricht, auf die Lautsprecherdurchsage verzichten kann, sie mir alternativ auch ein Schild basteln kann mit der Aufschrift"DIABETIKER" und dass ich die Ärztekammer informieren werde... Jedenfalls war ich wie eine Furie. Dann die Ärztin auch. Nur noch am Schreien wollte Sie versuchen mich zu beruhigen, wollte mich in ein Sprechzimmer ziehen, ich noch mehr ausgeflippt und wie Sie weiter am schreien. Die gesamte Arzthelferinnenschar inklusive Patienten in der Wartezone waren fassungslos von dem Spektakel....
    Wenn ich heute drüber nachdenke....
    Beschwert habe ich mich bei der Kammer noch nicht. Denke aber immer noch drüber nach.
    Dass ich in 2 Wochen einen Termin wo anders habe ist wahrscheinlich überflüssig zu erwähnen oder?


  • ZuPu, was glaubste, was die gesagt hätte, wenn du in gleicher Lautstärke gefragt hättest, ob sie dir vorher nen Diabetologen empfehlen kann ?! :rolleyes::D


    Wieso eine Empfehlung eines anderen Diabetologen?
    Die Frage wäre doch gewesen ob Sie die Überweisung zu einem "richtigen Diabetologen" schon unterschrieben hat. :P


    Grüßle


    Norbert

  • Mußte mich in der Apo auch schon fragen lassen, was ich denn mit sooo viel Insulin will. [...] Ich hab direkt geantwortet, das ich ja an Silvester was zum Anstoßen brauche. Stehen blieb eine entsetzte Verkäuferin und dumm schauende Leute, die der Szene beiwohnten.

    Silke, lass das, ich fall noch vom Stuhl :D *lacht sich kaputt*


    sauer wäre ich wohl auch, aber rumschreien macht doch nur noch mehr auf sich aufmerksam

    Viele Grüße
    Sebastian

  • sauer wäre ich wohl auch, aber rumschreien macht doch nur noch mehr auf sich aufmerksam

    Manchmal hat man das wahrscheinlich einfach nicht so unter Kontrolle :D.


    Und wo wir grade bei Anekdoten sind, hab ich auch noch eine schöne. War über Ostern bei den Eltern und musste Ostersamstag beim Mittagessen Pen-Patrone wechseln. Der Pen klemmte, die Gesa war unterzuckert und zittrig, und das Patrönchen fiel mir ins Waschbecken und bekam einen kleinen Riß. Es war kurz vor 2, wir klapperten also verschiedene Apotheken ab, aber keine hatte Apidra vorrätig (wird das so selten verschrieben? Hier haben das doch auch mehrere), also musste wir zur Notapotheke und es dort bestellen. Und was sagt die Apotekerin, als ich ihr 'Pen' und Apidra-Patrönchen in die Hand drücke und sage, ich bräuchte für meinen Optipen eine Ersatzpatrone? "Äh... ja... ist das für ein Haustier?" - "Ähm, nein? Das ist für mich?!" :pinch:

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat angerufen, sie kündigt!" :12zeter:


    Für die einen ist es Typ 1-Diabetes, für die anderen erfolgreiches Outsourcing der körpereigenen Insulinproduktion.

  • Gute Idee :)

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat angerufen, sie kündigt!" :12zeter:


    Für die einen ist es Typ 1-Diabetes, für die anderen erfolgreiches Outsourcing der körpereigenen Insulinproduktion.