Wie geht es denn den werdenden Mama's hier so?????????

  • Wir haben doch im Augenblick so viele werdende Mama's -wie geht es Euch denn so? Und Euren Kleinen???????


    Läuft es zuckertechnisch ganz gut? Habt Ihr Euch schon ein Krankenhaus ausgesucht? Wie ist Eure Meinung zum Thema "Geburtseinleitung weil Diabetiker" und was sagen die Ärzte dazu?


    Begleitet Euch eine Hebamme? Könnt Ihr noch durchschlafen oder stört Euch der Bauch schon sehr, bzw. randaliert das Kleine mit Vorliebe in der Nacht? Sonstige Weh-Wehchen -z.B. Sodbrennen oder so..... Macht Ihr was zum Thema "Geburtsvorbereitung" z.B. Akkupunktur oder irgendwelche Globulis bzw. Tee's nehmen?


    Habt Ihr Euch mal Gedanken gemacht, ob Ihr stillen wollt oder nicht?


    Fragen über Fragen, aber ich bin einfach mal neugierig :D ...

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • HAllo ich bin seit heute in der 29.ssw. Es geht uns beiden soweit gut.


    HbA1c ist auf 6,00. Eigentlich fast akzepabel. Brauche auch von Tag zu TAg meht 'Insulin' ist aber nomal. ICh gehe wieder ins Weidener KH denn dort in auch ein Kindeklinik vorhanden. Von Geburtseinleitung halte ich persönlich nicht sehr viel außer es liegt eine grfährung für KInd vor. ICh persönlich bekomme aber diesmal einen KS.Mein erster Sohn kam normal und auch mein zweiter aber er ging schon vorher zu den Engeln. Au diesem Grund bekomme ich diesmal einen KS.Eine Hebamme habe ich noch keine.. Sodbrennen habe ich schon seit der 20. ssw nehme rennie hilft eigentlich ganz gut. Geburtsvorbereitung mache ich nicht denn das hatte ich die anderen beiden male schon.


    Lg babsi1983 mit tim 3 1/4 j. fest an der hand maximilian 1 J 2 monate tief in meinem Herzen und Ben 29.ssw im Bauchi :)

  • Hallo,


    auch ich kann positives von meiner Schwangerschaft berichten. Die 'BZ' - Werte sind soweit in Ordnung, trotzdem sind natürlich Spitzen nach oben und unten dabei, aber das Gesamtkonzept stimmt.


    Ich habe bereits eine Beleghebamme, da ich weiß, dass es wieder ein Kaiserschnitt wird und ich jemand brauche, der einen "wildgewordenen Kinerarzt" in Schach halten kann. Ich möchte nämlich nicht, dass mein Kind, nur wegen der Diagnose "Mutter hat Diabetes" auf eine Kinderstation verlegt wird. Leider habe ich das dreimal bei Freundinnen erlebt. Bei meinem ersten Sohn hatte ich selbst allerdings keine Probleme damit, da seine 'BZ' - Werte völlig dem "Deutschen Durchschnitt" entsprachen.


    Ansonsten mach ich Schwangerschaftsyoga und brüte vor mich hin.


    Viele liebe Grüße


    Sabine

  • Hallo Mit-Schwangere!


    Bei mir läuft alles recht gut. Also ich habe jetzt nur noch eine Woche bevor die Mutterschutzfrist beginnt, und dafür echt kaum Wehwehchen. Mir tut eigentlich nur der Rücken manchmal etwas weh. Aber da habe ich schöne Massagetechniken und Akkupunkturpunkte gezeigt bekommen, die mir mein Mann jeden Abend machen darf ;) Eine Hebamme habe ich zur Nachsorge. Also bei der habe ich auch den Geburtsvorbereitsungskurs gemacht. Sodbrennen habe ich bislang nicht ein einziges Mal gehabt. Und Probleme beim Schlafen habe ich nur ganz ganz selten mal. Mit den Blutzuckerwerten ist es eher schwierig, die niedrig zu halten. Mein Insulinbedarf ist nämlich auch schon von 50 Tagesgesamteinheiten auf ca. 130 - 140 Tagesgesamteinheiten gestiegen. Aber solange man es immer wieder anpassen kann, geht es. Immerhin geht die Zeit ja auch vorbei.


    Für die Entbindung habe ich mir die Uni-Frauenklinik in Gießen ausgesucht. Werde mich dort am Dienstag anmelden. Laut den Ärzten ist eine Einleitung der Geburt nur bei "Komplikationen" erforderlich. Also hoffe ich weiterhin, dass ich eine normale Geburt bekomme. Ein Kaiserschnitt ist nämlich echt ein Horror für mich ;( Aber ich werde die Ärzte und Schwestern am Dienstag nochmal ganz genau bzgl. diesem Thema löchern...


    Mal was anderes: Wenn ihr anderen Kaiserschnitte bekommt, bzw. diejenigen, die schonmal einen Kaiserschnitt hatten, welche Betäubung hattet ihr oder bekommt ihr?? Mir wurde nämlich gesagt, dass kaum noch ne Vollnarkose gemacht wird, sondern meistens eine PDA oder SPA.


    Viele Grüße, Kerstin!


    [Blockierte Grafik: http://bd.lilypie.com/huwjp2/.png]

  • Hallo Kerstin,
    hatte bei beiden KS eine Spinal- Anästhesie und hatte keine Probleme, wie Silke schon geschrieben hat ist es ein komisches Gefühl wenn sie das Kind aus dem Bauch holen. Ich habe gedacht ich falle vom OP-Tisch als sie beim zweiten Ks die alte Narbe aufgerissen haben, hört sich schrecklich an, aber die Heilung ist beim Aufreissen besser als wenn sie Schneiden, aber Du spürst den Druck und kannst nichts dagegen machen, bist ja ab dem Busen gefühlslos. Schon komisch aber wenn das Baby da ist kannste es gleich anschauen. :thumbsup:
    Egal wie es rauskommt, wünsche allen Mamis viel Glück bei der Geburt :)
    Lg Elke

    Es gibt Tage, da wünsche ich mir, ich wäre mein Hund.

  • So dann will ich hier auch mal antworten, nachdem ich es schon dreimal machen wollte und ich es jedesmal wieder vergessen habe! (Wird wohl an der Schwangerschaft liegen :P !)


    Ich bin heute genau bei 27+6! Uns gehts soweit ganz gut! Der Kleine strampelt schön und bekommt jeden Tag seine Spieluhr vorgspielt! :) Ansonsten wächst er schön und macht schon einige Beulen in den Bauch, was den Papa immer sehr freut :D ;) !)


    Mir gehts auch ganz gut, nur ab und zu ein paar Rückenschmerzen bzw. Schmerzen im Bein bzw. Becken! Aber ist alles noch zum Aushalten :rolleyes: !


    Der Dm ist soweit ganz gut eingestellt, was nicht perfekt ist, aber nicht allzu oft Hypos und HbA1c von 5,8 sind doch ganz ok! ;)


    Ein Krankenhaus haben wir uns schon ausgesucht, was auch ganz gut war, denn als ich dann Blutungen hatte war ich schon ne Woche da (so kenne ich schon einige Ärzte und Hebammen da!)


    Hebamme haben wir auch schon, die zwar nicht mit zur Geburt kommt, aber mich jetzt schon betreut und dann auch die sogenannte Nachbetreuung übernimmt!!!


    Einen Geburtsvorbereitungskurs machen wir zusammen alle drei :P von Mitte Mai bis Mitte Juni! (Mal sehen ob wir den bis zu Ende machen können ;) , denn der letzte Termin ist 13 Tage vor dem errechneten Termin :D !)


    So das wars erstmal von uns!


    Weitere Fragen??? :D ;)

  • Dann will ich mich auch mal wieder einbringen...hatte in letzter Zeit viel zu organisieren (Wohnungssuche, Hochzeit, etc.) und so, aber jetzt hab ich mal wieder 5 Minuten.
    Ich bin derzeit in der 30. SSW, die Kleine wächst und gedeiht und in ebensolchem Maße auch mein Bauchumfang. :P
    Kleinere Wehwehchen treten nun schon ab und an mal auf, mal hier und da ein Ziehen, leichte Rückenschmerzen und der ständige Gang zur Toilette...was ich als schlimmer empfinde ist das nicht durchschlafen können. Bei mir ist nachts immer die Nase verstopft, so dass ich dann irgendwann anfange durch den Mund zu atmen, weil ich keine Luft mehr kriege und dann auch aufwache. Gestern hatte ich tierisches Nasenbluten, ich werds jetzt mal mit Nasentropfen, die mir eine Hebamme empfohlen hat, versuchen. Ansonsten gehts mir gut und der Kleinen auch.
    Hatte gestern und heute einen Wochenendgeburtsvorbereitungskurs mit meinem Schatz zusammen, dabei konnten wir uns auch nochmal einen Kreißsaal anschaun (fand in der Uniklinik in Homburg statt).
    Naja die Zuckerwerte sind auch nicht mehr so toll wie am Anfang, aber es ist auch nicht so schlimm, der Insulinbedarf steigt halt scheinbar weiter an und bisher ist der Arzt mit Wachstum der Kleinen und Fruchtwassermenge zufrieden, also bin ichs auch und werd mich nicht so sehr verrückt machen, wenn ich den einen oder anderen höheren Wert habe. wobei das schon manchmal frustierend sein kann. :S
    eine wirkliche Hebamme hab ich noch nicht, werd jetzt erstmal zum 01.05. noch umziehen nach Saarbrücken mit meinem Schatz zusammen und dann werd ich das wohl auch in Angriff nehmen.
    Aber erstmal gibts wegen dem Umzug und unserer stattgefundenen Hochzeit noch genug zu klären und zu organisieren, dass mir für manche Sachen einfach noch keine Zeit geblieben ist, was vielleicht auch manchmal gar nicht so schlecht war, weil man dann auch keine Zeit hat, sich über irgendwelche Wehwehchen Sorgen oder Gedanken zu machen :rolleyes:
    so...das wars mal wieder von mir...wünsche allen werdenden Mamas alles Liebe und Gute
    Lasst es euch gut gehn.


    Liebe Grüße


    Biene