Neue / andere Alcantara Schutzhülle für Accu Check Spirit ?

  • Nachdeem ich mir bei einem Grosshändler diese Woche ein neu Schutzhülle für meine Accu - Check Spirit bestellt habe , stellte ich fest ,dass diese im Vergleich zu den in den vohergehenden Jahren Erworbenen sowohl am Verschluss ( Druckknopf ) als auch mit dünnerem Material versehen sind .


    Wer hat hier gleiche Erfahrungswerte ?


    Bei Anfarge beim Lieferanten erhielt ich keine aussagekräftige Antwort .


    Leider ist das leicht geänderte System nicht so gut im handling und die tasche stört doch weit mehr , da ich die pumpe direkt auf der Brust trage .



    Danke für Eure Infos .

  • Liebe sike , nein , ich meinte die "Tasche " mit Riemchen für den hals .


    ich trage die pumpe wie eine Glocke an der Kuh :-) besser rindviech ! .-)


    Es ist aber sehr lieb , dass Du eine kleine Antwort schriebst .


    Bye und LG


    abi

  • hallo albert,


    kenne zwar nicht den vorgänger der tasche, kann aber deinen ersteindruck bestätigen.


    material sehr dünn, extrem schlecht verarbeitet, das band ist ein witz.


    frag mich auch wie lange das teil bei meiner täglicher nutzung noch halten wird???

  • Hallo , danke für deine Info .


    Es bestättigt mir meinen Eindruck.


    ich werde einmal versuchen den hersteller zu finden und nachzufragen .


    Es wird vernbessert und verbessert und hinterher ist alles bescheidener :-)


    halte dich auf den laufenden und wünsche Dir bisdahin alles Gute ..


    fährst Du eine kawa ß


    bin motorrad Fan .


    Super .


    best wishes


    Abi

  • Mal eine Frage (bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier niemanden Vorschriften machen, sondern bin einfach nur neugierig): Warum trägst Du die Pumpe "wie eine Kuhglocke" um den Hals????? Ich kenne diese Taschen, aber für mich persönlich wäre diese Art des Tragens nie in Frage gekommen....


    Gerade als Mann: da wäre doch die Hosentasche viel einfacher oder? Oder geht es Dir darum, die Pumpe in der richtigen Richtung zu tragen?


    Wäre nicht der stabile Plastikclip für den Hosenbund eine einfachere Lösung? Die ist ganz brauchbar. Ist für mich noch die Nr. 1 des Tragezubehörs. Zudem finde ich, daß es wichtiger aussieht -ich bin schon oft gefragt worden, was ich denn für ein "Handy" an meiner Hose angeclipst habe... :D

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Ääääächt ?(:D ?


    Hätte ich nicht gedacht, daß dieses Ding überhaupt Vermarktungschancen hat -und gerade für Frauen.... Am Hals finde ich das Teil aber wirklich "ästethisch unschön" und mit Sicherheit auch mehr als störend.


    Aber wir kommen vom Thema ab....

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Sorry Silke, hab' bei Deinem Beitrag nicht richtig gelesen: na klar! Das Clipcase ist super! Nutze ich auch! Ich dachte, Du würdest auch mit so'nem Special-Beutel um den Hals herumlaufen ....

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Ich hab sie mir am Anfang nachts um den Hals gehängt, man muss ja alles mal probieren und die Hülle war im Starterpaket mit drin. Heute trag ich nur noch nachts den Plastikclip, sonst treibt sich meine Pumpe meist im BH rum.


    Alexandra

  • alle eure beiträge ...


    aber um ehrlich zu sein , hat mich vieles nicht wirklich überzeugt ...


    Die Glocke am hals ist nur halbwegs störend .


    wichtig vorkommen möchte ich mir eh nicht , aus dem alter bin ich raus , zu vrbergen brauche ich nichts und wenn man bedenkt , dasss ich bei der spirit blind durch die oberbekleidung drücken kann ist das auch kein argument .


    lliebe fruende nun sag ich euch einmal die vorteiel und ich habe in bad mergenheim sehr aufmerksam und gut zughört ... die pumpe sollte nach unten getragen werden . dann ist das risiko, den schlauch zu beschädigen oder hängenzubleiben fast =.nichts für ungut , aber ich habe genug pumpies gesprochen , die stetig in ihrer lockeren , coolen art , die ich übrigens trotzdem zu leben weis, ewig problemchen haben .


    ist DAs cool ß


    Nioch eine entscheidene sache .


    Geh mal auf die toiltte und habe den schlcuh einmal da im weg .


    das ist mir am tag , andem ich die pumpe bekam klar geworden ...


    Also bei allen Antworten , war meiner bescheidenen Meinung nur eine halbwegs gute bemerkung dabei . Die , ob ich sie wegen der besseren lage so trgae .


    ich werde weitere Fragen stellen und freue mich heute schon auf qualifizierte , sachlich und HILFREICHE Aussagen .


    Nichts ffür ungut !



    Die nächste lautet . Wie wird der Nick Bodyguard zu verstehen sein ß


    nicht das dies irgeneine wirklich wichtige Frage wäre , aber ich möchte einmal sehen , was dazu an Gedankengut rüberkommt


    Abi

  • Hallo Zusammen,
    also ich trage meine Pumpe auch nur unter der Kleidung um den Hals. Erstens stört die Pumpe nicht wenn ich meine Hose ausziehe, zweitens habe ich so gut wie nie Blasen im Schlauch (da ich die Pumpe immer nach unten trage) und drittens bleibe ich wenn ich die Pumpe unter der Kleidung trage garantiert nicht an einer Türklinke oder sonst wo hängen. Mit der Insulinabgabe habe ich keine Probleme, entweder nutze ich den Audiobolus, oder ich hole die Pumpe durch die Kopföffnung heraus.
    Ich muss sagen, dass ich bisher keine Nachteile erkennen konnte und ich denke, dass mich die Pumpe am Gürtel oder in der Hosentasche mehr stören würde.


    Viele Grüße
    Joachim

  • Hab das mit dem um Hals hängen auch mal ausprobiert, hat mich ziemlich genervt, da mir die Pumpe zu schwer war. Seitdem hab ich sie in dder Ledertasche am Gürtel, der Clip daran hält echt bombig. Aufm Moped hab ich sie übrigens in der Hosentasche, hat sich bis jetzt am besten bewährt, allerdings habe ich dabei immer Angst um den Lueranschluß, da die Hosentasche recht eng ist...



    Mopeds: R1150GS, ZZR1100 mit Seepd 2000, NTV650 mit Velorex, da fällt die Wahl immer so schö schwer :D

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Ich nehme (außer beim Reiten) gar keine Tasche. Für mich ist das unnötiges Gedöns. Die Pumpe trage ich in der Hosentasche, ohne irgendwas. Ich komme sehr gut damit klar. Nur wenn ich ein Kleidungsstück ohne Tasche habe (z. B. Rock oder Radlerhose, bzw. Reithose) nehme ich das Clipcase. Ich komme sehr gut ohne damit klar. Klar wird einem bei der Einstellung gesagt, daß dieses und jenes gut oder praktisch für die Pumpe ist, aber letzenendes muß doch jeder selbst seinen Weg finden, wie er damit klar kommt oder?

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Jetzt kann ich ja bei solchen Themen auch mal mitmischen. :D


    Ich hab die Pumpe zwar in einer Lederhülle, trage sie aber immer in der Hosentasche. Ist halt am bequemsten. Die Hülle habe ich auch eigentlich nur, damit sie mir so schnell verkratzt. Sie ist ja noch ganz neu. Die Pumpe in einem Beutel um den Hals tragen könnte ich gar nicht haben. Da würde sie nur stören, vor allem im Berufsalltag.

    Wäre hier eine Signatur könntest du diese nun lesen und dir die Zeit vertreiben !!!

    :6yes: LG Cordula :6yes:

  • Hallo zusammen,


    nette Diskussionsrunde.


    Die Frage die sich mir stellt, wenn man die pumpe so lose im Bett liegen lässt..... ich hätte Angst das meine Partnerin sich daran verfängt, das Teil mitreisst oder so was.
    Ich meine wer hat schon so einen ruhigen Schlaf?
    Ich trage zum Schlafen diesen Umhängebeutel um den Hals.
    Naja und Tagsüber eher auch den Clip, den man in alle Richtungen drehen kann, oder auch mal in der Hosentasche.
    Das mit der Hemdtasche ist auch so eine Sache, wenn ich mich mal bücke, fällt sie raus.