Risikoabsicherung für Diabetiker

  • Hallo !


    Hoffentlich bin ich hier richtig. Mein Name ist Maria und ich bin die Partnerin eines Diabetikers. Wir planen den Kauf einer Eigentumswohnung und möchten deshalb beide eine Risikolebensversicherung abschließen. Ziel soll es sein, dass der eine die Wohnung nicht verkaufen muss, wenn mit dem anderen plötzlich etwas passiert bzw. das Einkommen wegfällt. Wir haben uns bereits mehrere Angebote von Versicherungen eingeholt, aber die Versicherung für meinen Partner ist aufgrund des Diabetes scheinbar nicht möglich oder nur zu völlig überteuerten Preisen. Kann uns jemand helfen?


    Grüße Maria

  • Ich glaube da stehste nicht alleine da, zu bezahlbaren Preisen ist da nach bekanntgabe des DM fast nichts zu machen!
    Geld anderweitig anlegen!

  • Risikoleben ist der Wahnsinn, ich hab damals ne Kapitalleben ohne Gesundheitsprüfung abschließen können, das war echt prima. :D

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Hallo Maria - Lara. Kann mich Matthes nur anschließen. Da wirst Du keine Versicherung finden. Wenn ja - gib mir uns bitte bescheid. Such nach Alternativen des Geldanlegen. Es gibt gute Möglichkeiten.. Sprich mit unterschiedlichen Banken - da lässt sich einiges machen und speziell auf Euch zugeschnitten.


    Gruß Doreen

  • Hallo !


    Hoffentlich bin ich hier richtig. Mein Name ist Maria und ich bin die Partnerin eines Diabetikers. Wir planen den Kauf einer Eigentumswohnung und möchten deshalb beide eine Risikolebensversicherung abschließen. Ziel soll es sein, dass der eine die Wohnung nicht verkaufen muss, wenn mit dem anderen plötzlich etwas passiert bzw. das Einkommen wegfällt. Wir haben uns bereits mehrere Angebote von Versicherungen eingeholt, aber die Versicherung für meinen Partner ist aufgrund des Diabetes scheinbar nicht möglich oder nur zu völlig überteuerten Preisen. Kann uns jemand helfen?


    Grüße Maria


    Hallo !


    Eine Risikolebensversicherung sichert nicht den Wegfall eines Einkommens ab.


    Ansonsten, wie hier schon geschrieben, normale Lebensversicherung (auch sauteuer und schlechte Rendite)


    Wenn ihr noch jung seid und langfristig plant: Sparpläne von Banken oder Fondsgesellchaften.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Die Lösung ist eine Lebensversicherung nicht immer,aber wenn man mal in Not ist kann man Sie beleihen und als Sicherheit angeben.Ansonsten gib es ja etliche Sparmöglichkeiten....Diba Diba Du... :whistling: --hab ich--

    LG: Christian...:rolleyes: