Definition : Wir

  • Die <Definition : Wir ,sollte nman vielleicht einmal ,- raus aus den eigentlichen Themenbereichen.- besprechen .
    Anlass und Bedenken geben wir hier die Feststellung , dass es immer wieder passiert , dass man die threads zu "Nebenkriegsschauplätzen " erklärt , die sich auch gegen die Regeln der Macher hier in unachtsaamer Weise und äusserst kontaproduktiv für alle User auswirken .
    Es fällt mir besonders auf , dass hier auch in diesem Sinne eine VERANTWORTLICHKEIT gerade neuen und frische eingestiegenen Dias in diesem Forum absolut verloren gehen können. .
    OHNE WORTE Insulindosis senken, aha Wir leben hier von Erfahrungen und Ratschlägen und nicht von Aussagen wie "Frag deinen Diadoc".
    Diese zuerst stattfindendete Randbemerkung zu einem Thema bei der sachlichen Rückantwort meinerseits zu einer Frage eines Neuuserinzeigt dies wieder einmal mehr nur allzudeutlich .
    Was soll das ?
    Man muss hier keine Namen nennen, denn der User signisiert mit : Albert Einstein ,<--- das ist meiner Meinung nach schon Aussage genug .
    Anstatt verklebte Profilneurosen zu verhindern , nur weil jemand hier ein paar Sternchen im Prof hatte , kann es nicht sein , dass man sich hier zu ärztlichen Aussagen emportjubelt und gerade Neuusern signalisiert , dass dies hier so sein könnte , dass man nicht mehr zum Arzt gehen braucht , siondern in Eigenbehandlung alle Probleme lösen kann .
    Zusätzlich versteckt oder benutzt man zumindest einen Sprachgebrauch , der (auch in den Regeln hier festgesetzt ist um sich davor zu schützen ) von einem Wir spricht . Bedenkliocher Weise .
    Das , was hier stattfindet , wird niemals ein WIR haben , wenn etablierte , forumsblindgewordene User es vereiteln möchten , dass andere User , die sich einbringen möchten , verbal mit einem Wir aus dieser Gemeinschaft ausgeschlossen werden sollen .
    Ein Wir lebt nicht von emotionellen Feindschaften gegeneinander , sondern einem zunächst sehr höflichem Umgang mit -einander .
    Offenheit , Toleranz und Aufgeschlossenheit bedeuten ein unausgesprochens WIR .
    Man hat hier ein Forum , dass es unabdingabr macht , dass man nicht nur Wissen und einen sehr hohen Informationssatnd hat , sondern auch menschlich gewachsen ist, damit Verantwortlichkeit jeden neuen User Sagt :
    Hier bin ich ANGENOMMEN .
    Deutlicher möchte ich hier nicht werden , um einigen Leutchen hier die chance zu ermöglichen alles einmal in Ruhe zu über - denken .
    Es wäre schön , wenn man einmal auch die grosse Mühe der Arbeit der Macher hier bedenken würde und nicht immer gleich nur "Schwachstellen" aufzeigt .In funktionstüchtigen Gemeinschaft ist bereit einiges im Guten zu klären , und nicht in Form dessen , dass alles in Profilneurosene Einzelener verglüht .
    Das Forum ist und bleibt eine offenes , eine loyale.- seinen Besuchern zur Freude und Angenommenheit , Plattform
    Frei zugänglich auch allen neuen Interessierten und nicht eine Burg sternetragender Wissenschaftler.
    Es lebt in einem Wir nur dann , wenn alle bereit sind wirklich menschlich zueinander zufinden .
    Meine ernsthaften Grüsse an Albert Einstein , der eine Atombombe baute und ganz nebenbei immer gut genug war , sehr interessante Sprüche zu klopfen .
    Untertassen , blaue Gesellen , die sich mit dem Universum beschäftigen und eben mit diesem Einstein , (ich trage dummer weise auch noch seinen Vornamne ) sollten vielleicht besser ins All fliegen , wenn sie vergessen , dass es in dieser Welt Menschen gibt , die VERANTWORTLICHKEIT, echte !!! zeigen möchten .
    Mag dieses Forum noch lange von den Menschen resultieren , die menschlich so abgerundet und gereift sind , dass andere davon wirklich resultieren mögen .

  • Also jetzt muß ich doch auch mal eine Lanze für den "blauen Gesellen" brechen.
    Es heißt ja nicht, wenn hier Ratschläge gegeben werden, dass ein Arztbesuch nicht mehr nötig ist. Und fast immer ist es doch so, dass ein Diabetologe nur theoretisches Wissen besitzt, während wir Diabetiker alles praktisch umsetzen müssen. Wobei jeder Körper sowieso anderes reagiert.


    Und ich finde es sehr bereichernd, wenn es hier User gibt, die ihre Hilfe anbieten. Ob der Hilfesuchende das dann in die Praxis umsetzt, muß er allein entscheiden oder eben das mit seinem Arzt besprechen. Ein Denkanstoß ist es allemal.

  • So leicht ist es leider nicht Rotkaepchen. Wenn der User sich auf Grundz unserer Empfehlung ins Koma spritzt, sind wir hier dran ! Man sollte Grundlegende Veränderungen in der Terapie schon mit dem Arzt bereden. Eine Antwort a la : Frag deinen Arzt, kann man sich meiner Meinung nach aber auch sparen, denn wie der Blaue Klaus schon sagt, hier wird nach unseren Erfahrungengefragt.


    Dann wollte ich noch sagen : Dieser Thread ist schon wieder eine Grundsatzdisskusion die einfach nur langweiligt.


    Wenn ihr Meinungsverschiedenheiten habt, klärt das per Pn. Das Öffentliche bringt niemanden was. BG das gilt auch für dich.


    Und weiter -> Boardregeln :


    Zitat

    1.1
    Beiträge mit folgenden Inhalten werden auf diesem Board nicht akzeptiert und gelöscht:
    - Beiträge in denen nur ein bestimmtes Mitglied angesprochen wird

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • BG das gilt auch für dich.


    AUCh für mich .... warum wird hier eigentlich nur immer MEIN Name genannt ?
    Und : Dies ist eine Grundsatzdiskussion , die ICh NICHT angezettelt habe .
    Wie Du bspweise bei Rotkäppchen siehst , scheinen sich hier einige nicht im Klaren über die Verantwortlichkeit zu sein , -das kann gehörig -und geht schon teilweise- ins Auge .
    Und die Stänkereien sind Hinweis darauf , dass hier mehr im Busch ist . Wird man stetig damit konfrontiert , kommt man zwangsläufig in die Lage zu antworten .
    Warum sonst meine Signatur ????
    Ich bin auf diese Seite ausgewichen , doch Angesichts der Tatsache , dass hier 2% schreiben , was ebenfalls einer Verantwortlichkeit obliegt und andere ,an der Gesamtzahl bemessen(ca 1200 ) .- die LESEN sind die die hier schreiben nur eine Minderheit .
    Der Augenmerk bedarf derer , die es gerne möchten und sehr genau sehen und beurteilen , dass man sie erst gar nicht in die Lage versetzt auch einmal zu schreiben ...
    Warum mag das so sein ?
    Ich sehe dieses Forum deutschlandweit, nicht wahr.- oder doch nur regionaler Natur ???
    Grundsatzfragen hin und her , mit 51 Jahren und einiger Verantwortung im Gepäck weiss man um Einiges mehr als zur Hälfte dieser Lenze , und ich weiss nicht , warum man das hier nicht äussern sollte .
    Die Schönredereien haben noch nie etwas gebracht und selbst wenn diese Dikussionen hier immer wieder und zum Leidwesen aufflammen , sind sie da , weil es wohl einen tieferen Sinn ergibt .
    Mit der Bitte hier nicht immer alleine genannt zu werden und doch immer wieder in die EINE ECKE gedrückt zu werden ,úm mir dann vorzuhalten , dass ich dann darunter leiden würde
    Euch allen ein erkenntnisreiches Wochende
    Bodygurad -der nichts beweisen möchte , obwohl er immer wieder MUSS.

  • Zitat

    Bodygurad -der nichts beweisen möchte , obwohl er immer wieder MUSS.


    Würdest du einige Beiträge ab und zu einfach ignorieren, müsstest du es nicht immer.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Warum kann ich Zitate lesen, obwohl ich den Benutzer ignoriere?
    Kann man das einstellen?


    Wenn ich auf antworten gehe, kann ich sogar alle Beiträge der ignorierten Person lesen... komisch!


    @BG
    Wir haben alle einen Abriss von Dirk kassiert... und jetzt hat er nur geschrieben "BG das gilt auch für dich" ich finde damit kann man leben.
    Es gibt Leute, die dich lesen wollen/mögen. Das akzeptiere ich!

  • vielleicht sollte man die Formulierungen einfach neutral halten und gut. Sprich "ich habe das für mich so geregelt" oder "es hat mir geholfen es so zu machen" irgendwie so, dann kann jeder seine Schlüsse ziehen und niemand kann behaupten jemand hätte den Fragesteller dazu gebracht sich selbst irgendwie zu beschädigen sozusagen? Ich denke aber auch Diabetologen können das gar nicht alles so wissen weil erzählt der Patient wirklich alles wie was wozu gekommen ist? Sowas wie Bolus vergessen, Grillparty zu viel Alk, grob vertan beim Berechnen, das Dritte Stück Streuselkuchen war dann doch abträglich... was auch immer. Daher wird der Dok. bei vielen Sachen nie dahin kommen wieso was wie gelaufen ist. Und viele Doks sind so auf ihre Typ II-Patienten gedrillt daß sie die Typ I auch nicht viel anders behandeln, sprich irgendwo einen hohen Wert gesehen also noch paae Einheiten 'Basal' drauf und immer wieder ohne große Fragen warum das so war. Also habe ich schon genug erlebt. Muß ich echt nicht haben solche Leute.

  • Würdest du einige Beiträge ab und zu einfach ignorieren, müsstest du es nicht immer.


    OK Ich arbeite feste daran .
    Thanks +
    LG
    BG

  • Danke dir. Du bist auch nicht allein und schon lange nicht DAS Opfer, auf das es alle abgesehen haben. Der blaue Klaus z.B. musste selber auch schon viel Prügel und Unmut einstecken, genau wie viele andere. In einem großem Forum kann nicht jeder, mit jedem "grün" sein. Auch ich muss mich damit immer wieder damit arrangieren. Sowas überließt man einfach (als User), (wenn man es kann) und dann ist der Frieden schon ein wenig mehr gewahrt.Irgendwann geht auch dem besten Schützen die Munition aus. In diesem Sinne....
    -> Agenda Frieden zwischen den Usern ;)

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben


  • :!: :!: :!:
    <------ mmmmmmhhhhhhh ;) meine Arbeit ist erfolgreicher .... :thumbsup:
    BG

    Und was soll uns das nun wieder sagen???? *Kopfschüttel*

  • Oh Mannnnnn Bodyguard, was soll denn dieser thread wieder? Ich find's eigentlich doof, hier immer und immer wieder dieses Thema aufzureißen.


    Warum kannst Du nicht ganz einfach "ganz normal mitmachen" wie andere User hier im Forum auch? Ohne zusätzliche leere Phrasen und unnützes Geschwafel? Eigentlich mütest Du es doch mal langsam gerafft haben oder?


    Bei mir persönlich kommt auch immer wieder unterschwellig etwas Oberlehrerhaftes von Dir rüber. Das macht Dich nicht gerade sympathischer. Nimms doch einfach etwas lockerer und schon läufts besser oder? Wir wollen uns hier doch einfach nur austauschen und vielleicht auch den Diabetes mal von "einer anderen Seite sehen". Blöd gesagt, ich weiß aber auch nicht wie ich's anders ausdrücken soll. Ich habe das Gefühl, Du betrachtest den Diabetes als Deine Lebensaufgabe -was als solches ja nicht soooo verkehrt ist, aber vielleicht nicht ganz so verkrampft und nicht ganz so Lehrbuchhaft.


    Nur weil wir nicht so "viel Lenze" wie Du runter haben, heißt es doch noch lange nicht, daß unserer Erfahrungen deshalb schlechter sind, die wir bislang gemacht haben -oder?

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • ich lehne mich nun mal ganz vorsichtig, jedenfalls als neuling, aus dem fenster. würde NIE im traum auf die idee kommen und zum bodyguard in die selbsthilfegruppe gehen. der schreibt immer wie ein sektenguru. fürchterlich. ruf mal bitte tom cruise an und frage den ob der dir noch nen platz in seiner "gruppe" besorgen kann. teste NUR für dich nun die ignore funktion aus.


    sorry. konnte leider nicht anders.

  • Ich weiß nicht wirklich worum es geht, ich lese meistens nur die Threads die mich interessieren.. aber was auch immer eine Person macht oder schreibt muß nicht jeder mögen, dann ignoriert man die Person.
    Wenn man es nicht einfach so kann, dann nutzt man eben den Button, aber vorher noch jemanden runterzumachen ist doch wohl absolut unnötig, das ist doch hier kein Kindergarten.

  • Thema nun abgeschlossen ? Ich denke es wurde alles gesagt. Alles weitere sorgt für noch mehr Unmut.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat BG: "Mag dieses Forum noch lange von den Menschen resultieren , die menschlich so abgerundet und gereift sind , dass andere davon wirklich resultieren mögen."




    Ich denk ich bin im Bundestag,
    bei all den vielen Phrasen,
    vor lauter leeren Wortgeklag´,
    hab ich im Kopf paar Blasen.


    Es klingt sehr denglisch hier im Board ,
    wie bei nem Managerkongress,
    da hilft nur Augen zu und fort,
    f..ck you; What a mess.


    Und jeder gibt gut Senf dazu,
    und jammert fleißig mit.
    selbst ich hab keine echte Ruh
    und kämpf´um jeden Hit.




    Also mal im Ernst "menschlich abgerundet" ist seeehr doppeldeutig, könnte auf Adipositas hinauslaufen.
    Und mit "gereift" hat man früher auch alte Menschen bezeichnet, die schon nach Erde rochen.
    Auch wie ich von beiden "resultieren" sollte, ist mir bis jetzt schleierhaft.
    Natürlich kann man in einem Forum nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
    Aber ich für meinen Teil werde mich ab jetzt aus diesen Mantratreads verabschieden.


    @ Dirk ich hatte nicht gesehen das du das Thema zumachen wolltest, hab weiter oben drauf geantwortet.
    Aber egal auf ein Mantra mehr oder weniger wird es nicht drauf ankommen :S