Cleo Set 90

  • Die Cleo Sets werden ja immer komplett angeboten (also Nadeln und Schläuche)


    Ich wechsel die Nadel alle 3 Tage und den Schlauch, wenn die Insulinpatrone in der Pumpe leer ist.
    Warum wird von den Firmen dieses nicht getrennt angeboten???
    Habe schon etlich viele Schläuche zuhause...


    Sollte man bei den Firmen nicht mehr Druck ausüben??? Es gibt ja Firmen die das separat anbieten.

  • Hallo Caroline,
    das ist genau der Grund, weshalb ich die nicht benutze. Mir hat im März letzten Jahres ein Mitarbeiter der Firma gesagt, dass die Einzelkanülen in Kürze auf den Markt kämen. Was "in Kürze" bedeutet weiß ich jetzt. Ich gehe auf jeden Fall in Kürze in Rente.
    Gruß Heiner

  • Die Cleo Sets werden ja immer komplett angeboten (also Nadeln und Schläuche)

    Ich denke das der Katheter nur ein bruchteil der Teflonkanüle kostet, ob es sich da rechnet noch mal das ganze extra zu verpacken?
    Eine einfache Lösung, wäre sicherlich einfach fünf Schläuche weniger in der Kiste. Würde mir reichen, anderen wäre es vielleicht zu wenig!

  • Die Cleo Sets werden ja immer komplett angeboten (also Nadeln und Schläuche)


    Ich wechsel die Nadel alle 3 Tage und den Schlauch, wenn die Insulinpatrone in der Pumpe leer ist.
    Warum wird von den Firmen dieses nicht getrennt angeboten???
    Habe schon etlich viele Schläuche zuhause...


    Sollte man bei den Firmen nicht mehr Druck ausüben??? Es gibt ja Firmen die das separat anbieten.


    Dann schmeiß doch einfach immer mal wieder Schläuche weg..

  • Ich denke das der Katheter nur ein bruchteil der Teflonkanüle kostet, ob es sich da rechnet noch mal das ganze extra zu verpacken?
    Eine einfache Lösung, wäre sicherlich einfach fünf Schläuche weniger in der Kiste. Würde mir reichen, anderen wäre es vielleicht zu wenig!


    Mathes.. da hast du schon recht... ich würd auch nur 5 Schläuche benötigen... aber man kann es ja auch nicht jedem recht machen...