Insulinpumpe Ende der 70er Jahre

  • In der neuen Ausgabe der BOLOS Zeitschift von Minimed ist auch ein großer Bericht zum Thema Pumpen damals und heute. Auch ICT damals und heute wird vorgestellt.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Das sieht für mich aus, wie so ein Düsentriebwerk, was die Astronauten tragen. :D


    Ich glaub bei so nem Ding hätte ich kein zweimal überlegt, ob ich ne Pumpe haben will. Die Entscheidung dagegen wäre ganz glasklar ausgefallen.

    Wäre hier eine Signatur könntest du diese nun lesen und dir die Zeit vertreiben !!!

    :6yes: LG Cordula :6yes:

  • habe ich die Pumpenentwicklung verfolgt und genaustens beobachtet .... :tongue:
    Hatte viele Freunde /Bekannte , die sich dafür entschieden ....
    Wahrscheinlich hätte ich wesentlich früher mich für ne Pumpe entscheiden sollen ,- :rolleyes: und obwohl ich nicht :sleeping: , dachte ich immer : Das geht noch besser .....
    Es ist beachtlich , wenn man die Entwicklung kennt , und die Frage ist , was wird eine neue Pumpengeneration mitsichbringen .
    Bis dato : Spekulation .
    Meines Wissens : keine neue Pochepumpe in Sicht ,- der" Mem-Pen von Lilly" bleibt der einzige mit Speicherfunktion demnächst aufm Markt ....
    Nun ... schaun mer mal ......
    Grüsse
    BG