Alternative zum Contour Link - Paradigm

  • Ich schau ja öfter mal was es in anderen Ländern für 'BZ' Geräte so gibt, bin dann auf diese Seite gestossen: http://lifescan.com/products/meters/ultralink/


    Interessiert vielleicht jemanden, die Pumpe ist ja nu auch weit verbreitet. Dauert evtl. noch bis so ein Gerät auch hier her kommt aber es sich angucken kann man ja mal. Wär zumindest ne schöne Alternative zum Contour Link.


  • Dauert evtl. noch bis so ein Gerät auch hier her kommt aber es sich angucken kann man ja mal. Wär zumindest ne schöne Alternative zum Contour Link.


    Es ist wohl nicht zu erwarten, dass das OTUL in Europa auf den Markt kommt. Sowenig, wie das ContourLink für den amerikanischen Markt vorgesehen ist.


    Gruß
    Joa

  • Abwarten würd ich sagen, hab da zwar eh nix von, benutz ja keine Paradigm. :rolleyes:


    Die Entwicklung der Geräte mit Funkschnittstelle zur Paradigm ist von Medtronic mit den jeweiligen Herstellern sehr dezidiert vertraglich geregelt.
    Da die Geräte nur für Paradigm-User interessant sind, ist die Anwendergruppe durchaus begrenzt.
    Dass Verträge mit zwei verschiedene Herstellern von Medtronic abgeschlossen wurden, dürfte mit der Erfahrung der Produktlinieneinstellung von BD (siehe ParadigmLink) zusammenhängen.
    Medtronic wollte wohl zwei Eisen im Feuer, falls eines mal wieder wegbricht.


    Auf die Markteinführung des OTUL am deutschen Markt, werden wir daher wahrscheinlich warten dürfen, bis Bayer die Blutzuckermessabteilung abwickelt.


    Gruß
    Joa

  • Hallo,


    mal zur Info, die Paradigm Pumpen werden in Deutschland anders ausgeliefert, als in den USA. Sie senden bzw. empfangen auf einer anderen Frequenz, sodass die Komponenten nicht kompatibel sind, sollten sie aus den unterschiedlichen Regionen zusammengekauft werden. Das sind Informationen, welche ich aus sicherer Quelle von Medtronic bekommen habe.
    Also bitte nicht denken, dass Geräte aus den USA mit einer deutschen Pumpe kommunizieren können!!!

  • Und das sind nun Ami-Geräte..???--Die Frequenzen müßten doch dann in der Beschreibung stehen.--Ich hatte--(-kurz abweichen-)--viel Ärger beim CB-Funk früher,da die Baby-Phon Geräte auf auch der Frequenz lagen.--Da hatten so einige auf einmal im CB-Gerät Baby-Geschrei...:D

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Das Verkaufsangebot für das Ultra Link wurde ins Kaufe/Biete/Suche/Verschenke - Forum verschoben!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia