Wer verwendet auch den ComLink mit der Paradigm?

  • Ich hab mir nun endlich den ComLink (MMT- 7304eu, 47,- Euro) besorgt, so das ich meine 'BZ' und Pumpendaten endlich mit wenig Aufwand mit Carelink (webbasierend) auswerten kann. Heute hab ich den ComLink erhalten..und war echt überrascht wie gut CareLink ohne Installationsärger und ohne Konfiguration auf die Pumpe zugreifen kann. Das ging trotz Warnung auch mit Firefox.
    Die Berichte die man sich erstellen lassen kann sie imho sehr übersichtlich und trotzdem detailliert.
    Ich Ärger mich echt das ich mir den Comlink nicht schon eher bestellt hab....ich komm zZ echt nicht zum Tagebuchschreiben und vergess es immer öfter.
    Mit dem ContourLink 'BZ' Messgerät, CareLink und dem (seriellen) ComLink geht mir kein Wert mehr durch die Lappen.
    Das find ich wirklich mal :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .

  • Ich hab mir nun endlich den ComLink (MMT- 7304eu, 47,- Euro) besorgt


    Es wundert mich ein wenig, dass Du da noch/nur 47,- Euronen bezahlt hast. Meine letzte telefonisch erhaltene Preisauskunft von Medtronic belief sich auf etwa 100 Euros für das ComLink.


    Gruß
    Joa

  • Wo hast Du den ComLink bestellt? Ich bin auch am überlegen mir so ein Teil anzuschaffen aber der Preis war mir bisher einfach zu hoch...

  • Wo hast Du den ComLink bestellt?


    Den bekommst Du direkt bei Medtronic. Einfach mal anrufen. Vermutlich noch in diesem Jahr soll auch eine Version mit USB-Schnittstelle kommen. Teuerer wird sie wohl eher nicht sein.
    Gruß
    Joa

  • Es wundert mich ein wenig, dass Du da noch/nur 47,- Euronen bezahlt hast. Meine letzte telefonisch erhaltene Preisauskunft von Medtronic belief sich auf etwa 100 Euros für das ComLink.


    Gruß
    Joa

    Im Katalog gültig ab 14.02.08 war der Preis 47,60.... ist das Ding jetzt teurer?! Na da hatte ich wohl Glück?! :biggrin:
    99,90 Euro kostet laut meiner Preisliste der Edgeport für den Anschluß des ComLink an USB.

  • In der Preislister 2007 lag das ComLink auch unter 50 Euro. Die Preisauskunft von wegen ca. 100 Euro hatte ich zu Jahresbeginn tel. bei Medtronic erhalten. Ich vermute einfach mal, dass sich die Dame am Telefon schlicht in der Zeile verirrt hatte. Also dass der Preis schlicht gleich geblieben ist.


    Gruß
    Joa


    Nachtrag:
    In der 07er Preisliste steht der Edgeport mit dem gleichen Preis wie das ComLink. 47,60 € incl. Mwst..

  • wenn ich lese wie gut das klappt bin ich richtig neidisch :wink:


    leider leider geht das ganze ja nicht mit der 712 :sad:


    das mit dem nachlässigen tagebuchschreiben ist nämlich auch mein hauptproblem!

  • Jein. Das ComLink gibt es wohl nur von Medtronic direkt. Und da halt zum Listenpreis.
    Allerdings tut es auch der Vorläufer vom ContourLink, das alte ParadigmLink(= BD Logic + Funkschnittstelle). Das liest die Pumpe genauso wie das ComLink aus.
    Natürlich brauchst Du dann auch noch das Datenkabel zum ParadigmLink/BD Logic. Mit ein wenig Glück noch von BD auf Anfrage zu erhalten.


    Gruß
    Joa

  • Jein. Das ComLink gibt es wohl nur von Medtronic direkt. Und da halt zum Listenpreis.
    Allerdings tut es auch der Vorläufer vom ContourLink, das alte ParadigmLink(= BD Logic + Funkschnittstelle). Das liest die Pumpe genauso wie das ComLink aus.
    Natürlich brauchst Du dann auch noch das Datenkabel zum ParadigmLink/BD Logic. Mit ein wenig Glück noch von BD auf Anfrage zu erhalten.


    Gruß
    Joa


    Und das alte Messgerät...

  • wenn ich lese wie gut das klappt bin ich richtig neidisch :wink:


    leider leider geht das ganze ja nicht mit der 712 :sad:


    das mit dem nachlässigen tagebuchschreiben ist nämlich auch mein hauptproblem!


    Was soll mit der 712 nicht gehen?


    Übertragung 'BZ' Werte an die Pumpe, auslesen aus der Pumpe oder?


    Gruß


    Norbert