Setzhilfe..tut die weh?

  • Zitat von gulligaerle;222506

    Muß mal blöde Fragen : Wie geht bekommt ihr die Nadel raus ? Wenn ich bis jetzt, ohne Setzhilfe den Teflon setze und ich steche zu weit hinten, bekomme ich die Nadel nicht mehr raus, d.h. mein lieber Mann muß sie rausziehen ( was in meiner Familie keiner gerne macht):confused: Wie klappt das mit der Setzhilfe, kann mir das nicht vorstellen:confused:
    Danke schon mal...
    Lg Elke



    Hallo,

    mit der Setzhilfe stech ich wirklich weit hinten am Rücken. Aber Probleme die Nadel zu ziehen, hab ich eigentlich keine. Ich ziehe die Nadel mit einer Hand. Kleiner Finger, Ringfinger und Mittelfinger drücken aufs Pflaster während ich mit dem Daumen und Zeigefinger die Nadel ziehe. Mit ein bisschen Übung ist das ganz einfach ;)

    Grüßle,

    Jennifer

  • Ich mach es wie Jennifer, ziehe die Nadel einhändig. Das Pflaster des FlexLink hält bei mir aber auch bombig, das könnte vielleicht eine Erschwerniss geben, wenn das nicht fest klebt?

    Alexandra

  • Hi, noch mal ne Frage zu der Setzhilfe.
    Habt ihr die euch selber im Diab.Versand bestellt oder irgendeinen Roche Vertreter das Gerät aus den Rippen geleiert?


    Habe meine Pumpe jetzt seit 4 Tagen.
    Nehmt ihr Teflon oder Stahl Nadeln?
    Mir wurde gesagt, dass wenn mir die Stahlnadeln nicht weh tun ich die lieber nutzen soll, da die Teflonkatheter im Durchmesser dicker sind und somit auf Dauer mehr Spuren in der Haut und Untergewebe hinterlassen. Ich habe beide ausprobiert und finde die vom Tragekomfort identisch.
    Nur gefällt mir bei dem Flex-Link besser, dass ich den direkt am Katheter abkoppeln kann und nicht wie bei dem Rapid-D Link noch 10 cm Schlauch habe.


    lg

  • Die Setzhilfen gabs bis jetzt immer umsonst, beim Vertreter (oder Hotline).

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Savage81;224266

    Habt ihr die euch selber im Diab.Versand bestellt oder irgendeinen Roche Vertreter das Gerät aus den Rippen geleiert?

    Nehmt ihr Teflon oder Stahl Nadeln?



    Roche hat sich nix aus den Rippen leiern lassen, ich hab die Setzhilfe auf Rezept über den Diabhandel bezogen. Nutzen tu ich die FlexLink Teflons. Finde es auch angenehmer, direkt abkoppeln zu können.

    Gruß
    Alexandra