One Touch Vita

  • Ne ist anhand der Technischen Daten keine Altanative zum Smart. Leider.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Sieht ja bisschen unschön aus das Ding, ist in meinen Augen nicht grad nen Fortschritt sondern eher nen Rückschritt und nicht grad nen kleiner... Da bleib ich lieber bei meinen One Touch Ultra 2. :biggrin:

  • Ich werde es mal bestellen zum testen.-Eine Schönheit ist es ja gerade nicht.--Aber ich glaube man kann mehr dazu sagen,wenn man es in der Hand hält.--mal schauen.- :wink:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Ich dachte erst ich hab mich verguckt .. das Ding sieht ja aus wie aus den 80gern oder so. :blink:
    Ich finde, die Geräte die momentan von Lifescan auf dem Markt sind sehen bei weitem moderner aus als das Vita... und es hat auch keine "neuen" Funktionen.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Was stellst du dir denn vor an neuen Funktionen....vielleicht das es den Wert ansagt..?--das wäre natürlich lustig-- :smile:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Nee, aber z.B. Licht wie beim Freestyle, oder weniger Blut.
    So wie ich das sehe kann das Ding in etwa soviel wie das OTU, also das alte.
    Ist doch keine Verbesserung, sinnvoll wäre es doch - wenn überhaupt - eine Verbesserung des OTU 2 herauszubringen und nicht etwas das genausviel kann wie ein uralt Gerät, nur dass es anders geformt ist.
    Aber vllt. verstehe ich ja auch was falsch und irgendeine Neuerung ist doch dabei.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Hm,was ich nicht verstehe,was wollt ihr immer mit Licht...man kann doch dort messen wo es hell ist.--hm.--mich würde eine Funktion reizen zB.per eingebauten USB-Stick--den dann nur abziehen und beim Diab kurz abgeben zum auslesen.-- :6yes:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Chris ich weiss ja dass du offenbar grundsätzlich gegen das bist was ich schreibe - aber Licht würde doch tatsächlich Sinn machen: Oft ist es eben aufgrund der Lichtverhältnisse besser, ein eingebautes Licht zu haben, z.B. wenn ich nachts im Bett messen muss, mache ich mit den normalen Licht etwaige Bettnachbarn wach, und ich selber bin dann auch glockenwach und kann ewig nicht mehr einschlafen.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Chris ich weiss ja dass du offenbar grundsätzlich gegen das bist was ich schreibe - aber Licht würde doch tatsächlich Sinn machen: Oft ist es eben aufgrund der Lichtverhältnisse besser, ein eingebautes Licht zu haben, z.B. wenn ich nachts im Bett messen muss, mache ich mit den normalen Licht etwaige Bettnachbarn wach, und ich selber bin dann auch glockenwach und kann ewig nicht mehr einschlafen.

    Allerliebste Claudia...das siehst du verkehrt,mit dem schreiben.--ich wüßte nicht das wir irgentwelche Meinungsverschiedenheiten hätten.--bloß ich finde es komisch,das immer die Rede von Licht ist.---wenn ich messe ist es ebend bei Licht,sei es in Form von Tageslicht oder ebend Nachttischlampe.--und für die Nacht nehme ich sowieso ein Gerät was Licht hat...bzw.ich messe Nachts nicht.--und das OTU-2 ist sowieso ausgerüstet mit Licht...im Falle falls es zur Nachtmessung kommt.--(-ich ziehe es aber vor Nachts zu schlafen-)--und meine Grundeinstellung bleibt auch Felsenfest---solange ich zwischen einem 1c ---von 6-bis 7--rumtobe...ist mir alles Latte...hab diesmal 7,2...bin nicht ganz zufrieden,aber das ist für mich kein Beinbruch...nen Tick über 7 zu haben.--- :wink:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Ich kann Silke nur zustimmen: Licht ist nützlich.
    Wenn du keines brauchst - gut.
    Ich hätte schon gerne welches.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ja,Ja dann wäre es wohl für alle besser, sich ne Bergmannslampe anzuschaffen.--damit sie im Schummerlicht ihre Werte sehen.Oder vielleicht ne kleine Taschenlampe einstecken..-ui auch ne Lösung...auf jeden Fall habe ich solche Probleme noch nicht gehabt...den Wert nicht zu sehen.Zum Glück gehe ich ja nie in die Wirtschaft.---bin immer in der freien Kultur...und Tagsüber...hach überall Licht juhu...und wenn die Gemeinde oder Stadt auch noch Gesund ist mit ihren Haushaltsgeldern,dann brennen die Strassenlaternen die ganze Nacht durch.-- :biggrin: --oder ganz einfach...es ist dunkel...also nix mit BZ messen...fällt aus, mangels Licht...(-auch beim Dia-Doc sagen-)--konnte nicht so oft messen...Gerät hat kein Licht...mist... :biggrin:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Also ich brauch nit unbedingt Licht, für den Teststreifen eh nit. Wenn ich nachts messe muss ich dann eh noch auf Toilette, also muss ich mir so oder so Licht anmachen. Wenn ich alleine bin mach ich normal Licht an und wenn Christian da ist nehm ich mir ne kleine Taschenlampe oder halt das Licht vom Handy.
    Das Licht vom Lite is so ganz schön, aber das brennt mir in den Augen wenn ich damit nachts gemessen hab und Licht probiert hab. Das liegt wohl am grauen Star bei mir auf beiden Augen. Ich kann den Wert auch noch ohne Display Beleuchtung erkennen wenns schummrig ist, bin ich auch ganz froh drüber. :biggrin:
    Aber selbst wenn das VITA Licht hätte würde ich es so vom ersten Anschein her potten hässlich finden. :15lol:

  • Ich schließe mich an, nichts Neues und wirklich kein Hingucker!
    LG Heidi

  • Und was sind nun die Vorteile, konkret ???


    Ich konnte bisher nichts lesen ;)


    wise

    :biggrin: Ich schätze mal, es hat keine.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Manschmal wäre es für gewisse leute Besser sie schreiben einfach nix.
    Ich bin auch für licht am BZ-Gerät egal ob im Display oder am Streifen.


    Also Das Vita wird wohl nit der Brüller.
    Hat nur 350 Werte Speicher
    Brauch neue TS
    Und die Blut menge ist genauso wie bei den Aktuellen 'BZ' -Gräten von Lifescan.
    Also kein Fortschritt.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Das Vita schaut aus , wie die neuen Handys für ältere und gebrechliche Menschen. Also mit riesen Tasten und grossem Display. Ist ja vielleicht auch für diese Generation gedacht.


    Das mit Licht finde ich wichtig auch wenn die Umgebung genug Helligkeit mitbringt. Ich finde dass ohne dem "Gegenlicht" im Messgerät oftmals die Werte nicht lesen kann, weils irgendwie "blendet"!?

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl: