Joana ist da!!

  • Hallo!

    Seit dem 26.07.2008 um 14.14 Uhr ist unsere Joana auf der Welt!

    Die Geburt war super schön und wir hatten alle (meine Eltern, meine Freundin und der Papa) viel Spaß im Kreissaal. Meine dortige Hebamme war super nett und super kompetent und hat sich durch nix aus der Ruhe bringen lassen!

    Ich bin am Freitag in die Klinik zum Einleiten gegangen und am Samstag um 5 Uhr früh hatte ich dann den Blasensprung und um 8.15 Uhr dann die PDA. Um 12.00 war der Muttermund dann (ohne Schmerzen!!!) 10 cm und die kleine Maus sollte noch etwas runter rutschen. Um 14.00 Uhr wurde dann mit Hilfe der Saugglocke und 3 x pressen die Geburt stressfrei beendet! Ich habe überhaupt keine Schmerzen gehabt und alles voll schön miterlebt!

    Joana Colleen Isabell ist 53 cm groß und wog 3345 Gramm, Kopfumfang 35 cm. Alles dran, alles gesund - alles schick!:love:

    Ich war ja vor der "Zeugung" nicht soo gut eingestellt (HBa1C war 7,4) und hatte während der knapp 40 Wochen auch oft mit viel zu hohen Werten zu tun, aber die vielen Vorsorgeuntersuchungen haben mich immer wieder beruhigt und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Ich hab immer auf mein Bauchgefühl gehört und jeglichen Stress von mir geschoben. Joana ist ein richtig liebes Mädel, weint ganz selten ist total entspannt. Auch mit dem Stillen klappt es prächtig!
    Also, laßt Euch nicht irre machen! Auch mit Diabetes kann man Kinder "Normal" zur Welt bringen und selbstverständlich auch voll stillen (hatte da so eine Hebi im Krhs, die das Gegenteil behauptete:7no:!)
    Mein Insulinbedarf hat sich so langsam auch wieder nach unten geregelt. Aber nicht gleich bei oder nach der Geburt... Jeden Tag konnte ich die Basalrate ca. um 5 IE pro Tage nach unten regeln. Immerhin hatte ich zum Schluss 86 IE pro Tag mit Essensfaktor 4. Jetzt bin ich wieder bei 36 IE und den üblichen Faktoren. Ist zwar noch etwas mehr als vor der Schwangerschaft, aber das gibt sich bestimmt auch noch! Immerhin hab ich ja über 30 kg zugenommen.

    Also an alle noch schwangeren oder die, die es noch werden: In der Ruhe liegt die Kraft - nicht irre machen lassen und lieber einmal zuviel zum Doc!
    LG
    Simone und Zaubermaus Joana

  • Hallo Simone,
    hallo Eltern,
    hallo Joana,


    herzlichen Glückwunsch und alles Gute wünsche ich mit einem kleinen Gedicht


    Splitternackt und ohne Geld
    kamst du auf diese große Welt.
    Apartment hin Apartment her,
    Dir war's zu eng, Du wolltest nicht mehr.
    Der Papa stand der Mama bei,
    als du tatst den ersten Schrei.
    Nun gehn bei ihnen auf Schritt und Tritt,
    zwei winzig kleine Füße mit.



  • Hi Simone,

    alles Gute zur Geburt der kleinen Maus! Bist Du zum termin eingeleitet worden? Oder schon vor Termin? Letztendlich ist es ja auch egal -hauptsache alles gesund und alles dran!

    Wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit :)!

    Da werden Hände sein,
    die dich tragen
    und Arme,
    in denen du sicher bist
    und Menschen
    die Dir ohne Fragen zeigen,
    daß Du willkommen bist.

    Kinder sind was Tolles!

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Na dann herzlichen Glückwunsch Dir und dem kleinen neuen Erdenbürger..:)...wünsche euch beiden viel Spaß und Gesundheit..:6yes:

    LG: Christian...:rolleyes:


  • Ich hatte Termin am 28.07.2008 und da so eine Einleitung ja auch länger dauern kann, war dann 3 Tage vorher die Einleitung. Also ist sie bei 39+5 zur Welt gekommen. Ich fand es prima so, weil dann ein Ende abzusehen war! Ich war zum Schluss soooo ungeduldig....

  • Oh je, die kleine Joana hab' ich doch glatt übesehen!


    Aber: Besser spät als nie!


    Herzlich Willkommen auf dieser wunderschönen Erde, Joana!
    Ich wünsche dir ein glückliches, gesundes Leben und das du in deinem Leben auch zum Glück anderer beitragen kannst!:)


    Auch den Eltern alles Gute!:6yes:


    Liebe Grüße aus Würzburg und eine schöne Zeit!


    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • Zitat von syr13;220562


    Seit dem 26.07.2008 um 14.14 Uhr ist unsere Joana auf der Welt!


    Mensch Simone, denn auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Joana!


    Gruß
    Joa

  • Nachträglich auch alles Gute von mir zu dieser süßen Kleinen! Wenn sie bloß 16 Tage früher geboren wäre ... dann hätte sie den gleichen Geburtstag wie ich! ;)