Bei MiniMed 722 keine 4 Jahre Pumpenlaufzeit ?

  • Hallo !

    Habe jetzt die D-Tron, wo ich nach 4 Jahre zwei neue Pumpen bekomme.

    Ist es richtig, daß es bei der MiniMed 722 kein Zweitgerät gibt und auch keine Austauschzeit nach 4 Jahren ?

    Ist das bei allen Pumpen so ?

    Welche Pumpe könnt Ihr mir nach der D-Tron empfehlen ?

    Danke für die Antworten.

    Gruß
    Tanja


  • Ja es gibt keine Zweitpumpe und die Garantie endet bei allen Pumpen nach 4 Jahren, aber nur bei Accu-Chek muss die Pumpe dann getauscht werden, bei den anderen Herstellern laufen sie bis sie kaputt sind.


    Empfehlen würde ich die Paradigm, die Spirit z.B. ist viel zu alt...

  • Zitat von Chila9;220878


    Ist es richtig, daß es bei der MiniMed 722 kein Zweitgerät gibt und auch keine Austauschzeit nach 4 Jahren ?


    Es gibt kein Zweitgerät und eine neue wenn sie nicht mehr repariert/ausgetauscht werden kann.


    wise

  • Nach vier jahren giebts aber von der KK ne Neue (wenn man möchte), weil dann eben keine garantie mehr drauf ist!
    So wars jedenfalls bei mir.
    Hab die Paradigm auf meinen Wunsch hin bekommen, als meine 508 4 Jahre alt war.

  • Zitat von Jan050986;220879

    Ja es gibt keine Zweitpumpe und die Garantie endet bei allen Pumpen nach 4 Jahren, aber nur bei Accu-Chek muss die Pumpe dann getauscht werden, bei den anderen Herstellern laufen sie bis sie kaputt sind.


    Empfehlen würde ich die Paradigm, die Spirit z.B. ist viel zu alt...


    Wie die ist zu alt :confused: also meine Spirit war ja sowas von neu als ich die bekommen habe :D da wär ich nie drauf gekommen das die alt sein soll
    naja die paradingens ist ja auch nicht in allen belangen das beste da muss man sich nur den datenaustausch pumpe pc anschaun das ist ja ehr ein schlechter Witz auch wenn das bei Accu-Chek etwas altertümich ist per ultragelb aber es funzt :rolleyes:

  • Zitat von Sonnenblume;220925

    Nach vier jahren giebts aber von der KK ne Neue (wenn man möchte), weil dann eben keine garantie mehr drauf ist!
    So wars jedenfalls bei mir.
    Hab die Paradigm auf meinen Wunsch hin bekommen, als meine 508 4 Jahre alt war.


    Also eine Freundin von mir hatte richtige Probleme, die Kasse wollte ihr keine neue bezahlen und ich glaube sie hatte die 508 5 Jahre oder so und selbst dann war es echt schwer die Kasse zu überzeugen.

  • Zitat von krauti;220929

    Wie die ist zu alt :confused: also meine Spirit war ja sowas von neu als ich die bekommen habe :D da wär ich nie drauf gekommen das die alt sein soll
    naja die paradingens ist ja auch nicht in allen belangen das beste da muss man sich nur den datenaustausch pumpe pc anschaun das ist ja ehr ein schlechter Witz auch wenn das bei Accu-Chek etwas altertümich ist per ultragelb aber es funzt :rolleyes:


    Naja, der Datenaustausch ist echt schlecht, aber das hatte ich ja auch geschrieben. Aber die Spirit hängt der Standard Technologie doch echt mächtig hinterher. Einzeilige Displays haben schon echt seltenheitswert...

  • Zitat von Jan050986;220945

    Naja, der Datenaustausch ist echt schlecht, aber das hatte ich ja auch geschrieben. Aber die Spirit hängt der Standard Technologie doch echt mächtig hinterher. Einzeilige Displays haben schon echt seltenheitswert...


    Na aber das Display ist doch nicht einzeilig die Spirit hat ein vollgrafisches LCD Display das um 180° drehbar ist zumindest bei meiner aber vieleicht habe ich ja einen Prototyp erwischt :D

  • Zitat von krauti;220956

    Na aber das Display ist doch nicht einzeilig die Spirit hat ein vollgrafisches LCD Display das um 180° drehbar ist zumindest bei meiner aber vieleicht habe ich ja einen Prototyp erwischt :D


    Das Display ist der letzte ... vergleiches es mal bitte mit der Konkurrenz! Jedes billige Wegwerfhandy hat ein deutlich besseres Display.

  • Zitat von Jan050986;220958

    Das Display ist der letzte ... vergleiches es mal bitte mit der Konkurrenz! Jedes billige Wegwerfhandy hat ein deutlich besseres Display.


    Jep, und zumeist auch noch in Farbe! :6yes:
    Aber wenn Du das Display der Spirit für "das Letzte" hälst, frag ich mich schon, wie Du auf die Idee gekommen bist?


    Die Displays der Spirit und der Paradigm sind beide imho sehr gut ablesbar. Von den mir bekannten Pumpen hat da die CoZmo das deutlich schwächste Bild anzubieten, in Union mit einer völlig mißratenen Lichtschaltung. Das Display der Animas, die ich mal ansah, fand ich nicht wirklich besser.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;220992


    Jep, und zumeist auch noch in Farbe! :6yes:
    Aber wenn Du das Display der Spirit für "das Letzte" hälst, frag ich mich schon, wie Du auf die Idee gekommen bist?


    Die Displays der Spirit und der Paradigm sind beide imho sehr gut ablesbar. Von den mir bekannten Pumpen hat da die CoZmo das deutlich schwächste Bild anzubieten, in Union mit einer völlig mißratenen Lichtschaltung. Das Display der Animas, die ich mal ansah, fand ich nicht wirklich besser.


    Gruß
    Joa


    Versuche mal mit dem Display der Spirit vernünftig und schnell das Menü zu benutzen... nee nicht mein Ding.

  • Zitat von Jan050986;220996

    Versuche mal mit dem Display der Spirit vernünftig und schnell das Menü zu benutzen...


    Dass das Menü recht tastenklickerintensiv ist liegt ab doch nicht Display :confused:
    ;)


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Jan050986;221002

    Nee aber dass du keinen folgenden, bzw. den letzten Eintrag nicht sehen kannst...


    aber das hat doch nix mit dem Display zu tun Technik ist nicht dein ding oder :confused: das ist sache der SW da kann das Display nix für

  • Zitat von krauti;221005

    aber das hat doch nix mit dem Display zu tun Technik ist nicht dein ding oder :confused: das ist sache der SW da kann das Display nix für


    Aber es bringt nichts eine gute Software zu haben, wenn das Display deine tolle Software nicht anzeigen kann. Und bei der Spirit sieht man ganz deutlich wie sich das angezeigte aus Punkten zusammensetzt, da waren die Tamagotchis als ich in der Grundschule war schnon besser :)

  • Zitat von Jan050986;221006

    Aber es bringt nichts eine gute Software zu haben, wenn das Display deine tolle Software nicht anzeigen kann. Und bei der Spirit sieht man ganz deutlich wie sich das angezeigte aus Punkten zusammensetzt, da waren die Tamagotchis als ich in der Grundschule war schnon besser :)


    hmm ich merke grade das du von Technik wirklich keine ahnung hast es ist glaub besser wenn wir das jetzt hir beenden das hat ja keinen zweck mit dir


    Ich schliese mich nun der meinug von Jan050986 an und behaubte das gegenteil und ich kann euch sagen die paradingens X22 ist das beste was die Menschheit je gesehen hat und es wirt nie wider etwas besseres geben :love:

  • Zitat von krauti;221007

    hmm ich merke grade das du von Technik wirklich keine ahnung hast es ist glaub besser wenn wir das jetzt hir beenden das hat ja keinen zweck mit dir


    Ich schliese mich nun der meinug von Jan050986 an und behaubte das gegenteil und ich kann euch sagen die paradingens X22 ist das beste was die Menschheit je gesehen hat und es wirt nie wider etwas besseres geben :love:


    *Sarkasmus Ende*