• Hallo Ihr Lieben!


    Hat jemand von Euch Erfahrung mit Hatha-Yoga?? Ich überlege, ob ich das mal ausprobiere... Sollte man da auch "Sport-Be´s" essen oder wirkt es sich nicht so stark aus? Ist ja bestimmt bei jedem anders, würde mich halt mal interessieren!


    Einen schönen Abend und


    Grüße aus Hamburg


    Tina :rolleyes:

  • Hallo Schnepfe,
    ich starte gerne mit einem BZ von 120 in eine Yogastunde. Nagut es sind eigentlich fast 1,5 Stunden. Ne halbe Stunde vor Beginn stell ich die Basalrate auf 80%. Das klappt meistens sehr gut.
    Wenn du keine Pumpe hast würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall Sport BEs einwerfen.


    flosse

  • klingt erst mal so harmlos <hatha yoga>, ne? :-) ist aber doch ziemlich anstrengend.


    ich schiebe mir immer 2 eingepackte traubenzuckerpaeckchen unter die yogamatte. und am besten dem yoga lehrer/lehrerin vroher auch bescheid sagen wg. DM.


    ansonsten kann ich yoga nur empfehlen, ist wirklich klasse und man fuehlt sich ganz ausgeglichen und gut danach.


    viel spass!
    jule

  • Hallo...


    habt Ihr Yoga in einem Sportverein oder in einer Yogaschule gelernt? Diese Kurse sind ja recht teuer...


    Vielen lieben Dank für Eure Antworten!


    Liebe Grüße


    Tina

  • ich bin in einer yogaschule. wichtig ist aber vor allen dingen, dass der lehrer gut und dir sympatisch ist. ich war in verschiedenen kursen und es gibt wirklich sehr sehr grosse unterschiede, beim schwangeren yoga war ich nur ein einziges mal, weil ich die tante unertraeglich fand ;-)


    in vielen faellen uebernehmen uebrigens die krankenkassen die kosten fuer einen anfaengerkurs, erkundige dich mal bei der deiner kasse. dort koennen sie dir auch sagen, welceh lehrer/kurse hierfuer zugelassen sind.


    als ich noch in hh gewohnt habe ich eine zeitlang bei http://www.pantarhei-hamburg.de/
    die sind sehr nett. allerdings ist das kein hatha yoga, sonder vor allem Vinyasa, ein sehr dynamisches und besonders anstrenges yoga.