Rezept für Chilli

  • Hallo,


    hat jemand von euch ein leckeres Chilli-Rezept (con carne) für mich? Wäre toll!!!:6yes::6yes::6yes:

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • ich hätte nur ein gutes rezept für chili sin carne, mit bulgur statt fleisch, soll ich das mal rauskramen?

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat angerufen, sie kündigt!" :12zeter:


    Für die einen ist es Typ 1-Diabetes, für die anderen erfolgreiches Outsourcing der körpereigenen Insulinproduktion.

  • Was bitte ist nun Bulgur..??---auch essbar..??--Ich koche auch sehr gerne und probiere öfter mal was neues aus.--Also immer her mit guten Tipps..:)

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Bulgur ist... öh... so ähnlich wie Couscous, hier gibts mehr Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Bulgur


    Das Rezept habe ich in einem anderen Forum mal gefunden. Finds sehr lecker, der Bulgur hat so eine körnige Konsistenz, die das Fleisch (für mich) gut ersetzt. Hab es allerdings seit der Diagnose noch nicht wieder gekocht, daher keine BE-Angaben. Bulgur hat aber ca. 70g KH pro 100g, also wie Hartweizennudeln.


    Chili sin Carne

    [FONT=&quot]Zutaten:
    100ml passierte Tomaten
    60g Bulgur
    1 Zwiebel
    1 Zehe Knoblauch
    1 Möhre
    50g Champignons
    1/2 Paprika, je rot und gelb
    1 TL Olivenöl
    1 EL Chilipulver
    1 EL Tomatenmark
    200ml Brühe
    200g Pizzatomaten
    200g Kidneybohnen
    Salz, Pfeffer


    Zubereitung:
    Passierte Tomaten aufkochen und in einer Schüssel mit Bulgur verrühren. Abgedeckt ca. 20 Minuten ziehen lassen. Zwiebeln in kleine Würfel schneiden, Knoblauch hacken. Möhren und Paprika würfeln. Champignons fein hacken. Öl in einen Topf erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch darin anschwitzen. Alle Zutaten, bis auf die Bohnen, zugeben und ca. 35 Minuten garen. 20 Minuten vor Ende der Garzeit zugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Guten Appetit!
    [/FONT]

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat angerufen, sie kündigt!" :12zeter:


    Für die einen ist es Typ 1-Diabetes, für die anderen erfolgreiches Outsourcing der körpereigenen Insulinproduktion.

  • Gesa hat recht. In der türkischen Küche findet man oft Bulgur. U.a. wird auch Kisir damit gemacht, das ist eine Art Salat. Sehr lecker kann ich da nur sagen. :6yes:


    Aber hier mal meine scharfe Version vom Chili CON Carne! Kleine Warnung voraus - das reicht dicke für 6 Personen! :D


    Man nehme
    500 g Hackfleisch
    1große Zwiebel (ich bevorzuge rote Zwiebeln)
    Knobi nach Geschmack
    4-5 große, frische Champignons
    2 Paprikaschoten (ich nehme gerne diese länglichen, roten Paprikaschoten)
    4 Tomaten
    kleine Packung passierte Tomaten (200 ml)
    Olivenöl für die Pfanne
    Gewürze nach Geschmack (Kräuter, Pfeffer, Salz, Chili, Cayenne)
    2 EL Tomatenmark
    Schuß Tabasco
    200 ml Brühe (Wasser auch möglich)
    kleine Dose Kidneybohnen


    Zwiebel klein hacken, währenddessen die Pfanne erhitzen. Anschließend Zwiebelstücke zusammen mit Hackfleisch in die Pfanne geben und mit Salz/Pfeffer würzen. Fleisch durchbraten. Anschließend kleingeschnittene Paprika und Tomaten zugeben, ca. 10 min auf mittlerer Hitze braten. Dann abgetropfte Bohnen und Knobi zugeben, sowie Brühe, passierte Tomaten und Tomatenmark. Alles miteinander verrühren und wieder etwa 10 Min (Deckel auf Pfanne drauf) köcheln lassen. Champignons währenddessen häuten und in Scheiben schneiden bzw. vierteln. Falls die Soße zu dick wird, gegebenerfalls noch etwas Wasser zugeben - bei zu wässriger Soße etwas Tomatenmark extra, das läßt die Soße eindicken. Restliche Gewürze, Tabasco und Champignons zugeben, nochmal weitere 10 Min. auf niedriger Hitze ziehen lassen.
    In der Zwischenzeit Kartoffeln oder Reis kochen und dazu servieren. Es paßt auch nur Brot dazu.



    Wem es zu scharf ist, der kann die Gewürze nach seinem Geschmack variieren. ;)

  • Man,man wenn man sowas zu so später Zeit liest kriegt man glatt Hunger.--Ich luscher gleich im Kühlschrank nochmal....grrr Mitternachtsfressanfälle...;)

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Koche Chilli auch ohne Rezept, ich kauf immer alle möglichen Bohne die es gibt, nur die Kidney immer eine Dose mehr :P dann kommt noch eine Dose Mais zum Schluss rein.
    Da ich es gern mit mehr Fleisch mag würfel ich immer noch bissel Schweine- und Rindfleisch rein. Dann hat man auch was zu beißen :P


    Zum schärfen kann ich "Erös Pista" empfehlen ist eine Ungarische Paste, super lecker auch zum Grillen etc ... man muss aber scharfes Essen mögen :P