10 Sekunden Wartezeit bei Suche

  • Anscheinend nicht, Sabine, denn dieses Problem bemängel ich regelmäßig, seit es die Funktion gibt. Ich find´s auch nervig... Und wenn man dolle Pech hat, zeigt es ab und zu auch nach längerer Wartezeit bei erneutem Aufrufen wieder an, dass man 10 sec. warten soll :mad:.

    Alexandra

  • Zitat von Alexandra;221966

    Anscheinend nicht, Sabine, denn dieses Problem bemängel ich regelmäßig, seit es die Funktion gibt. Ich find´s auch nervig... Und wenn man dolle Pech hat, zeigt es ab und zu auch nach längerer Wartezeit bei erneutem Aufrufen wieder an, dass man 10 sec. warten soll :mad:.

    Alexandra

    Das höre ich zum ersten mal , sonst hätte ich es schon geändert.
    Jetzt sollte es ohne Wartezeit gehen.
    Danke für die Info.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hi Dirk,

    Zitat von Dirk;221969

    Das höre ich zum ersten mal , sonst hätte ich es schon geändert.
    Jetzt sollte es ohne Wartezeit gehen.
    Danke für die Info.


    das wird normalerweise so konfiguriert weil die Suche ein ziemlicher Performance-Fresser ist.
    Bei größeren Foren (z. B. IBC - http://www.mtb-news.de) gibt es immer mal wieder das Problem, dass viele hundert User gleichzeitig online sind und die Suche entsprechend oft und viel verwendet wird. Damit die Sucherei nicht das System in die Knie zwingt ist diese Wartezeit vor einer erneuten Suche drin.
    Sollte bei den paar Usern hier aber kein Problem sein. :cool:


    Gruß
    Marko

  • Ja als Standart sind halt ein paar Sekunden eingestellt aus dem von dir genannten Grund. Hatte es nur noch nicht umgestellt, bzw gar nicht dran gedacht. Danke für die Info

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben