• Hallo Leute!!

    Ich hatte bis vor Monaten auch die D-Tron.

    Ein großer Nachteil war für mich die Größe der Pumpe. Von Vorteil war, die Patronen direkt verwenden zu können.Auch die Bedienung ist recht einfach zu erlernen.

    Fazit: ICH würde die D-Tron nicht mehr benutzen wollen...(siehe Anfang)

    Der Service von Roche ist Klasse und ich bin damit super zufrieden.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland (Dreiländereck D/NL/B)

    Yvonne

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von yvonne;222684


    Ein großer Nachteil war für mich die Größe der Pumpe.


    Das kann ich gut nachvollziehen, wobei für Frauen ja ohnehin das die größte Problematik der Pumpen sein dürfte, dass man sie einfach schlecht 'tragen' kann.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Linus ich glaube eher Frauen sind da viel einfallsreicher als Männer.--Bei Frauen gibt es ja auch einige Stellen, wo die Pumpe versteckt werden kann.--zB.-BH...:D

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Hallo Chris,


    weiß ich nicht so recht.
    Ich glaube Damen mit durchschnittlicher Oberweite bräuchten für die D-Tron einen BH mit drittem Körbchen?


    Aber um mal wieder zum Thema selber:
    Ich hatte 2003 mal eine D-Tron im Praxistest für etwa eine Woche. Und auch wenn sie mich seinerzeit von den Funktionen her absolut überzeugen konnte, gegenüber der H-Tron, habe ich sie nicht weiter in Betracht gezogen. Einmal wegen der Größe, und dann auch noch, weil das Farbdesign in meinen Augen kreuzhäßlich war.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;222687

    Und auch wenn sie mich seinerzeit von den Funktionen her absolut überzeugen konnte


    Also das Design kommt bei mir jetzt wirklich nicht an erster Stelle.


    Aber ich frage mich nach über 2 Jahren D-Tron, ob ich es nicht mit der Paradigm versuchen hätte sollen, denn mittlerweile vermisse ich den geschlossenen Regelkreis. Dass man doch immer noch zusätzlich mit BZ Messgerät hantieren muss, zerstört irgendwie die Schönheit des Pumpenkonzepts.


    Zu der Paradigm gibt es leider im anderen Thread noch gar keine Berichte.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Welchen Vorteil liefert dir denn dein angepriesener "geschlossener" Regelkreis?


    Mit einem Meßgerät hantieren mußt du so oder so. Auch wenn die Daten vielleicht auf die Pumpe übertragen werden.

  • Zitat von linus;222691

    mittlerweile vermisse ich den geschlossenen Regelkreis. Dass man doch immer noch zusätzlich mit BZ Messgerät hantieren muss, zerstört irgendwie die Schönheit des Pumpenkonzepts.


    Zu der Paradigm gibt es leider im anderen Thread noch gar keine Berichte.


    Vermutlich würde ich mich auch bei Nutzung einer Paradigm als CGMS für den Navigator entscheiden. Was einerseits eine Kostenfrage, andererseits aber auch eine Funktionsfrage ist. Der Navigator hat da schlicht die besseren Funktionen hinsichtlich prospektiver Alarme, die der Paradigm RT fehlen.
    Und ich muss nicht meine kompletten Blutzuckerdaten erst mal Medtronic auf deren US-Server zur freien Verfügung stellen, bevor ich sie selber zu Gesicht bekomme. :p


    Ein paar Infos über die CGM-Systeme findest Du im entsprechenden "Real-Time"-Board des Forums. ;)


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;222718


    Ein paar Infos über die CGM-Systeme findest Du im entsprechenden "Real-Time"-Board des Forums. ;)


    Danke für den Hinweis, da werde ich mal nachlesen ;)

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!