Einstellung der Defaults für die Schrift

  • Hallo liebe Forumsgötter,


    ich hatte unter der vorherigen Forumssoftware, und auch jetzt schon ein paar Mal angedeutet, dass zartgrau als Default-Vorgabe der Schriftfarbe von Beiträgen nicht soooo besonders deutlich lesbar ist.


    Ich möchte hier mal gaaanz deutlich sagen, dass ich teilweise schon ganz schön plieren muss, um die Beiträge zu lesen, in edel-zart-grau-kontrastlos.


    Ihr jungen Leute, die ihr alle noch über Adleraugen verfügt, seht da natürlich kein Problem.


    Alte und Gebrechliche as me, schon eher. [Blockierte Grafik: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/Smileys/normal/sad.gif]


    Oder muss ich meinen Browser umkonfigurieren, weil ich da einen Fehler eingestellt habe?


    Gruß
    Joa

  • Hallo, da ist bei dir was falsch eingestellt, da nur, wie man hier sieht, dein Beitrag so mega Hell ist. Ich gucks mir mal an.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Man kann ja die Schriftfarbe beim Erstellen eines Beitrags oben ändern. Ändere sie mal vor dem Schreiben auf schwarz, dann sollte es in schwarz erscheinen und diese Einstellung sollte dann auch beibehalten werden. Teste es mal ?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ups..., Dirk, da war ich wohl etwas zu subtil.Das besonders helle Grau sollte outpointen, was ich meinte.Im Normalfall werden die allermeisten Beitraege der User fuer mich recht kontrastgemindert dargestellt.Auch die eigenen. Wenn ich die Schriftfarbe meiner Beitraege auf Schwarz setze, dann ist es deutlich besser. Daher meine Annahme, der Editor sei als Default auf einen Grauwert fuer die Schrift eingestellt. Die Farbaenderung ist bei mir jedesmal neu noetig.btw. vermutlich wird dieses Post ohne Umbrueche dargestellt werden, vermtl. da winMobil editiert. Da gehen, wohl erst seit einiger Zeit, Formate floeten. Why ever. *am_Kopf_kratz*Dank + GrussJoa

  • Teste es jetzt mal bitte. Ich habe die Schriftfarbe in Editor nun auf schwarz umgestellt. Ist es besser ?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hmm, ich habe den Eindruck, dass sich nichts verändert hat.
    Und das erste posten dieses Posts war mit dem Default auch Grau. Also blasser als Schwarze Schrift.
    Ich ändere es nu noch mal auf Black.


    Eindruck ist übrigens mit FFox und IE gleich. Liegt also wohl weniger an meinen Einstellungen.


    Dank und Gruß
    Joa

  • Jetzt sollte es besser sein. Wenn nicht kannst du mal einen Screeshot machen ? Ich kann das sonst nicht nachvollziehen...

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben