Nicht-invasive Blutzuckermessung

  • Nicht- invasive Blutzuckermessung - Solianis Monitoring AG: Überzeugende Resultate der Solianis Multisensor Technologie im Heimversuch


    Zürich (ots) - Das Solianis Multisensorsystem zur nicht-invasiven, kontinuierlichen Blutzuckermessung wird zurzeit von Patienten mit Diabetes zu Hause und bei der Ar-beit getestet. 12 Patienten haben eine erste Phase mit zehn Testtagen abgeschlossen; die Resultate zeigen, dass das System auch in der häuslichen Umgebung die Blutzuckerwerte verfolgt und Schwankungen registriert.
    Aufgrund dieser wichtigen Bestätigung kann Solianis nun die Produktion des definitiven Prototyps angehen. Die Firma plant die Einführung des ersten Produktes in Europa im Jahr 2010, nach der CE-Registrierung. Diese erste Generation der nicht-invasiven Messgeräte sind für Insulin abhängige Patienten mit Diabetes bestimmt. Spätere Modelle werden sich an alle Patienten mit Diabetes und beeinträchtigter Blutzuckertoleranz richten.
    Solianis meldet ebenfalls, dass Barry W. Wilson, der ehemalige Präsident von Medtronic International, dem Solianis Business Advisory Board beitreten wird. Barry Wilson ist mit seiner 40-jährigen Erfahrung in Life Sciences eine wertvolle Ergänzung des Solianis Teams. "Mit diesen ermutigenden Testresultaten und der wichtigen Unterstützung durch Barry Wilson sind wir zuversichtlich, dass wir die erste Generation unseres Blutzucker-messgerätes im Jahr 2010 erfolgreich auf den Markt bringen werden", sagt Mario Stark, CEO von Solianis.
    Solianis Monitoring AG ist eine medizinal-technische Firma, die Geräte zur nicht-invasiven, kontinuierlichen Blutzuckermessung für Diabetespatienten entwickelt. Die Technologie beruht auf einer einzigartigen und proprietären Multisensortechnik zur Über-wachung physiologischer Parameter. Gegründet im Mai 2005, wird Solianis durch private Investoren und den Pionier Fond der Zürcher Kantonalbank finanziert. Das neue Solianis Gerät liefert vergleichbare Resultate wie die bereits vom FDA bewilligten minimal-invasiven Geräte.



    ___________________________


    Quelle: Pressemitteilung www.solianis.com

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von Dirk;223845


    Das Solianis Multisensorsystem zur nicht-invasiven, kontinuierlichen Blutzuckermessung wird zurzeit von Patienten mit Diabetes zu Hause und bei der Arbeit getestet. 12 Patienten haben eine erste Phase mit zehn Testtagen abgeschlossen; die Resultate zeigen, dass das System auch in der häuslichen Umgebung die Blutzuckerwerte verfolgt und Schwankungen registriert.


    Wow, was für überzeugende Beweise!
    Zehn Testtage mit 12 Patienten!


    Haben noch nicht genug spekulative Anleger die Aktien gekauft? Kann man noch nicht mal eine Versuchsreihe mit 11 Patienen und über 13 Tage finanzieren?


    Aber vieleicht nimmt Solianis ja auch Zertifikate von Lehmann Brothers in Zahlung? :D


    Das Ding war ja schon mal Thema hier. Und die Aussagen und Darstellungen auf der Webseite der Solianis AG scheinen sowas von "Ach-Gottchen-nee" zu sein! ;)


    http://www.insulinclub.de/show…=12660&highlight=Solianis


    Leider sind dort einige Beiträge von entschwundenen Club-Usern auch entschwunden, so dass der Zusammenhang etwas dürftig ausfällt.


    Also mal kurz gesagt, dass da auch nur der Hauch einer realen Aussicht auf ein funktionierendes nicht-invasives-Messsystem hinter steckt, scheint mir ähnlich wahrscheinlich, wie dass mir Morgen früh der Himmel auf den Kopf fallen wird.


    Test mit 12 "Heimarbeitern" ... ohne Benennung einer halbwegs vertrauensüerdigen klinischen Kontrollinstanz. ts, ts, ts.


    Wie Steffen im parallelen Thema schrieb täte ich auch sagen: Pendra ick hör Dir trapsen.


    Also bitte nicht solche wahrscheinlichen Windeier großartig rausstellen. Es könnte ja sein, dass so nur Bauernfängereien Vorschub geleistet wird?


    Gruß
    Joa