Medtronic CGMS Gold

  • Liebe Leute,
    hat von euch schon mal jemand den Gold Monitor von Medtronic gehabt? Läuft unabhängig von Pumpe, Sensor gibt die Werte direkt an den Monitor per Kabel und zeigt diese NICHT an, nur der Arzt kann sie beim Auslesen sehen. Ich benutze das jetzt für vier Wochen im Rahmen einer Studie und frage mich, warum es nie piepst, wenn ich eigentlich kalibrieren soll (4 mal am Tag, alle 6h). User Manual sagt dazu nichts ....
    Danke und LG
    K

  • Zitat von KatharinaVienna;224171

    hat von euch schon mal jemand den Gold Monitor von Medtronic gehabt?


    Nö, daher täte ich empfehlen, vielleicht einfach mal direkt bei Medtronic anzurufen und um Erläuterungen zu bitten?


    Ansonsten hat wohl Anja (Diabetesinfo-forum) vor nicht allzulange mal so ein Teil angeklemmt bekommen. ;)


    Gruß
    Joa

  • Ich hatte den zwar auch schon öfters, kann mich aber nicht mehr dran erinnern ob der piepste. Aus den Kopierten Seiten der Anleitung geht es leider nicht hervor.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Kann zwar leider nicht wirklich etwas zu dem Thema sagen aber wie kommt man in solche Studien rein?
    Ich selbst würde gerne an einer solchen Studie teilnehmen :)

  • Zitat von Joa;224189

    Nö, daher täte ich empfehlen, vielleicht einfach mal direkt bei Medtronic anzurufen und um Erläuterungen zu bitten?

    Ansonsten hat wohl Anja (Diabetesinfo-forum) vor nicht allzulange mal so ein Teil angeklemmt bekommen. ;)

    Gruß
    Joa




    ... oh ja, kriege nur keine Antwort ... "kann sein, dass sich die Anzahl der Kalibrierungsmessungen summieren" (ich also häufiger mal mit weniger Abstand als 6h kalibriere, und sich der Alarm nicht nur verzögert, sondern dann ganz ausbleibt). Im Handbuch steht nun gar nichts über einen Alarm. Da mir gesagt wurde, dass es alle 6h sein muss, ich z.B. frühmorgens geweckt werde, weiß ich jetzt nicht, ob ich ihn (in der Nacht) auch mal 8h "alleinlassen" kann. Im Handbuch steht, 4mal in 24h. hmmm. grübel.

  • Zitat von Nickj;224202

    Kann zwar leider nicht wirklich etwas zu dem Thema sagen aber wie kommt man in solche Studien rein?
    Ich selbst würde gerne an einer solchen Studie teilnehmen :)



    ... schau mal unter diabetesnews vom 8.10. ... findet leider nur in Wien statt und man muss vor ort sein, doch relativ viele termine zum auslesen der werte ...