Tasche für Zubehör

  • Hallo,

    ich brauche mal dringend eure Hilfe bzw. euren Rat.... da ich ja erst seit kurzem zu den Pumpis gehöre bin ich immer noch auf der Suche nach einer kleinen praktischen Tasche für mein ganzes Pumpenzubehör. Ich suche etwas, wo ich mal nen Katheter, nen Reservoir usw. für unterwegs reinpacken kann, und was dann trotzden noch bequem in die Handtasche bzw. einen kleinen Rucksack paßt (also für die Arbeit oder Shoppingtouren!).

    Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben und mir weiterhelfen!

    Danke schonmal im Voraus!

    BriJa

  • Wie wärs mit so einem "Schlamper" Mäppchen für Stifte?
    Haut die Größe fürs Zubehör hin? Ich bin:mad: kein Pumpi...

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • ...ich verwende dafür ein kleines Schminktäschchen - passt damit auch in die Handtasche!

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • habe auch so ein kleines Schminktäschchen .. in eine Federmappe, wie sie huf1976 vorgeschlagen hat, paßt der Ersatzkatheter schlecht. Vor allem dann, wenn er noch in der Originalverpackung mittransportiert wird. Das ist das Problem mit meinem Katheter (Teflon) für die Paradigm gewesen, bis ich meine alte Schminktasche wiederfand. Diese ist aus Stoff, mit Reißverschluß, und etwa so groß wie meine Handfläche. War übrigens von H&M und reicht voll aus. :p

  • :peinlich: Ich verwende für das ganze Pumpenzubehör ne alte kleine, löchrige Plastiktüte mit nem Haargummi aussenrum :o
    Das Messgerät usw. habe ich schön in der Tasche, aber die Nadeln landen im Tütchen :o

  • Hi,
    versuche es mal in der Linda Apotheken Kette, dort kann man Taschen für das ganze Zubehör kaufen. Kosten so zwischen 10 und 15 €.
    Die Artikel findest Du in dem Diabetiker Katalog und Zubehör der Linda Apotheken.


    Habe auch eine gekauft und kann alles an Zubehör dort hinein tun.


    Gruß
    Mastercursor

  • Zitat von Mastercursor;225029

    Hi,
    versuche es mal in der Linda Apotheken Kette, dort kann man Taschen für das ganze Zubehör kaufen. Kosten so zwischen 10 und 15 €.
    Die Artikel findest Du in dem Diabetiker Katalog und Zubehör der Linda Apotheken.


    Habe auch eine gekauft und kann alles an Zubehör dort hinein tun.


    Gruß
    Mastercursor


    Ich hatte ja vorhin schon erwähnt, daß ich so eine kleine Stofftasche von H&M habe, was eigentlich als Schminkbeutel gedacht war. Da passen dann 1 Katheter, 1 Reservoir, Setzhilfe und etwas Desinfektionsmittel/Babyöl fürs Entfernen von Pflasterresten super rein. Von letzterem sind es so Probegrößen, die man überall in den Drogerien bekommen kann. Diese Tasche hat mich vor etwa 2 Jahren grad mal 4 Euro gekostet und paßt überall rein - Rucksack, Schultertasche. Sie ist auch etwa handtellergroß mit Reißverschluß.


    Ich habe mal den Fehler gemacht, mir eine Tasche speziell für Diabetikerzubehör zu kaufen, die etwas teurer war (ca. 25 Euro). Diese liegt heute nur rum ...

  • Für Reisen gibt es ja die Loom-Tour-Tasche,eine mit 3 Fächern und eine mit 2 Fächern.-Die sind sehr weit verbreitet,aber eher wohl schon für Reisen gedacht.-:)

    LG: Christian...:rolleyes:

  • So, jetzt ich wieder... Ich hab nie Ersatzzeug für die Pumpe dabei, es sei denn, ich bin über Nacht weg :o. Mein Messgerät ist mein einziger Begleiter, da ist der Schlüssel für den Batteriedeckel der Pumpe mit drin.

    Alexandra

  • Zitat von Alexandra;225067

    So, jetzt ich wieder... Ich hab nie Ersatzzeug für die Pumpe dabei, es sei denn, ich bin über Nacht weg :o. Mein Messgerät ist mein einziger Begleiter, da ist der Schlüssel für den Batteriedeckel der Pumpe mit drin.

    Alexandra


    Ok, anfangs habe ich auch so gedacht ... bis ich mal mir unterwegs den Katheter gezogen habe, weil ich mit den 2 cm vom Schlauch, die unter den Klamotten noch rausgeguckt haben, an einer Türklinke hängen geblieben bin. An dem Tag hatte ich zum Glück einen Ersatzkatheter bei. :mad:

  • Erstmal vielen Dank für Eure vielen Tipps!
    War am mit meiner Ma auf ner Shopping-Tour in Hannover - und da viel mir der Tipp mit dem Schminktäschen wieder ein. Beim Kaufhof habe ich doch dann glatt ein superniedliches ESPRIT-Schminktäschen gefunden - da passen sogar 2 Katheter, 1-2 Reservoire, die Setzhilfe und im Zweifelsfall sogar noch mein BZ-Gerät rein. Der ganze Spass war schon reduziert und hat mich nur ca. € 8,00 gekostet! :)
    Kann ich daher nur weiterempfehlen!
    Also, nochmal vielen Dank für Eure Hilfe! :6yes:
    Gruß
    BriJa