Verdammte Insulinlücke :(

  • Hallo ihr Lieben,


    muß mir mal gerad meinen Frußt von der Seele schreiben.
    Gestern tagsüber hat ich einige nicht so tolle Werte und hab es auf ne leichte Erkältung oder die zeitumstellung geschoben.
    Al er im frühen Abend bei 250 war hab ich ganz normal korigiert. leider war er 2 Std. später bei 270(Ca19:00).
    Habe dann den Katheter gewechselt und anschließend korigiert.
    Mein Fehler war, das nächste mal erst zu messen, als das Esssen gegen 22Uhr auf dem Tisch stand.
    ich dacht ich schau mnicht recht, als das gerät 340 anzeigte.
    War erstmal völlig iritiert und unsicher und habe nun doppelte Korrektur plus 2Bes fürs Essen mit Einmalspritze gespritzt.
    Als ich kurz aufstand, dachte ich, oh irgendwie drückt dre Katheter leicht und hab mich entschlossen ihn erneut zu wechseln.
    Als ich ihn rauszog, der nächste Schreck. es kam ne dicke Ladung blut, so sehr dass ich mir voll die Hose versaut habe (hab ich in Ca. 6 Jahren pumpe noch nie so gehabt!!!). Blieb dann erstmal sitzen und hab ein Taschentuch drauf gepresst, damit die Blutung aufhört.
    Anschließend wieder ein neuer katheter
    Habe möglichst viel Gemüse und nur wenig kh gegessen, weil ich von der letzten ähnlichen Situation wußte, dass garnichts Essen (letzte mahlzeit war ziemlich lange her) das ganze eher schlechter macht.
    Eigentlich war ich schon beim kochen schlapp und hundemüde (weiß im nachhinein, dass da die Ketone am Werke waren, aber hatte es auf die kurze Nacht zuvor geschoben). aber nun war aufbleiben und Wasser trinken angesagt. Bis ein Uhr(um 00:00 hatte ich erneut korigiert) hing ich vorm Computer und der Wert war noch immer knapp üb er 300. Bin dann trotzdem ins Bett und hab noch gelesen, wr aber einfach viel zu müde und bin dabei immer wiedr eingeschlafen. um 1:45 hab ich darum nochmal gemessen (ich weiß zu kurzer Abstand) und der Wert war bei 270.
    Hab dann nochmal korigiert und was gegen nen Unterzucker ans Bett gestellt und hab geschlafen, ging nicht mehr anders!
    Heut morgen als ich früh einmal wach wurde war der Wert erneut bei 300 :mad:
    Hab nochmal korigiert und die Basalrate auf 140% gestellt, aber weitergeschlafen, weil die Nacht einfach noch viel zu kurz war.
    2 Std später hab ich wiedr gemessen: 280 :mad:
    Da bin ich nun auch aufgestanden, hab erneut mit spritze korigiert, eine Möhre und Käse gegessen, damit mein Kreislauf etwas hoch kommt und trinke jetzt dier ganze Zeit Wasser.
    jetzt ist wieder erst eine Stunde vergangen, aber ich mach trotzdem gleich ne Messung um die Tendenz zu sehen und wenns in einer Std nicht besser ist stell ich die Basalrate auf 200% und korigiere nochmal doppelt.


    Nprmalerweise komm ich gut klar mit meinem Diabetes und find ihn eigentlich nie schlimm oder störend, aber an solchen Tagen hasse ich den Zucker!!!

  • scheiße!!! 350 :confused:
    Ich glaub ich korigier doch direkt nochmal und stell auf 200%.
    Und soll ich den Katheter nochmal wechseln???
    Ich hab sonst vieleicht 2mal im Jahr Fälle, wo nach nem Tag gewechselt werden muß weil nicht genug durch kommt, aber jetzt kann doch nicht der dritte an zwei Tage dicht sein.
    Es ist such nichts zu sehen dran ( der der geblutet hatte war an der Seite wo ich ihn nicht sehen konnte, darum hab ich diesen extra nach vorne gemacht). Und die letzte Korektur war ja auch mit Pen.


    ....


    war gerad auf Tpilette, hab jetzt auch leicht bauchweh und durchfall.
    Ketone sind wie ewartet bei+++.
    Hab auf der Toilette kurzn den Katheterabgekoppelt und probehalber Füllabgaben gemacht.
    Es kommt nichts! Es scheint etwas im schlauch zu sein, aber es rürt sich rein garnichts.
    Ob die kapputt ist?
    Wechsel jetzt das Rrezerwoir (welches noch über halb voll ist) und schaue, ob dann was rauskommt!
    Hilfe, Irgendwie wird mir das ganze langsam unheinmlich!

  • ich hab es!!!!!!!!!!!!!!!


    Gott sei dank, es lag nicht an der Pumpe. Direkt vorne am Rezervoir iat der Schlaucj kaputt und läßt sich zu einer seite abknicken.
    Unglaublich sowas hab ich echt noch nie erlebt.
    Es ist sehr beruhigend, endlich die Ursache gefunden zu haben.

  • na gottseidank, hat sich für mich bisher furchtbar angehört. :eek:

    Jetzt gehts dir bestimmt bald besser!:schild0015:

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • @ Birgit Danke für deine zuspruch!
    zumindest seelisch gehts mir jetzt besser, ich fürchte körperlich werd ich die Auswirkungen noch mindestens den ganzen heutigen Tag merken!
    Ob ich medtronic jetzt auf schadensersatz verglagen kann ;)


    @ Xaneria


    Naja vor 30 Min 350. Da brauch ich jetzt noch nicht wieder zu messen!
    In ner halben stunde guck ich mal und hoffe das eine positive Tendenz sichtbar wird. :)


    Fühl mich allerdings schon ziemlich matschig :mad:

  • Ih hätte ja auch gerne ne Pumpe...aber mein Dia Doc spielt net mit.--Aber wenn ich dann wieder sowas lese,wie Katheder abgeknickt...dann vergeht mir immer die Lust auf Pumpe..--Hauptsache du hast den Fehler gefunden..:6yes:...denn ich finde es gibt nichts schlimmeres,als "unerklärliche hohe Werte"...grrrrrrrr...:)

    LG: Christian...:rolleyes:

  • na das glaub ich dir gerne. ich drück dir die daumen, dass der olle zucker wieder besser is dann.
    ich hab dasphänomen zum glueck noch nie gehabt, dass irgendwas abgeknickt o.ä. war...
    aber was nicht is...


    lg
    nadine

  • Hallo ihr lieben


    hab gute Nachrichten: 160 :)
    Hab mir direkt ein kleines Frühstück mit Tomatenbrot und endlich Kaffee statt Wasser gegönnt!
    Muß jetzt aufpassen, dass ich durch die Riesenkorrekturen gleich nicht unterzuckere, aber für den rest des Tages lasse ich die Basalrate auf 150%, weil ich nicht gleich wiedr hochwill und die Ketone sicher noch nicht abgebaut sind.


    @ Xaneria
    Danke! Wie gesagt, war bei mir jetzt auch in 6 Jahren das erste mal


    @ Chris
    So darfst du das nicht sehen!!!! Vor nem halben Jahr hatte ich das erste mal überhaupt ein ähnliches problem und da lag es an einem Infekt nicht am zubehör.
    Ansonsten hat man alle paar monate vieleicht mal leicht erhöhte Werte und muß den Katheter wechseln, sowas wie heute hatte ich noch nie! Und auch so ein Bluten wie gestern abend ist noch nie vorher vorgekommen.
    Die Pumpe ist mir in den 6 Jahren sehr ans Herz gewachsen udn ich würd sie um nichts in der Welt abgeben wolllen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • mannno.... aber schon beruhigend, wenn man dann die Ursache gefunden hat oder?

    Ich kenne solche Spielchen aber auch zur Genüge....

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Solche Situationen oder Tage sind echt zum ko....(übergeben).


    Rolf

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Das kommt schon mal vor... hatte ich auch vor kurzem. Aber in dem Fall weiß man dann zumindest, wo die Werte herkommen. Und wenn wieder mal unerwartet hohe Werte auftreten, kann man gleich in dieser Richtung nachforschen. Alles Gute weiterhin!

    LG, Caro :thumbsup: