Geburt & Zuckerhaushalt


  • hallo an alle glücklichen mütter & die die es werden,

    jetzt wo frau doch immer runder wird und der termin näher rückt, mache ich mir doch schon die ein oder anderen gedanken zur geburt. was mich besonders interessiert und mir sorgen macht, ist wie verhält sich mein „zuckerhaushalt“ während der anstrengung der geburt. besonders angst hab ich natürlich vor unterzuckerungen..... und zu hoch sollte der zucker natülich auch nicht sein. mich würden einfach mal erfahrungen von müttern interessieren die das jetzt hinter sich haben. gabs einen „süßen“ tropf? wie habt ihr das mit dem messen gemacht? wurde die geburt eingeleitet (die ärzte sagen ja immer bei diabetes gehen wir nicht über den termin...). dann die angst, das die kleine unterzuckert auf die welt kommt...
    na ja all diese dinge die für uns diabetes schwangere wichtig sind.

    liebe grüße linda

  • Hallo Linda!

    Kann dir vollkommen nach empfinden...ich habe mir dann auch Sorgen gemacht, wie das wohl gehen soll!

    Aber dann ging ja alles sehr schnell bzw. hatte ich die meisten Wehen ja zu hause (dachte ja es wären in der 36. SSW Senkwehen?! - waren dann aber Geburtswehen!
    Habe eigentlich nur als wir ins krankenhaus kamen die Pumpe auf 50% gestellt und das hat ganz gut gepasst (auch während des Kaiserschnitts)...die ganzen tage nach der geburt auch! (Allerdings ging ja alles sehr schnell;-)!)

    Unser kleiner Josua ist auch ein bisschen unterzuckert auf die Welt gekommen, aber das war ganz schnell vorbei!

    Bzgl. Einleitung: Ich persönlich würde nicht einleiten lassen wenn es keinen grund gibt!!! (Nur dieser berechnete Termin...meiner war nach der Hebamme 10 Tage später! - daran sieht man wie ungenau die sind...auch das Wachstum sind ja alles nur Richtwerte!) also ich würde keinen grund zu Einleitung sehen, wenn es Mutter und Kind gut geht...