Genehmigung durch die Krankenkasse

  • Hallo!

    Ich habe mal wieder eine Frage an die erfahrenen "Pumpis".... Am 14.10. hat mein Krankenhaus mir die Paradigm 722 verordnet... mein Doc meinte, dass sei erstmal nur vorläufig, und nach 3 Monaten müßte dann die Krankenkasse der "Dauerverordnung" zustimmen...
    Heute habe ich nu Post von meiner KK bekommen, und die wollen Massen an Unterlagen.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die letzten 1,5 Jahre quasi gar kein Tagebuch geführt habe... was soll ich denn da jetzt einreichen (KK will die Tagebücher der letzten 3 Monate vor Pumpe!). Außerdem wollen die ne Kopie vom Diabetikerpaß (das Teil kenne ich erst seit dem letzten KH-Aufenthalt!)...:o
    Hat jemand ERfahrungen, ob ich da nu Probleme bei der Bewilligung bekommen könnte? Oder ist das alles nur Formsache?:confused:

    Ich hoffe auf euren reichen Erfahrungsschatz!

    Viele Grüße
    Britta

  • Hallo BriJa

    habe gerade meine Folgeverordnug für meine Pumpe durchbekommen.
    Meine Kk wollte von mir den Hba1c der letzten 4 Quartale unter Pumpe, und BZ-Werte der letzten 3 Monate. Ich (schande über mein Haupt) führe schon ziemlich lange kein Tagebuch. Ich habe die Werte meines Messgerätes in den PC gehämmert (BZ-Wert und Uhrzeit) ausgedruckt und der Kk überlassen. Werte waren nicht besonderes gut (HBa1c) zwischen 6,8 und 7,0. Aber ich habe die Pumpe bekommen. Kannst du bei deiner Kk nachfragen wie sie die Werte haben wollen?
    viel Glück

    lg MUC

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Hallo Muc,

    ich habe mich jetzt dreister Weise einfach hingesetzt, meine Werte aus dem BZ-Gerät soweit wie möglich aufgeschrieben und den Rest meiner "blühenden" Fantasie überlassen! :D
    Mal sehen, was meine KK dazu sagen wird.... ansonsten meinte mein Dia-Doc. soll ich sagen wie es ist, was ich nicht habe, kann ich nicht einreichen....
    Bin mal gespannt, melde mich, wenn ich wieder was höre!

    Gruß
    Britta

  • Hallo!!!

    Na das du den Rest deiner Fabtasie überlassen mußtest.... Okay isz jetzt nicht zu ändern..... Aber da hat dein Doc Recht: Nach 3 Monaten "Probetragen" kommt dann die Genehmigung für den Rest... Aber das geht dann in der Regel schneller.... Ich hoffe, u hasxt Erfolg und vor allem Erfolg mit der Pumpentherapie und auch viel Spaß....

    Liebe Grüße aus cdem Rheinland (Dreiländereck D/NL/B) sendet dir

    Yvonne

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:



  • Hallo Britta, mehr kannst du nicht machen, wünsch dir viel Glück, wird schon klappen mit der Genehmigung. Danke, für deine Info. Melde dich

    LG Rolf

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.