Welcher Arzt behandelt nach den Teupe - Regeln ?

  • Hallo !

    Erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum.

    Kennt jemand einen Diabetologen im Großraum Würzburg, der nach Teupes Regeln therapiert? Ich möchte gerne meinen Diabetologen wechseln, halte sehr viel von Teupes Theorien, mag aber nicht zu Teupe selbst gehen. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Maria

  • Hallo Maria!!

    Leider kann ich dir im Großraum Würzburg keinen Diabetologen empfehlen, der nach diesen Regeln behandelt, da ich aus einer ganz anderen Ecke komme.... Wünsche Dir bei Deiner Suche aber viel Erfolg....

    Liebe Grüße aus dem Rheinland (Dreiländereck D/NL/B) sendet Dir

    Yvonne

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Tja Maria,

    Zitat von Maria1976;226844


    ... Kennt jemand einen Diabetologen im Großraum Würzburg ...


    da Dirk als Admin den vorherigen, 2-seitigen Thread mit Deiner Frage nun weggeputzt hat, nachdem dieser anhand eines ausfallenden Stänkerbeitrages eines unsachlichen Users ein pro/contra Teupe Thema geworden war, will ich kurz versuchen den bisherigen Stand der Antworten zu Deiner Frage zusammenzufassen.


    Du hattest noch ergänzt, dass Du nicht direkt zu Teupe möchtest, weil er Dir persönlich nicht liegt.
    Jedoch hast Du sein "Regelwerk" für Dich als sehr hilfreich erlebt, um Deinen Diab zu verstehen, und um ihn sehr gut einschätzen und behandeln zu können.


    Es gab bislang keine Hinweise auf niedergelassene Diabetologen im Raum Würzburg, von denen bekannt ist, dass sie das Teupe-Konzept kennen und einsetzen.


    Aber es soll sie nach Deinen Informationen geben, sagtest Du, bis hin zur Verwendung des Blutzuckerprotokolls von Teupe, welches auch scherzhaft "die Teupe-Tapete" genannt wird.


    Ich denke es kann schon sein, dass sich noch jemand anfindet, der einen Tipp parat hat. Daher abwarten und Tee ... ;)


    Als andere Idee kam noch der Vorschlag, dass Du einfach mal in Althausen selber anrufen tust und Teupe, oder jemanden vom Praxis-Team einfach direkt fragst.


    Die Telefonnummer kennst Du ja sicherlich und ich glaube auch, dass man Dr. Teupe durchaus sagen kann, dass man mit ihm persönlich nicht klar kommt. Vermutlich wird er sich deswegen nicht gleich aus dem Fenster stürzen. [Blockierte Grafik: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/Smileys/xmas/kratz.gif:D


    Gruß
    Joa


    Ups, ich hab wohl zu lange geschrieben.... Yvonne war schneller!

  • Hallo Joa!!!

    Ich reiche Dir meine Schulter zum ausweinen und werde Dich trösten.... VERSPROCHEN....

    Liebe Grüe aus dem Rheinland (Dreiländereck D/NL/B) sendet Dir

    Yvonne

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat


    da Dirk als Admin den vorherigen, 2-seitigen Thread mit Deiner Frage nun weggeputzt hat, nachdem dieser anhand eines ausfallenden Stänkerbeitrages eines unsachlichen Users ein pro/contra Teupe Thema geworden war, will ich kurz versuchen den bisherigen Stand der Antworten zu Deiner Frage zusammenzufassen

    Ich habe den Thread geschlossen weil es nur noch Streit gab. Da das Thema aber immer noch aktuell ist habe ich den ersten Post kopiert. Daher das Thema hier nochmal von vorn mit der Hoffnung auf Antworten die dazu passen.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von Dirk;226852

    Ich habe den Thread geschlossen


    Erst schauen, dann posten.
    Ich ging davon aus, der alte Thread wäre gelöscht, weswegen ich die Zusammenfassung gemacht habe um den letzten Stand des Themas herzustellen.


    OK, dann warten wir hier mal auf die ersten Adressen! :cool:


    Gruß
    Joa


    @ yvonne: thx ... es gibt doch kaum was Schöneres, als sich an Deiner Schulter so richtig herzbrechend ausheulen zu dürfen! *gg*

  • Zitat

    Als andere Idee kam noch der Vorschlag, dass Du einfach mal in Althausen selber anrufen tust und Teupe, oder jemanden vom Praxis-Team einfach direkt fragst.



    Ja, das werde ich wohl machen, wenn hier niemand Adressen hat. Ein Versuch wars wert... trotzdem danke für Eure Mühe !

    Zitat

    Die Telefonnummer kennst Du ja sicherlich und ich glaube auch, dass man Dr. Teupe durchaus sagen kann, dass man mit ihm persönlich nicht klar kommt. Vermutlich wird er sich deswegen nicht gleich aus dem Fenster stürzen. [Blockierte Grafik: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/Smileys/xmas/kratz.gif:D



    Nein, bestimmt nicht. :D. Aber ich möchte ihn nicht kränken, denn ich schätze seine Arbeit sehr. Aber sehr plötzlich richtig böse werden kann Teupe supergut. Vielleicht schreibe ich eine eMail, das ist dann nicht ganz so unangenehm für mich. Und da kann ich dann auch gleich schreiben, dass nicht wenigen Patienten sein Geduze und Geknuddel auf den Zeiger geht.

    Maria

  • Hallo Maria!!!

    Vermutlich wird er Dir Nicht den Kopf abreißen.... Aber außerhalb der Dir wahrscheinlich noch bekannten Zeiten der Telefonsprechstunde, wirst Du wohl keine Gelegenheit haben, mit Ihm zu reden... Aber Offenheit und Ehrlichkeit schätzt er...

    Liebe Grüße aus dem Rheinland (Dreiländereck D/NL/B) sendet Dir

    Yvonne

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup: