Diabetes heilbar?

  • Hoi,


    das mit den 60 Cent ist ja nicht alles.


    Kleine (finanzielle) Rechnung, warum DM nicht heilbar ist:


    80 Mio. Menschen in D-Land
    davon haben ca. 5% Diabetes, wovon wiederum 10% Typ 1 haben.


    -> ca. 400000 Menschen, die vieleicht 5x am Tag ihren BZ messen.
    = 1,2 Mio Euros pro Tag


    Pro Jahr 438 Mio Euros, nur für das BZ messen !


    Dazu kommen div. Messgerätschaften, Pens, Pumpen, Insulin und sonstiges ...


    Wobei die Aufteilung Pens zu Pumpen (evtl.) 50% beträgt. ???


    Ein Pen kostet ca. 50 Euro, eine Pumpe 3000 Euro ????
    Nochmal ca. 600 Mios.


    Eine weltweite Rechnung geht wohl nicht, soviele Nullen passen nicht :-)


    Was würde zum Vergleich eine (einmalige) Impfung / Heilung pro Person kosten?



    gruß und trotzdem mit Hoffnung,
    Sascha

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • hallo,

    wer glaubt, dass ein typ 1 diabetes heilbar ist glaubt auch, dass ein amputiertes bein wieder nachwächst !

    meine meinung zu heilung und impfung.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • @ sascha...dankeschön...schöne kostenaufstellung...


    @ akina ich denke schon das in einer Zeit wo man Mäusen Ohren auf dem Rücken wachsen lassenkann, Männer Kinder austragen,Kuh und Schafklone erschaffen werden können,Erdbeeren die nach Banane schmecken ...und und und...


    ich denke das man heut zu Tage uns T1 Diabetiker heilen könnte...
    nicht umsonst verschwinden doch Patente in irgendwelchen Schubladen(nonivasive Bz bestimmung )...

  • Zitat von Irokese;228228


    @ akina ich denke schon das in einer Zeit wo man Mäusen Ohren auf dem Rücken wachsen lassenkann, Männer Kinder austragen,Kuh und Schafklone erschaffen werden können,Erdbeeren die nach Banane schmecken ...und und und...

    ich denke das man heut zu Tage uns T1 Diabetiker heilen könnte...
    nicht umsonst verschwinden doch Patente in irgendwelchen Schubladen(nonivasive Bz bestimmung )...



    Glaube kann Berge versetzen.

    Ich glaube, wenn ich eine Möglichkeit hätte, diab T1 zu heilen, wäre ich sofort auf dem Markt und würde mir eine goldene Nase verdienen. Denn so eine Heilung geht bestimmt nicht ohne Folgemedikation. Dann verdiene ich eben an diesen Medikamenten statt an den Teststreifen usw.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von Irokese;228228

    ich denke schon das in einer Zeit wo man Mäusen Ohren auf dem Rücken wachsen lassenkann, Männer Kinder austragen,Kuh und Schafklone erschaffen werden können,Erdbeeren die nach Banane schmecken ...und und und...


    Wenn man, in Bezug auf diese Beispiele, aber bedenkt, dass es nicht nötig ist, Ohren auf Mäusen wachsen zu lassen, dass der Mann, der ein Kind ausgetragen hat im Prinzip noch eine Frau ist...naja und was aus Dolly geworden ist, weiß wohl auch jeder. Ich denke, man kann heutzutage ausgezeichnet mit dem Diabetes leben und alles, was in punkto Heilung gesagt wird, halte ich für absoluten Blödsinn.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Würd eher sagen REALISTEN. :p;)

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • ich hoffe ja, dass die forscher, die dereinst eine heilung für uns finden, sie sich nicht für viel geld von einem pharmakonzern abkaufen lassen, auf dass sie in einer schublade verschwinde, sondern lieber in die geschichtsbücher eingehen wollen und die heilungsmöglichkeit publik machen (hey das gäbe tollen stoff für einen thriller ab: forscher, der von skrupellosen pharmakonzernen gejagt wird, die ihn zum schweigen bringen wollen :cool:).


    solche rechnungen, was wir am tag kosten, lese ich ungern, ich fühle mich dann immer wie ein klotz am bein der allgemeinheit :mad:.

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat angerufen, sie kündigt!" :12zeter:


    Für die einen ist es Typ 1-Diabetes, für die anderen erfolgreiches Outsourcing der körpereigenen Insulinproduktion.

  • Bei der letzten Diabetes Sendung die auf 3 Sat kam,sagte ein Forscher das sie mit 8 bis 10 Jahre noch rechnen.-Dann werden sie am Ziel sein,laut seiner Aussage.-Also abwarten und wenn überhaupt,die Frage stellt sich ja auch wie geht es am einfachsten und welche Form ist die sicherste--wegen der Abstoßung..der Zellen...:confused:...ich laß da gerne so etlichen Patienten den Vortritt,bis es wirklich die 100% Lösung gibt...;)

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Ich sag mal so..ich kann das sehr gut verstehen das man nach etwas sucht..und auch nicht direkt glauben möchte was einem die Ärtze erzählen.
    Als ich meine Diagnose bekam, wars genauso..ich dachte...ach das krieg ich schon wieder in den Griff und hab mir auch tausend Bücher bestellt in denen Diabetes als heilbar gilt..(in gewisserweise treffen einige Punkte für Typ 2 Diabetiker) ja auch oft zu..aber leider leider...musste ich auch einsehen das die Medizin hier im Recht ist wenn sie behauptet das es NICHT heilbar ist..TYp 1 mal zumindest ganz sicher!..

    Ich bin aber übrigens auch ein Typ1er der wohl hoffetnlich ewig seine Restproduktion behält..allerdings ist sowas auch irgendwie nicht einfach..denn die "Rest-oder "mit"-Produktion meiner Bauchspeicheldrüse ist sozusagen fast täglich unterschiedlich ..was sich im VErbrauch der Sensoren stark wiederspiegelt..

  • Zitat von Mena;228900

    ...denn die "Rest-oder "mit"-Produktion meiner Bauchspeicheldrüse ist sozusagen fast täglich unterschiedlich ..was sich im VErbrauch der Sensoren stark wiederspiegelt..


    ... da kann ich dir nur zustimmen... die eigene 'restproduktion' kann ganzschön anstrengend sein:7no:

    Jede Konstante hat ihre Variablen.