Eine Unart / Kultur in div. Foren

  • Hallo,


    auch wenn ich mich als Neuer unbeliebt mache ...


    Ich verstehe die Admins, die ihr Forum ordentlich führen wollen.


    Aber was soll das bringen, wenn Beiträge aktuellerem Datums in Threads von vor zwei Jahren (mit ähnlichem, aber nur ähnlichem Thema ) eingefügt werden?


    Das jeder die Suchfunktion kennt und evtl. auch nutzt, bevor er/sie ein neues Thema eröffnet, setze ich voraus.


    Vielleicht war/ist es Absicht gewesen, einen neuen Thread zu eröffnen?


    Es macht, meiner Meinung, keinen wirklichen Sinn einen Thread über hunderte von Beiträgen zu einem best. Thema weiterzuführen. Das eigentliche Thema ist nach 100 Beiträgen meistens längst verfehlt, bzw. ist nicht mehr aktuell.


    Und Hinweise auf die Suchfunktion werden doch allzugerne anstatt einer vernünftigen Antwort auf die Frage gegeben.


    Dies gilt übrigens nicht nur für dieses Forum.


    So, genug Dampf abgelassen :D


    gruß,
    Sascha

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Ich finde das Okay (verfahre genauso bei mir) wozu soll es 10 Topic's geben die ich um das selbe Thema drehen? Man kann das "alte" Thema ja wieder aufleben lassen, so macht es grad für Neulinge einfach sich zurecht zu finden.


    Ich sage mir da, lieber einen alten Beitrag aufleben lassen und das Neue anhängen als einfach nur einen "Siehe Suche"-Hinweis zu posten.


    Ist wohl so eine Grundsatzfrage, 1000 Themen bis 3 Antworte oder 100 Themen mit 20 Antworten ...



    PS.: ich glaub das Thema sollte besser in "Feedback & Hilfe"

  • Hallo Sascha,
    es machte durchaus Sinn deinen Thread in den "alten" Thread einzufügen da Fragen von dir z.B.:

    Zitat

    Mein Hausartz / DiabDoc hatte mir vorgeschlagen, an diesem DMP teilzunehmen.
    Das hätte Vorteile, und, und, und ...

    genau dort schon mehrfach beantwortet wurden. Das soll nicht heissen, das man kein neues Thema aufmachen darf, welches in es in ähnliches Forum schon einmal gab.
    Nur waren wir diesmal der Meinung das ein Verschieben Deines Threads auch Dir weiterhelfen könnte, da in dem Thema schon eine Menge Deiner Fragen detailiert beantwortet wurden.
    Zu dem wurde der "alte" Thread mit dem Anhang deines Threads nach oben im Forum gepusht und steht somit wieder an erster Stelle und ist top aktuell. Du hast also keinerlei Nachteile durch das Verschieben, da Deine Frage ganz oben auftaucht und sogar schon mit vielen tollen Infos bestückt ist.
    Alle User werden dir sicherlich bestätigen, dass das zusammengestellt von themen eher selten vorkommt.


    Das Thema DMP kam jedoch schon sehr oft auf und so ist es als User doch nur hilfreich, wenn man einen GUTEN Thread hat in dem alle Infos sind, anstatt das man die Suche benutzt und sich erstmal durch 20 Threads lesen muss, bevor man seine Antwort bekommt.


    Wir bitten dafür um Verständnis und wünschen weiterhin viel Spaß auf unseren Seiten.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Heda,


    ich wollte dadurch keinerlei Vorteile erlangen ...


    Der Thread, indem ihr meine Frage eingegliedert habt, ist von 2007.


    Kann es nicht sein, das sich mit der Zeit einige Änderungen ergeben?
    Insbesondere bei Regelungen der KKs?


    Meiner Meinung nach, ist es gerade für Neulinge nicht hilfreich sich durch ellenlange Threads zu kämpfen um Infos zu einem Thema zu bekommen, somal dieser nicht unterscheiden kann, ob diese Info noch aktuell ( und somit gültig ) ist.
    Ich finde es auch angenehmer einen Thread mit wenigen / einigen Seiten zu lesen, und die Infos zu finden, als mehrere "hundert" Seiten querzulesen und evtl. etwas zu übersehen.


    Diese Phänomem ist (leider) in vielen Foren der Standard.


    gruß,
    Sascha

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Zitat von sascha2;228069

    Meiner Meinung nach, ist es gerade für Neulinge nicht hilfreich sich durch ellenlange Threads zu kämpfen um Infos zu einem Thema zu bekommen


    Naja, ich finde es besser einen langen Thread zu lesen als 20 kurze, ist ja auch umständlicher zwischen mehreren hin und her zu pendeln als nen langen zu haben wo man rauf und runter scrollen kann. Ist aber wohl Ansichtssache.:rolleyes:

  • Zitat

    Meiner Meinung nach, ist es gerade für Neulinge nicht hilfreich sich durch ellenlange Threads zu kämpfen um Infos zu einem Thema zu bekommen, somal dieser nicht unterscheiden kann, ob diese Info noch aktuell ( und somit gültig ) ist.

    Hallo Sascha, danke für dein Feedback. Wir werden diesen Einwand bei der nächsten Aktion dieser Art berücksichtigen und wenn es sinnvoll ist anwenden.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben