Angst wegen BZ Werte

  • Natürlich ist da irgendwo eine Angst um das Baby, das versteht jeder, aber in der 20. SSW spürst du ihn ja auch schon, oder?

    Also Maxi hat regelmäßig Partys geschmissen in meinem Bauch (bevorzugt auf der Blase) und da bekomsmt ja ein Feedback dass alles okay ist.

    Ich warte grad auf den Rückruf meiner Diab-beraterin, werd sie gleich mal fragen nach den Unterlagen aus der Schwangerschaft damit ich den Bericht fertig machen kann.

  • ich habe ihn schon gespürt....meine ich ..... aber dann wieder seit Tagen nix.... ich muss auch ständig aus Klo oder habe son ziehen wenn ich zu viel mache, aber so tritte und so eher nicht. :confused: muss ich mir sorgen machen??

  • Nee, musste nicht. Manche Kinders merkt man eher, manche später. Ich hab Maxi das erste mal in der 20. Woche gespürt aber ganz leicht als flattern und das auch nicht oft.

  • danke Micha, hast mich echt runter geholt und mir gehts schon besser :-) Ich hoffe nur das das Screening in Ordnung ist..... mit den Organen und so..... das kommt ja jetzt alles noch..... vorbelastet von der Familie sind wier eher nich.... also wenn dann kann ich nur was mit dem Zucker kaputt gemacht haben :eek: Mein gott bin ich ängstlich geworden......

  • Nein, wenn mit den Organen was nicht in Ordnung wäre (was aber nicht ist, weil alles okay ist)´kann das auch ne Laune der Natur sein!

    Bei mir dachte niemand, dass ich überhaupt über die ersten 12 Wochen rauskomm (das wurde mir von den Ärzten knallhart gesagt). Abgesehen von der Ko**** ging alles gut! Dann wurde gehofft, dass wir die 26. SSW schaffen und das war auch kein Problem. Und mein HbA1c war wirklich beschi****. Bei dir läuft doch alles gut soweit! Da passt alles! Vertrau deinem Krümel und dir!

    Und bitte, ich helf gern beim Runterholen ;-) Wenn du willst, kannst mir jederzeit ne Email schreiben micha.ct@googlemail.com

  • Zitat

    Meiner Meinung nach machst du dich mit 20 mal messen am Tag extrem verrückt (nicht böse gemeint).


    das denke ich auch...
    du weisst aber dass die ständige panik und das ewige sorgen machen fürs baby auch nicht gerade gut sind? ich meine jede mama macht sich gedanken in der schwangerschaft aber man muss auch gucken dass man es nicht übertreibt...



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • nochmal danke Micha :-) auch wegen der Mail Adresse :love:freu mich drüber und ich werd bestimmt mal nerven kommen :p
    Könnt grad heulen (noch son ss Ding) :o, weil ich so erleichtert bin das Du mir son bissle die Angst nehmen konntest.... Ich hoffe mal das meine Resitenz die ich bisher mit meinem Dia und den Folgen hatte (noch garkeine) auf den Krümel und grad jetzt in der ss überträgt.....:)

  • :)Klar Camo, da hast Du recht, aber immer wenn man sich vornimmt sich nicht so viele Gedanken zu machen, macht man sich diese doppelt :p ich bin auch noch so eine mrs perfekt..... muss immer alles hundertprozent abliefern und nu bin ich ziemlich schnell an meine Grenzen gestoßen, da ich nun mal auch nur ein Mensch bin ;) und keine Maschine....aber die Gedanken sind frei, heißt es so schön, wie soll ich diese einsperren können? Würde ich echt gerne...... da hilft nur reden und reden mit gleichgesinnten, das holt mich dann immer was runter, wenn ich höre wie es bei anderen Dias war und das da alles gut gegangen is usw..... :)

  • Ich war noch nie ne Mrs Perfekt, darum bin ich wahrscheinlich da eher locker.

    Hatte die ersten Wochen der Schwangerschaft gar keine Zeit mir Gedanken zu machen (ich weiß, das klingt alles irgendwann unglaublich, aber ich hab in der Schwangerschaft ALLES mitgenommen)
    Am 07.07.04 ht mein Freund gegen sechs Uhr abends mit mir Schluß gemacht, um 20.43 Uhr (die Zeit hat sich eingeprägt) hab ich den Schwangerschaftstest gemacht, Ende Mai hatte ich meinen Job verloren. Ich stand also von heute auf morgen mit Baby im Bauch und ohne Job und ohne Mann auf der Straße.
    Musste also mit dem Liebeskummer fertig werden, Wohnung suchen und einrichten und solche Sachen. Dazu wöchentlich Termin beim PSychologen und beim Diabetes-Doc, alle zwei Wochen Gyn. Da ist man beschäftigt und hat nicht wirklich viel Zeit zum Nachdenken.

    Und klar, du kannst mich jederzeit "nerven" (du nervst nicht sonst hätte ich dir das Angebot nicht gemacht)

  • ach du liebe Zeit...... da hast du aber auch nen ganz schönen streifen mitgemacht, was? :eek:
    Dafür is dein Kleiner wahnsinnig niedlich :love:
    Ich hoffe bei mir geht auch alles gut..... ich habe ja am donnerstag meinen nächsten Termin beim Dia Doc, ich muss mal mit ihm sprechen, dass ich öfter zum FA will....ich bin schon nach 1,5 wochen total kribbelig und hab angst da wär was.....
    aber du hast recht....vieleicht is des wirklich anders, wenn ich ihn mal richtig spüre.....

  • hallo Leute....
    es gibt neues :-) Heute 21plus4 und ich hatte Feindiagnostik. Es ist alles ok :D Organe und Wachstum usw. in der Norm :D Nächste Woche noch mal ins KH das gleiche, da der FA des immer noch mal nachkontrollieren lässt, 4 Augen Prinzip :)finde ich echt gut.

    Ich hatte in den letzten Wochen schon wieder immense Schwankungen von 27 bis 280 :confused: teilweise erklärbar, teilweise auch nich...... Was ich immer noch nich ganz in den Griff bekomme is der PP Wert....den habe ich immer mal so auf 150 oder 180...... obwohl ich wirklich schon brutal mit den BE´s pro Mahlzeit runter gegangen bin..... Hmmmm.....
    Also das mit den Schwankungen und mit den PP Werten hätte ich gerne noch geregelt... :confused::confused:
    Ja ich habe eine Vorderwandplazenta, deshalb spüre ich den Krümel nicht oder nur ganz ganz selten..... und er liegt mit dem Kopf nach unten......:love:und ist wahnsinnig süß:love:

  • Und Outing blieb bei Junge?
    Ich denke wenn dein PP Wert bei 180 ist, brauchst dir da noch keinen Kopf zu machen, v.a. wenn alles in der Norm ist. Wäre der PP Wert bei 2XX wäre das m.E. bißchen schwieriger.

    Wie sind denn die Werte vorm Essen? Ich mein, wenn der Wert vorm Essen 150 und PP 180 wäre, ist das ja vom PP her in der Norm weil 30 mehr ist okay. Weißt was ich mein?

  • Zitat

    und ist wahnsinnig süß


    Gratuliere!
    ... hach, das ist so schön, da möchte man glatt nochmal schwanger sein... :love:


    Aber meine Kids sind schon 18 und 11, da nochmal von vorne anzufangen? Neee...:eek:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Oh jaaaa, Schwanger sein fande ich auch toll. War mit die schönste Zeit -trotz des Diabetes. Das ist ....... hhmmmmm, wie schreibe ich das am besten mal ...... so was BESONDERES! Da kann man sich eigentlich nur freuen *****soifz***

    Ich weiß noch genau, wo ich den ersten positiven Test in der Hand hielt, das erste Ultraschallbild ganz stolz meinem Mann gezeigt habe (der natürlich NIX erkennen konnte :rolleyes:) die ersten Tritte gemerkt habe und das erste mal den Herzschlag am CTG hörte. Und dann als er das erste mal bei mir auf der Brust lag. Das werde ich NIE vergessen.

    Hachhhh ****schwelg in Erinnerungen.

    Aber jetzt noch mal von vorn?

    Neee. Bin froh, daß meiner im Sommer vier wird und die schlaflosen Nächte vorbei sind :p.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Zitat von Micha82;233891

    Und Outing blieb bei Junge?
    Ich denke wenn dein PP Wert bei 180 ist, brauchst dir da noch keinen Kopf zu machen, v.a. wenn alles in der Norm ist. Wäre der PP Wert bei 2XX wäre das m.E. bißchen schwieriger.

    Wie sind denn die Werte vorm Essen? Ich mein, wenn der Wert vorm Essen 150 und PP 180 wäre, ist das ja vom PP her in der Norm weil 30 mehr ist okay. Weißt was ich mein?



    Ja is ein Bub :love:und ich bin ganz verliebt in den klenen Spatz. :love:Wollte Euch auch ein Bild zeigen, aber ich kann des nicht hoch laden...Keine Ahnung warum.....:confused:
    Naja, vor dem essen versuche ich ímmer unter 100 zu sein oder ich spritz halt 20min vorher oder sowas.....
    Vorhin auch.... ich nach Hause gekommen und mich hin gelegt. Ne Stunde später mit 44 aufgewacht, was gegessen und getrunken und dann wieder eingenickt. Wieder ne Stunde später mit 190 aufgewacht. *Grummel* :mad: Bin ich wieder selbst schuld dran. so ein Mist so einer :mad: ich 10 einheiten runter und nun wieder ne stunde und 20 min später immer noch bei 170. Reagiert wieder super.... nämlich garnicht.... *grrrr*
    Heute durfte ich dann wieder beim FA antraben, da in meinem Blut am Dienstag Lykos waren. Heute noch mal überprüft und die sind zurück gegangen, also gott sei dank kein Antibiotikum *puhh*
    Aber der breiige Stuhlgang, das Schwitzen und die Krämpfe dabei und meine Übelkeit sind noch da....Ich soll Kohle nehmen und abwarten..., wenn nich besser zu meinem Hausarzt, der is im Urlaub und erst am Montag wieder da. Habe schon wieder schiss dem Krümel was anzutun mit irgendwelchen Bakterien oder so.

  • Zitat von camouflage;233927

    Gratuliere!
    ... hach, das ist so schön, da möchte man glatt nochmal schwanger sein... :love:

    Aber meine Kids sind schon 18 und 11, da nochmal von vorne anzufangen? Neee...:eek:



    Danke für die Glückwünsche :love:



  • Ja das is in der Tat etwas sehr sehr besonderes....der Herzschlag oder die ersten bewegten Bilder im 4d :love:ne was goldig.... erst am Dienstag hat er den Mund auf und zu gemacht und Fruchtwasser getrunken:love:des war so herzig und ich freu mich schon wahnsinnig drauf wenn er da is und ich ihn angucken kann....:love:ich werde erst mal alles gaaaanz genau betrachten jede einzelne Zehe :D

  • Ach ja.... Nochmal schwanger sein... Ich warte ja auf den richtigen Mann... Und dann definitiv noch mindestens ein Baby.
    Ich hab die Tritte geliebt (außer mitten in der Nacht oder die genau auf die volle Blase *grins*

  • Micha, du willst noch ein Würmchen??
    Ich wollte eigentlich auch immer zwei, aber ich will jetzt erst mal abwarten wie sich die restlichen 17 wochen so verhalten und ob der klene Mann auch wirklich gesund ist. Mein Diabetes is wirklich eine herausforderung für mich..... Und ich mach mir ewig Sorgen, weil der nich so reagiert wie er soll :-(
    Ich bin heute morgen um 5.30h mit 180 aufgewacht und vorhin nach dem Frühstück wieder 170 :11weinen2::11weinen2: ich hatte zwar auch um 5.30 unterleibsschmerzen und es ging mir nich so gut, könnte auch nen Grund gewesen sein, aber ich will so gerne das der BZ relativ ,,normal,, ist.....

    Naja, so habe ich heute morgen schon wieder mein Töpfchen geheult :11weinen2:

  • Mach dich nicht verrückt!
    Der Gyn hat doch gesagt alles in Ordnung. Vertrau deinem Doc und deinem Würmchen! Du darfst nicht vergessen, dass du dich mit deinen Gedanken auch unter Streß setzt. Da kann der BZ schon mal zicken

    Ja, ich will definitiv noch ein Kind. Das Muttersein ist das schönste was ich je erlebt habe. Meine Schwangerschaft war so ne Katastrophe, es kann nur besser sein!