Nüchternwert

  • Zitat von yvonne;233415



    Wenn ich mit 50 aufstehe, dann ist der gesamte Tag gelaufen:eek: und ich könnte dann nur noch schlafen... hab dann ein immenses Schlafbedürfnis


    Jepp, nicht nur Du. Der Kopf dröhnt dann und der Tag ist mehr wie gelaufen. :mad:
    Schön find ich das nit....:rolleyes:

  • Hallo zusammen!!!

    Kopfschmerzen sind dann noch relativ harmlos... Da ich zu schweren hypo´s neige, habe ich dann im Anschluß daran immer Muskelkater und fühle mich wie von einer Dampfwlze überrollt.Der Muskelkater hält dann immer so 1-2 Tage an und ich fühle mich wie meine Oma mit 80:eek:

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Hallo Markus!!!

    Das liest sich ganz gut.. Aber nicht ungeduldig werden... Gib deinem Körper Zeit sich an die veränderte Dosis zu gewöhnen. Das dauert erfahrungsgemäß ein paar Tage... Je mehr Du Dich dabei selber unter Druck setzt, desto länger (kann) es dauern... Ist zumindest meine Erfahrung

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von yvonne;233417

    Hallo zusammen!!!

    Kopfschmerzen sind dann noch relativ harmlos... Da ich zu schweren hypo´s neige, habe ich dann im Anschluß daran immer Muskelkater und fühle mich wie von einer Dampfwlze überrollt.Der Muskelkater hält dann immer so 1-2 Tage an und ich fühle mich wie meine Oma mit 80:eek:


    Oh weh, nee, so Muskelkater hab ich nicht, als wenn mich nen Auto überfahren hätte, so nen Gefühl ja, aber nur den Tag, am nächsten isses wieder gut.

  • Hallo zusammen!!!

    Die Zeit der schweren Hypo´s ist vorbei:6yes: und ich fühle mich wesentlich besser... Aber auf der Arbeit meß ich lieber einmal mehr, als daß ich nachher Probleme habe bzw. bekomme... Aber das haben meine Kollegen akzeptiert und machen wegen 30 sec BZ-Kontrolle kein Theater mehr:6yes:..

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von yvonne;233420

    Hallo zusammen!!!

    Die Zeit der schweren Hypo´s ist vorbei:6yes: und ich fühle mich weentlich besser... Aber auf der Arbeit meß ich lieber einmal mehr, als daß ich nachher Probleme habe bzw. bekomme... Aber das haben meine Kollegen akzeptiert und machen wegen 30 sec BZ-Kontrolle kein Theater mehr:6yes:..


    Haben die sich denn wegen bissl BZ messen so aufgeregt? Was für bekloppte Kollegen. Meine regen sich da zwar nicht auf, aber reden gerne mit obwohl sie null Ahnung haben, herrlich sowas. :D

  • Zitat von yvonne;233418

    Hallo Markus!!!

    Das liest sich ganz gut.. Aber nicht ungeduldig werden... Gib deinem Körper Zeit sich an die veränderte Dosis zu gewöhnen. Das dauert erfahrungsgemäß ein paar Tage... Je mehr Du Dich dabei selber unter Druck setzt, desto länger (kann) es dauern... Ist zumindest meine Erfahrung


    Danke :)


    Es ist halt nervig - diese Achterbahnfahrt...


    Aber was mich wesentlich mehr nervt, ist dieser permanente Muskelkater. Ich schlafe miserabel, wache dann gereizt und genervt auf, hab wieder Schmerzen, nehme Schmerzmittel, dusche (zu) heiss, bin dann nur unterwegs, weil das auch den Schmerz vorübergehend abschaltet - aber sobald ich mal 10 Minuten sitze, fühle ich mich wie 100 Jahre alt und einmal durch die Mangel gedreht :mad:

  • Hallo Jana!!

    Diese Tage wird es immer wieder geben... Mach dich bitte nicht selber verrückt... Je mehr Du DIch jetzt selber unter Drick setzt, desto länger dauert die Einstellung (Ist jedenfalls meine Erfahrung).

    Aber ansonsten läuft es ja anscheinend jetzt recht gut bei Dir und das ist doch ein Erfolg :6yes:

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von Taube;233422

    Haben die sich denn wegen bissl BZ messen so aufgeregt? Was für bekloppte Kollegen. Meine regen sich da zwar nicht auf, aber reden gerne mit obwohl sie null Ahnung haben, herrlich sowas. :D


    Mir sagte letztens auch jemand "darfst du das überhaupt essen". Meine Antwort: "Nein, ich muß dann sterben..."

  • Hallo Petra!!

    Ja die haben sich drüber aufgeregt.. Aber nachdem ich sie vor die Wahl gestellt habe, geht es jetzt. Ansonsten krieg ich die Diabetes-Bewohner auf´s Auge gedrückt, weil sie zu blöd sind, einfache Anweisungen des Doc´s zu befolgen... Viele Doc´s, die in die EInrichtung kommen, lachen sich kringelig bzw. mich aus, wenn ich mir ne Insulinanpassung absegnen lassen muß...:D Aber so ist das halt... Da ist dann mal ein MA, der Ahnung hat und dann uß er sich dem Standard anpassen... Das gibt ein Fiasko, wenn demnächst BW mit ICT in die Einrichtung kommen... Keiner der Kollegen kann die BE´s der Nahrungsmittel einschätzen... Und aufgrund dessen werden die BW zur Zeit dann noch von ICT wieder auf CT zurück gestellt... Und das läuft mehr schlecht als Recht...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Hallo Markus!!!

    Ja das Gefühl vom Muskelkater und Gereiztheit kenn ich zu genüge.... Aber auch das wird sich geben....

    Mittlerweile reg ich mich über meine KOllegen in dieser Hinsicht nicht mehr auf... Da gibt es genügend andere Gründe....

    Ich stell dann meine Ohren auf Durchzug und mach meine Arbeit und gut ist...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von yvonne;233426

    Hallo Petra!!

    Ja die haben sich drüber aufgeregt.. Aber nachdem ich sie vor die Wahl gestellt habe, geht es jetzt. Ansonsten krieg ich die Diabetes-Bewohner auf´s Auge gedrückt, weil sie zu blöd sind, einfache Anweisungen des Doc´s zu befolgen... Viele Doc´s, die in die EInrichtung kommen, lachen sich kringelig bzw. mich aus, wenn ich mir ne Insulinanpassung absegnen lassen muß...:D Aber so ist das halt... Da ist dann mal ein MA, der Ahnung hat und dann uß er sich dem Standard anpassen... Das gibt ein Fiasko, wenn demnächst BW mit ICT in die Einrichtung kommen... Keiner der Kollegen kann die BE´s der Nahrungsmittel einschätzen... Und aufgrund dessen werden die BW zur Zeit dann noch von ICT wieder auf CT zurück gestellt... Und das läuft mehr schlecht als Recht...


    Ja das kann ich mir gut vorstellen. Wir haben einen BW mit ICT, der macht zum Glück alles selbst, sonst würde es schon schlecht aussehen. Ne Kollegin fragte neulich ob ich Diabetikerin sei, weil ich meinen BZ gemessen hab und wie lang ich schon Diabetes hätte. Meinte dann fünf Jahre und sie meinte, oh, so kurz Diabetes und schon spritzen. :D Ja nee, ist klar.


    Ne andere hat meine Insulinpumpe gesehen und fragte ob ich Insulin bräuchte, ich meinte ja und dann kam die Frage: Bist Du denn Diabetikerin? Neee, ich mag das Zeug nur gerne....:D
    Das lustige ist, das die dümmsten Fragen oder Kommentare von Examinierten kommen, die müssten es eigentlich besser wissen, aber Pustekuchen


    Huch, das ist aber ja eigentlich gar nit das Thema. :o

  • Hallo Petra!!!

    Jepp wir sind da wohl was vom Thema abgewischen...*schäm :o* Aber vielleicht helfen anderen unsere Erfahrungen ja weiter.... ;):thema:

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Ins Bett mit 185, um 3:00 183 (Trotz erhöhtem Basal) nach ner teilweise schlaflosen Nacht gegen 10 aufgestanden und 199.


    Momentan ist alles im freien Fall - 2 Stunden Walken brachte ihn auf 111, nach nem lecker Joghurt (ca. 1 BE) auf 95 - mal schauen... jetzt erst mal 6 BE spätes Mittagessen.

  • hallo zusammen,
    bin gestern mit 81 und 1KH ins bett und heute morgen mit 133 (direkt nach em aufstehn gemessen) rausgekommen. halbe stunde später nochmal gemessen - 108 :confused:
    fg tom

  • Ich habe zur Zeit "relativ" brave Werte....

    01. auf 02.04. 145 - 143
    02. auf 03.04. 172 - 149
    03. auf 04.04. 93 - 142
    04. auf 05.04. 113 - 130
    05. auf 06.04. 84 - 104
    06. auf 07.04. 90 - 103
    07. auf 08.04. 86 - 100

    Wennze weiß watte wills, musse machen datte hinkomms (Missfits)

  • Jedermann ist zu bedauern,der gerade genug Verstand hat,seine Mängel wahrzunehmen.--Deswegen korriegiert man ja auch hohe Werte...;)

    LG: Christian...:rolleyes: