Nüchternwert

  • Vor dem Schlafengehen: 81
    Heute morgen: 111


    In diesem Range zu verbleiben würde wohl so einige Probleme lösen... :p

  • Mit 81 ins Bett und mit 294 wieder raus - gut bin ja auch übers WE wieder zwangsumgestellt auf Levemir statt auf meine gute alte Pumpi :p

  • Zitat von Rotzrocker;245523

    Mit 89 ins Bett... Mit 99 wieder raus...

    Ich bin ein bisschen enttäuscht... :rolleyes:



    Ich kann mir nicht helfen, aber deine Kommentare lese ich zu gerne! :D

  • Zitat von Rotkaeppchen;245881

    Ich kann mir nicht helfen, aber deine Kommentare lese ich zu gerne! :D


    Dann solltest Du mich erstmal auf der Bühne erleben... ;o))


    So, zurück zum Thema: 124 heute morgen... War wohl noch der Restalkohol der letzten 2 Wochen Urlaub... ;o)

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • Bin heut morgen mit netten 102 aufgestanden. Heute schauts auch schon besser aus wertemäßig wie gestern, muss mir echt angewöhnen viel öfter den Katheter zu wechseln, ich nehm mir das ja auch immer vor aber leider bleibts da auch bei. Ärgert mich sehr, vor allem weil ich mal so gut war und tgl. gewechselt hab. :mad::o

  • hallo,
    ich möchte bitte auch gerne nochmal was schreiben:p....darf ich?? ha - keiner da der mir wiederspricht:D *freu*, also mach ich`s einfach....
    bin mit 98 ins bett und mit 93 wieder raus *nochmal freu*


    lg tom

  • ihr geht aber alle mit niedrigen werten schlafen:rolleyes:unterzuckert ihr dann nicht nachts?so wie ich immer dann:eek:??? mein doc sagt auch ,unter150 nicht ins bett hmmm

  • Zitat von geli 312;247183

    ihr geht aber alle mit niedrigen werten schlafen:rolleyes:unterzuckert ihr dann nicht nachts?so wie ich immer dann:eek:??? mein doc sagt auch ,unter150 nicht ins bett hmmm


    Hallo,


    nö, da kommt keine Unterzuckerung. Das läuft mit Pumpe nachts sehr gleichmäßig. Klar gibts mal Ausnahmen, aber die sind, zumindest bei mir, sehr sehr selten.


    Bin gestern z. B. mit 79, 2 Lakritzschnecken und normalen Bolus ins Bett und mit 90 heute morgen aufgewacht.


    Wenn Du nicht mit nem Wert von unter 150 ins Bett gehst, wie sind denn dann Deine Nüchternwerte?

  • stimmt,ihr seid ja pumpis :) nüchternwerte kommen immer darauf an,was ich nachts gegen meinen unterzucker gegessen habe ,wechselt zwischen 60-260 :mad:deswegen bekomme ich auch bald ne pumpe noch 2 monate erstmal 3 monate zum testen ,hab nämlich etwas angst vor dem ding :love:

  • Zitat von geli 312;247191

    stimmt,ihr seid ja pumpis :) nüchternwerte kommen immer darauf an,was ich nachts gegen meinen unterzucker gegessen habe ,wechselt zwischen 60-260 :mad:deswegen bekomme ich auch bald ne pumpe noch 2 monate erstmal 3 monate zum testen ,hab nämlich etwas angst vor dem ding :love:


    Du musst davor gewiss keine Angst haben. So nen Pümpchen ist schon ne ganz feine Sache und wenn die BR dann erstmal richtig stimmt haste nachts keine Hypo mehr.


    Haste denn jetzt jede Nacht ne Hypo? :eek:

  • im normalfall schon,stehe jede nacht um 00uhr nochmal auf,um mir ein oder 2 BE s reinzuziehen,hab schon das langzeit abends etwas reduziert,geht mir nämlich extrem auf den nerv sowas ,deswegen ist dann der nüchternwert meistens um die 110-140,verpenne ich aber um 00 uhr und esse nix,werd ich gegen 2 halb zwei wach mit erbärmlichen werten,wie 40 oder 45 :mad:mit der folge von freßattacken,die dann,auch wenn ich es etwas runterspritze,mir dann morgenwerte zwischen 160-260 bescheren,zuviel kann ich j auch nicht runterspritzem,dann gibts wieder ne hypo 3 stunden später grrrrrr freu mich deswegen trotz angst auf die pumpe ,hoffe dann hört das endlich auf

  • Zitat von geli 312;247194

    im normalfall schon,stehe jede nacht um 00uhr nochmal auf,um mir ein oder 2 BE s reinzuziehen,hab schon das langzeit abends etwas reduziert,geht mir nämlich extrem auf den nerv sowas ,deswegen ist dann der nüchternwert meistens um die 110-140,verpenne ich aber um 00 uhr und esse nix,werd ich gegen 2 halb zwei wach mit erbärmlichen werten,wie 40 oder 45 :mad:mit der folge von freßattacken,die dann,auch wenn ich es etwas runterspritze,mir dann morgenwerte zwischen 160-260 bescheren,zuviel kann ich j auch nicht runterspritzem,dann gibts wieder ne hypo 3 stunden später grrrrrr freu mich deswegen trotz angst auf die pumpe ,hoffe dann hört das endlich auf


    Oha, jede Nacht zusätzlich futtern, Hammer! Das geht auf die Figur :D
    Nee, mal im Ernst, das kann man auf Dauer ja gar nicht, da würd ich mich auch auf ne Pumpe freuen! Welche Pumpe bekommst Du denn?
    Das mit den Hypos hört dann ganz bestimmt auf!

  • stimmt,hab gute 6 kilo zugenommen die letzten monate :mad: welche pumpe??hm irgend eine accu check :Ddas hab ich behalten,werd nochmal fragen nächste woche lol hatte mich bis dato noch nicht wirklich dafür interessiert,das ist immer meine verdrängungstaktik ,nicht dran denken,bis es soweit ist :rolleyes: erwische mich jetzt aber ab und dann schonmal beim schnüffeln auf seiten,wo verschiedene pumpen beschrieben werden hihi

  • Zitat von geli 312;247200

    stimmt,hab gute 6 kilo zugenommen die letzten monate :mad: welche pumpe??hm irgend eine accu check :Ddas hab ich behalten,werd nochmal fragen nächste woche lol hatte mich bis dato noch nicht wirklich dafür interessiert,das ist immer meine verdrängungstaktik ,nicht dran denken,bis es soweit ist :rolleyes: erwische mich jetzt aber ab und dann schonmal beim schnüffeln auf seiten,wo verschiedene pumpen beschrieben werden hihi


    Dann bekommst Du bestimmt ne Combo. :D
    Die will ich auch, bin ja nun bald dran mit meiner Folgeverordnung, die wird im Oktober gestartet. Freu...:D


    Och, das ist ganz gut das Du dich schon bissl informierst, besser als die Verdrangungstaktik.;)

  • ich weiß nicht,ob so eine neue bekomme,wäre schön:)den ganzen papierkram macht die diabetesassistentin von meinem doc,krankenkasse und so ,der weiß,ich würd mich nicht drum kümmern freiwillig lach ,nein ,macht er bei seinen ganzen pumpis :D ja ich informier mich erst seit neustem,weil der unausweichliche tag immer näher kommt hihi ,muß ja was tun,möchte nicht wieder nen langzeitwert von fast 13 und ne neue thrombose brauch ich auch nicht,hab noch meine alte ,seit nem dreivierteljahr ggrrrr:eek:deswe gen hat die krankenkasse auch direkt zugestimmt :D