Gequetschte Schrift in Forenbeiträgen

  • Vielleicht liegt es ja daran, dass mein Star etwas grauer geworden ist.


    Aber ich habe den deutlichen Eindruck, dass die Schriftdarstellung von Beiträgen für mich deutlich mühseliger zu erkennen ist. Es kleben die einzelnen Buchstaben sehr eng aneinander.


    Vielleicht sollte ich das als Anlass nehmen, nun doch mal eine Katarakt-OP einzuplanen?


    Danke für die Aufmerksamkeit!


    LG
    amoll

  • also meine schrift ist nicht anders als sonst:confused:

    Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende.


  • Hm, dann sind meine Stare wohl noch hellgrau, die Schrift ist so wie immer.:confused:
    Hast Du evtl. Einstellungen an Deinem PC verändert?

  • Nee, nee. Die Schrift ist nicht ergraut, nur der Star. Ich meine die Zeichenabstände sind sehr eng, so dass diverse Nachbarbuchstaben schon fast eine gemeinsame Buchstabengrenzlinie besitzten.


    Bei Schriften wird sowas wohl "pairing" genannt.


    Ähm, Idee. Kann ich irgendwo einstellen, in welcher Schriftart mir per Default die Beiträge des Forums präsentiert werden???


    LG
    amoll

  • Zitat von amoll;232475

    Nee, nee. Die Schrift ist nicht ergraut, nur der Star.


    Jor, das hab ich schon richtig verstanden. Meinte auch nicht die Schrift sondern meine "Stare", dass sie dann noch nicht so ergraut sind wie Deine, weil ich keine Probleme mit der Schrift habe.;)

  • Guck mal im Menü beim IE oder Firefox unter ANSICHT - SCHRIFTGRAD - GROß

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben


  • Danke für den Tipp. Hilft zwar nix, weil die Beiträge wohl per Default-Einstellung der Forensoftware in Tahoma dargestellt werden. Was ich vermutlich auch für mich hier nicht ändern kann?


    Wenn kann ich nur die Schriftart meiner Beiträge varieren? (Hier Verdana)


    lg amoll

  • Stimmt die Schrift ist Tahoma im Forum. Da alle Banner und Schriften in Tahoma erstellt wurden wird dies auch bleiben. Trotzdem kann man im IE und Firefox die Ansicht unter dem gleichem Menü-Punkt vergrößern und damit sollte es gut lesbar sein. Danke jedoch für den Hinweis.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben