Hilfe!!!!!!!!!!

  • Hallo,kann mir bitte jemand helfen?


    Mein Accu Chek Compact Plus ist kurz davor im hohen Bogen aus dem Fenster zu fliegen weil es nervt!
    Seit Wochen bringt es mir zu den unpassensden Gelegenheiten Fehlermeldung E-5.Dann reinige ich das Ding überall, tausche die Trommel und es funktioniert sogar wieder.....für Einen Tag !Dann geht das gleiche Spiel wieder los!
    Das Ding ist noch kein Jahr alt!Was kann das denn noch sein?


    Grüßle
    Der Frühling ist da :D

  • Hallo Zuckerbaby,


    vielleicht hat das Ding einfach nen Knall. Hast Du kein Ersatz Gerät? Würde bei Accu Check anrufen dass das Gerät täglich diesen Defekt meldet und dann einschicken lassen und gleich nen neues mitsamt Ersatzgerät schicken lassen. Da wird man ja auch raschig bei wenn das täglich ist.

  • Hi,


    ich hatte das gleiche Problem mit dem Ding auch, obwohl ich immer sehr glücklich damit war.
    Aber irgendwie nervt diese Fehlermeldung ganz schön, vor allem, wenn diese dann auch noch im Notfall kommt. Nun ja... ich habe einfach das Gerät genommen und zu Accu Check zurück geschickt und denen mein Anliegen / Problem ganz genau geschildert. Es war mir ganz egal ob ich einen Kassenbon oder irgendwelche Documente hatte, ich habe es einfach gemacht und habe dann ein neues Gerät bekommen. Denn die haben das auch nicht wieder hinbekommen, oder es vielleicht auch gar nicht erst versucht.
    Bei dem neuen Gerät passiert es nicht mehr, das ist für mich die Hauptsache!


    Liebe Grüße,
    Jane

  • Das Problem hab also nicht bloß ich,das ist schon mal gut zu wissen!Reparieren tun die das eh nicht,die schmeißen es auch nur weg und schicken ein Neues.Bei meinem Diadoc bekomm ich kostenlos Eins ,ich wollt halt meinem noch ne Chance geben.


    Ich hab schon noch n Ersatzgerät aber wenn ich unterwegs bin nehm ich eben gern das Accu Chek mit weil es so praktisch ist ,eben Compact:D

  • hallo zuckerbaby,

    ich hab auch einen accu check compakt. der hält ca 6 bis 8 monate, und dann bekomme ich die gleiche fehlermeldung. hab grad mein x-ste (hab nicht mehr gezählt). letztes mal hab ich ihm wieder getauscht beim apotheker, mit der mitteilung die sollen es doch mal rausfinden. es scheint am häufigen messen zu liegen, laut hersteller. ich messe ca 8 mal am tag, also kann es durchaus möglich sein. der deckel vom trommelschließfach wird dann ZU oft geöffnet und geschlossen, durch verschleiß lockert sich alles ein wenig sodass nach einige zeit der teststreifen nicht mehr ordentlich das messfenster berührt. dies zufolge erscheint das E-5. da der hersteller garantie auf das teil gibt, kannst du es anstandslos eintauschen bei dein apotheker.

  • Hey Zuckerbaby,

    wenn ich das gewußt hätte, hätte ich Dir letzten Dienstag eins mitgebracht.

    Das liegt bei mir noch eins rum, gerade die erste (und vermutlich letzte) Testtrommel verbraucht. Quasi noch unverdorben. :9engel_3:

  • Hallo Frau Bratbäcker


    Wir sehn uns ja mal wieder dann kannst es mir mitbringen:6yes:
    Dir ist das Ding zu groß gell?


    Bis dann , schönen Sonntag

  • Am besten rufst du bei Accu Chek an, die werden dir dann bestimmt unkompliziert helfen.
    Ich habe mit denen nur gute Erfahrungen gemacht.

    Mit freundlichen Grüßen