Katheter (Inset II) beim Baden

  • Hallo Zusammen,

    wie macht Ihr das mit dem Katheter beim Baden?
    Wie verschließt ihr die Kanüle damit kein Wasser oder Schmutz hineinkommt?
    Wie ist das beim Inset II ? Bisher habe ich immer das Wellion Premium 90T Set verwendet da gab es einen Schieber direkt am Katheter zum verschließen, beim Inset II habe ich so einen Schieber zum Verschließen aber nicht gefunden. Gibt es da so eine Abdeckkappe?

    Liebe Grüße Sententia:)

  • Ja, ist in jeder 10er-Packung-Katheter extra in einem durchsichtigen Plastikding drin, glaub da sind 2-3 Stecker.


    Bin jetzt zu faul eine neue Packung aufzumachen und nachzusehen. Ich bade selten, entweder fliegt grad son Ding rum oder es ist eh Zeit zum Wechseln und ich mach' den Katheter vorm Baden raus.

    Easy come, easy go.

  • Hallo zusammen!!!

    Ich nutz zwar nicht den InsetII aber wenn ich dusche bzw. bade ist es entweder eh Zeit zum Wechseln oder ich verschließe den Katheter mit der beiliegenden Schutzkappe. Zusätzlich kommt dann noch ein Folienpflaster drüber und gut ist.

    Beim Schwimmen wird abgekoppelt und Folienpflaster drüber und Feierabend. Nach dem Schwimmen ankoppeln und entweder Bolus nachgeben oder BE´s zuführen:D

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Danke für eure Tipps :6yes:

    Werde gleich mal nachsehen ob ich diese Schutzkappen in meiner Packung finde und dann bei einem entspannenden Bad ausprobieren :)

    LG Schnuffi