Kürbissuppe extra lecker

  • Hallo,


    habe gerade den Rest von meiner Kürbissuppe verputzt und mir überlegt, dass ihr alle daran teilhaben sollt :D.


    die Zutaten:


    1 Hokkaidokürbis mittelgroß
    1 Zwiebel
    2-3 Möhren
    Gemüsebrühe
    Salz
    Pfeffer
    Ingwer (frisch oder Pulver)
    Curry
    großblättrige Petersilie
    Sonnenblumenkerne
    Olivenöl


    Zubereitung:


    Die Zwiebel klein schneiden und in etwas (1-2 Eßlöffel) Olivenöl andünsten. Wenn die Zwiebeln glasig sind mit Wasser (ca. 300 ml) ablöschen. Den gewürfelten Kürbis und die kleingeschnittenen Möhren hinzugeben und auf mittlerer Stufe ca. 15- 20 Minuten köcheln lassen. Ab und zu umühren. Dann von der Herdplatte nehmen und pürieren. danach ggf. noch etwas Wasser zugeben (je nach gewünschter Konsistenz). Mit Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer , Ingwer und Curry abschmecken. Noch 10 Minuten köcheln lassen. Während dessen die Petersilie grob hacken. Die Sonneblumenkerne in einer Pfanne -ohne Öl- leicht bräunen lassen (vorsicht brennt schnell an).


    Jetzt kann die Suppe serviert werden. Nach Belieben die Sonnenblumenkerne oben drauf streuen.


    Jammy super lecker!!!

    lg katysch



    Angesichts von Hindernissen mag die kürzeste Linie zwischen zwei Punkten die krumme sein. (B. Brecht)

  • also ich habe meinen bei real gekauft 1,5 kg für 1,99 €

    lg katysch



    Angesichts von Hindernissen mag die kürzeste Linie zwischen zwei Punkten die krumme sein. (B. Brecht)