Wo bestellen-Krankenkasse schreibt vor

  • Kann mir meine Krankenkasse vorschreiben wo ich mein Pumpenzubehör bestellen muß???


    Habe bisher bei DiaExpert bestellt und bin mit denen sehr zufrieden!!


    Nun schreibt die Kasse ich soll über Roche bestellen!


    Kann ich meine Rezepte weiter nach DiaExpert schicken oder gibt es dann Trouble mit der Krankenkasse??

    LG Silke


    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber.

  • Moin Mops,


    denke mal Deine Krankenkasse hat nen Vertrag mit Roche, dass das Zubehör da billiger ist wie z. B. bei DiaExpert. Wenn Du weiter bei DiaExpert bestellst kann es sein das die KK dann sagt das sie es nicht mehr zahlt oder sie verlangen das Du nen Teil zuzahlst. Den KK trau ich da schon einiges zu.


    Habe bis jetzt noch kein Schreiben meiner KK bekommen, bestelle nun schon über drei Jahre bei DiaExpert und das würd ich auch gern so weiter machen.

  • Hallo zusammen!!!

    Also ich habe mit meiner KK telefoniert und die zahlen mir noch bis Ende April 2010 die Bestellung bei DiaExpert... Was dann ist werd ich dann merken....

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Hallöchen,

    ich hatte vor ein paar Tagen Kontakt mit meiner Krankenkasse. Die haben mich an den Versand Dia + - verwiesen. Da soll es billiger sein als in der Apotheke. Das ist für die Krankenkasse natürlich interessant und da ich noch länger mit denen zusammen arbeiten muss werde ich es mal ausprobieren. Der Kontakt ist auch total nett. Netter Nebeneffekt für mich ist, dass ich keine Zuzahlung leisten muss. Aber das scheint bei DiaExpert auch nicht mehr zu sein oder?

    Liebe Grüße
    Sandra

  • Hallo,
    hatte diese auch so ein Erlebnis, Bestelle eigentlich immer bei Dia Real und wollte mal Dia Expert testen. Aber denkste die Teststreifen kamen, und die Rezepte für das Pumpenzubehör kamen im Briefumschlag zurück sich solle mich weiterhin an Dia Real wenden Dia Expert darf nicht ausliefern. Mir ist es eigentllich egal, aber es schon merkwürdig wie man durch die Krankenkasse an Vertragspartner gebunden ist. Kann man nur hoffen, dass dies nicht auch noch mit Medikamentenversand oder Apotheke passiert.

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Hallo...
    also ich hatte das jetzt im Rahmen meiner Pumpenfolgeversorgung. KK hat mich gefragt wo ich mein Zubehör hole und da sie mit Tk Pharmatrade eh einen Vertrag haben ändert sich für mich nicht viel. Ausser das ich keine Rezepte mehr brauche ausgenommen ist das Insulin. Jetzt brauche ich nur noch anrufen und bestellen. Begrenzt sind die Bestellung für den Bedarf von 3 Monaten. Der gute Herr von der KK hat mir das so erklärt das die halt Vertäge mit den unterschiedlichen Versandhändlern haben und dadurch wird es für die KK billiger. Das ganze gilt für 1 Jahr und danach muss der Doc einen neues Rezept austellen. Bin übrigens bei der Knappschaft.


    Lg Steffi

  • Ich bin bei der Deutschen BKK. Die haben vor zwei Jahren mal einen Versuch bei mir gestartet. Ich solle mal beim xy-Versand bestellen. Die wären billiger. Die haben mir von der KK extra eine Berater-Tante nach Hause geschickt, die ganze genau aufgeschrieben hatte, was ich denn so an Teststreifen etc. benötige.

    Für das nächste Quartal kam dann eine Empfehlung, daß ich die xy-Teststreifen bei dem Lieferdienst bestellen solle.

    Mein Doc hat sich quer gestellt. Hat gemeint, daß Spielchen macht er nicht mit. Meine Sachen wären nicht so teuer und er würde mir das verschreiben, was ich die ganze Zeit über bekommen hätte.

    Soviel dazu.

    Habe dann versucht, wenigstens den empfohlenen Bestell- und Lieferdienst der KK auszuprobieren.

    Es kamen falsche Mengen und falsche Artikel :mad:.

    Ich bin dann wieder zu meinem ursprünglichen Versand zurückgekehrt. Es gab noch eine Nachfrage der KK, warum, wieso, weshalb, aber das war's dann auch.

    Schlußzitat: Ich fühlte mich ziemlich bevormundet. Das mag ich überhaupt nicht :7no:.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Hallo zusammen,

    ich bin seit Jahren beim gleichen Versand (Betes). Und obwohl ich bei der TK bin, die sich ja anscheinend in vielen Dingen quer stellt, hatte ich mit Pumpenmateriallieferungen und Teststreifen (700 im Quartal) bis jetzt absolut keine Probleme.
    Soviel ich weiss, hat auch Betes da mit den Krankenkassen Verträge ausklamüstern müssen, aber bis jetzt ist alles gut gegangen.
    Ich hab auch schon gelesen und von anderen gehört, dass die KK's den Patienten vorschreiben wollten, bei welchem Versand oder welcher Firma sie bestellen sollen. Heraus kam dann, dass der Versandhandel genau der Partner von der Pumpenfirma war, bei der/diejenige bis jetzt bestellt hatte.
    Vielleicht erhellt ein Anruf beim Versand das Ganze und bringt Licht ins Dunkel?

    Liebe Grüsse,
    Surferin