Finger entzündet vom pieken?

  • Also ich habe zur Zeit die Terumo Stechhilfe, habe dazu 25 Piker bekommen und wollte die auch aufbrauchen. Aber ich sehe schon dass ich wohl bei meiner geliebten Softclix bleiben werde.
    Mein Problem ist nun mein kleiner Finger, der tut seit 3(!) Tagen weh, die Piekstelle ist knallerot und sieht irgendwie entzündet aus. :11weinen2:
    Wie kann das sein? Ich benutze jedesmal eine neue Lanzette.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Muss ja nicht von der Lanzette kommen,
    können ja auch nach dem Pieksen irgendwelche böswilligen Mikroben Deinen armen Finger angefallen haben. :trost:

    Ich wünsch Dir gute Besserung!!!

    Lg Jens-Peter

    Lg Jens-Peter

  • Ich gehe auch von der gleichen Ursache wie Ymir aus ... bei mir war es so gewesen.


    Auch gute Besserung von mir!

  • Zitat von camouflage;236299

    Also ich habe zur Zeit die Terumo Stechhilfe, habe dazu 25 Piker bekommen und wollte die auch aufbrauchen. Aber ich sehe schon dass ich wohl bei meiner geliebten Softclix bleiben werde.
    Mein Problem ist nun mein kleiner Finger, der tut seit 3(!) Tagen weh, die Piekstelle ist knallerot und sieht irgendwie entzündet aus. :11weinen2:
    Wie kann das sein? Ich benutze jedesmal eine neue Lanzette.


    Hallo Camou,


    denke auch nicht das es an der Stechhilfe liegt, das hätte Dir genauso mit dem Softclix passieren können. Denke mal das nach dem Stechen was war, Gartenarbeit evtl. und die Wunde hat sich verdreckt und dann entzündet. Das wird schon wieder. :6yes:
    Gib der Therumo daher noch ne Chance :)

  • vielelicht finden das viele übertrieben..aber ich muss sagen ich bin da auch viel "pingeliger" mit meinem Fingern geworden..ich hab zb auch gerne so ein Sakrotan Händewaschgel mit in der Tasche..ich fass keine öffentlichen Geländer an oder sowas..obwohl ich muss sagen..das hab ich schon vorher nicht getan..weils einfach eklig ist..aber wenn ich mir vorstelle, was ich mir da so in die Finger mitreinsteche ..brr..da benutz ich doch lieber mal so ein Gel für unterwegs..

  • Halloli,

    es kann auch an der Charge der Lanzetten liegen.

    Es gab schon Lieferungen, da hatten alle Lanzetten bei Anblick durch Vergrößerungsglas eine umgebogenen Spitze. Grund beim Produzieren zum Ausrichten zu heftig gegen eine Metallplatte geschoben.

    Ansonsten mal den Haut-Doc fragen, was das genau ist?

    Gruss ... Sabine

  • Lieben Dank, habe nun andauernd desinfiziert und Kamillebäder gemacht, langsam wird es besser.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.