Hier mein angekündigtes neues thema ;-)

  • hallo joa,


    ich wollte eigendlich schon gestern antworten,ging aber leider nicht. hatte immerwieder fehlermeldungen. naja nicht so schlimm,dann mach ich das halt jetzt;)


    ich werd`s bei den nächsten nudeln mal versuchen, also mal gesplittet spritzen.



    ///Was sollten die BE's mit der BZ Senkung zu tun haben? Eine solche erfolgt durch Insulinwirkung.///



    ja das versteh ich ja auch nicht, aber wenn ich nur korrektus spritzt (wie DI morgen), dann scheind das mit der BZ senkung ja nicht zu klappen.
    bestes beispiel heute morgen:
    aufgestanden um halb sechs mit 189,dafür 1 E korrektur UND 1 BE. ergebnis um halb neun 96.
    wieso,warum,weshalb??? keine ahnung! aber ich denk mir: muss ich auch nicht verstehn,hauptsache es klappt:6yes: ich meine wenn es so ist, daß ich bei morgen korrekturen insulin UND BE`s brauche, dann ist das halt so.


    lg thomas


  • > tom999 schrieb:
    >> Joa schrieb:


    > hatte immerwieder fehlermeldungen[/quote]


    Im Zusammenhang des Serverwechsels hakelt es immer noch mal wieder... wie es scheint. ;-)


    > ich werd`s bei den nächsten nudeln mal versuchen, also mal gesplittet spritzen.


    Ggf. auch insgesamt etwas mehr. Austesten!


    >> was sollten die BE's mit der BZ Senkung zu tun haben? Eine solche erfolgt durch Insulinwirkung.


    > ja das versteh ich ja auch nicht, aber wenn ich nur korrektur spritze (wie DI morgen),
    > dann scheint das mit der BZ senkung ja nicht zu klappen.


    Erst mal würde ich sagen, dass solche "Absonderlichkeiten" nur dann interessant werden, wenn sie klar reproduzierbar sind. Was zu sehen, eine möglichst deutliche Protokollführung bedingt.


    Und bei Dir ist ja auch noch die residuale (verbleibende) Eigenproduktion an Insulin vorhanden.


    Es könnte sein, dass diese schon recht träge läuft und durch GLP-1, ein nahrungsabhängig von Darmzellen abgegebenes Peptid, zusätzlich stimuliert wird, weil die verbliebenen Betas einen Tritt in den Hintern bekommen. Eine GLP-1 ähnliches Medikament wird als "Byetta(R)" in der Typ 2 Therapie benutzt. Exenatide und Sitagliptin.


    Die Sorge wärst Du nach dem Ende der Residualphase (Remission) los. Bis dahin könntest Du aber auch einfach die morgendlichen Korrekturfaktoren raufsetzen, wenn Du nichts futterst.


    So die These zutrifft. ;)


    Gruß
    Joa

  • hallo,


    also bis jetzt hatte ich diese fehlermeldung nicht mehr und ich denke,daß die auch nicht mehr kommen wird (vielen dank für alles, an den dirk).


    ja ich werd dann mal sehn wie ich`s mache mit den nudeln.


    hm....korrektur raufsetzten....dnke für den tip, aber ich werds mal noch so machen. son happen zwischendurch ist doch auch nicht schlecht:D;).


    jetzt muss ich nur noch meinen nüchternwert in den griff bekommen und dann gehts wieder.
    naja bin gestern mit 150,1 IE ins bett, um drei (ja ich habs geschafft aufzustehn:D:D*freu*) 147 und dann heute morgen um 6.15 uhr 118. das war doch mal ganz ok,denk ich,hoffentlich bleibt`s so - mal sehn.


    lg thomas

  • Hallo Thomas,


    bei solchen Werten ist es optimal und den Wecker zu stellen und messen um diese Uhrzeit bedarf es schon eine Überwindung, nur leider wirst auch du merken, dass es nach einer gewissen Zeit schon bergab geht, wenn die Remmi einsetzt. Aber provitiere noch von deinen Betazelle welche noch einiges machen.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • hallo hans,


    das mit dem wecker ist nicht immer so einfach,ich steh zwar auf (meistens) aber brauch dann ne gewisse zeit, daß mir`s wieder einfällt,warum ich aufgestanden bin:D. bin dann immer voll verwirrt;).
    das denk ich auch daß ich das noch merken werde,ich möchte ja auch mal "richtigen" DM bekommen:D


    lg thomas

  • Zitat von haku;240385

    dass es nach einer gewissen Zeit schon bergab geht, wenn die Remmi einsetzt. Aber provitiere noch von deinen Betazelle welche noch einiges machen.



    Wenn die Remmi einsetzt? Du meinst wenn sie aufhört?! :confused:

  • Zitat von Taube;240395

    Wenn die Remmi einsetzt? Du meinst wenn sie aufhört?! :confused:


    Na klar Petra da hast du vollkommen recht, es war ja schon etwas spät :eek:. Schönen Sonntag noch ;).

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • *freu,hüpf,jubel* (gruss an die dine:p)


    ich freu mich!!!! hab grad ne hypo gemessen mit 54,aber das beste dran: ICH HAB SIE GEMERKT!!!!:6yes::6yes::6yes:

  • * hüpf,freu,tanz,lach.....Megaluftsprung mach*

    Ich binja soooooooooooostolzauf Dich ! ! ! ! !


    Ich wusste, Du schaffst das......
    * Pork*......kleiner Held Du !

  • Damit hier alle was davon haben, sollten wir nen neues Thema anfangen...lach...:)


    Thema.....Sinnlosgespräch....Tom vs. Dine.


    Du hast nich getroffen...:p.....hab das mitbekommen und bin zur Seite gehupft....:)
    ( Dass da kein ü is,sondern nen u muss so....bin nich zu doof zum schreiben.)

  • Zitat

    Damit hier alle was davon haben, sollten wir nen neues Thema anfangen...lach...


    Thema.....Sinnlosgespräch....Tom vs. Dine.


    oje....en neuse thema auf machen....klar warum nicht?:)
    auch wenn dann alle die das lesen werden,denken.....was geht den denn????:confused::confused:
    aber schlimm wär daß auch nicht:D


    mist......:p

  • ich möchte mal was los werden....


    dank eurer hilfe, hab ich meine werte jetzt wieder im griff:6yes:
    naja es sind zwar noch ab und zu mal paar ausreisser drin, aber drüber aufregen oder verückt machen.....nicht mit mir!!
    es ist halt so und gut ist. wird einfach korrektur gespritzt und abgehackt.


    zum schluss möchte ich noch ein riesengrosses, magafettes, DANKE, an alle sagen dir mir hier so viele tips und hilfestellungen und ratschläge und so gegeben haben.


    wenn ich nochmal probleme bekommen sollte,bei denen ich einfach nicht weiter weis, dann seid IHR meine erste adresse!


    lg thomas

  • Zitat

    oje....en neuse thema auf machen....klar warum nicht?:)
    auch wenn dann alle die das lesen werden,denken.....was geht den denn????:confused::confused:
    aber schlimm wär daß auch nicht:D


    mist......:p



    Lass se halt denken.....:p.....mein ich doch!


    Ja...so is das......musst Du besser ziehlen...:p



    Ich spech hier mal für alle, dass wir uns freuen, wenn Du Deine Werte wieder im Griff hast.
    Vielleicht kannst Du ja auch mal dem einen oder anderen helfen.
    Und wenn mal wieder was is, freuen wir uns Dir beistehen zu können.

  • Zitat von dinemaus;241414

    Ich spech hier mal für alle, dass wir uns freuen, wenn Du Deine Werte wieder im Griff hast.
    Vielleicht kannst Du ja auch mal dem einen oder anderen helfen.
    Und wenn mal wieder was is, freuen wir uns Dir beistehen zu können.


    hm....mal schaun, ob ich irgendwann,irgendjemandem mal helfen kann und wenn,werd ich es auf jedenfall machen!
    danke, aber ich hoffe das es nicht so bald weider sein muss.(ich meine das irgendwas ist) und wenn doch,dann freu ich mich schon drauf;)


    lg thomas