Berichte zu Accu-Chek Combo

  • Oh man, das klingt ja alles nicht gut! Aber gleich mit ´ner Anwältin drauf los gehen, klingt für mich ja fast so wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen....


    LG von Betty

  • Zitat von pennycat;236281

    dann hätte sich ja meine außendienstmitarbeiterin bei mir melden müssen.....leider fehlanzeige!:7no: ehrlich ich glaube es erst wenn ich es sehe. meine anwältin ist schon aktiv.



    und was will die anwältin dann machen?
    auf etwas klagen, was nicht geliefert werden kann?

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII



  • womit genau kommst du nicht zu recht?
    mit der menüführung? der schnellen boli einheiten? mit allem zusammen?

    bei mir ist es die erste und ich finde sie schon ziemlich nice ;)

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Es ist das Gesamtkonstrukt. Aber Megamäßig nervt mich diese rasende Bolusanzeige. Bei meiner Spirit hab ich immer den Standardbolus benutzt, bei der Combo nutze ich fast ausschließlich den Quickbolus, weil der trotz rumgenerve mit Piepen und Viebrieren immer noch angenehmer ist, als das Standardbolusgebastel! Wie geschrieben, kann es ja sein, dass ich mich in den nächsten 4 Jahren, die ich mit ihr verbringen muss, noch an alles gewöhne, aber momentan bin ich noch nicht wirklich überzeugt von dem Ganzen.

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Zitat von Q-Treiber;236317

    Es ist das Gesamtkonstrukt. Aber Megamäßig nervt mich diese rasende Bolusanzeige. Bei meiner Spirit hab ich immer den Standardbolus benutzt, bei der Combo nutze ich fast ausschließlich den Quickbolus, weil der trotz rumgenerve mit Piepen und Viebrieren immer noch angenehmer ist, als das Standardbolusgebastel! Wie geschrieben, kann es ja sein, dass ich mich in den nächsten 4 Jahren, die ich mit ihr verbringen muss, noch an alles gewöhne, aber momentan bin ich noch nicht wirklich überzeugt von dem Ganzen.



    ich denke nicht, dass sich die combo träger in 4 jahren eine andere aussuchen können, da sie ja ohne mhd ist..
    die kassen werden bestimmt bei einer heilen pumpe keine weitere genehmigen :(

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Ich finde es komisch, daß jeder eine andere Antwort bei Roche bekommt.


    Die Krankenkassen müssen nach 4 Jahren eine neue Pumpe genehmigen.
    Nach 4 Jahren läuft nämlich die Garantie aus.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat von mrblack19;236322

    Ich finde es komisch, daß jeder eine andere Antwort bei Roche bekommt.


    Die Krankenkassen müssen nach 4 Jahren eine neue Pumpe genehmigen.
    Nach 4 Jahren läuft nämlich die Garantie aus.


    nur weil dann keine garantie mehr vom hersteller drauf ist, roche leistet auch weiter support, heißt es doch noch lange nicht, dass sie dir eine neue genehmigen..oder sehe ich hier was falsch?

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • habe nun nochmal mit roche gesprochen und jetzt wird mir mitgeteitl, dass die auslieferung des messgerätes im laufe der nächsten 2 wochen erfolgt.

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • hey @ll..


    hat schon jmd von euch das messgerät?

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Zitat von mrblack19;236322


    Die Krankenkassen müssen nach 4 Jahren eine neue Pumpe genehmigen.
    Nach 4 Jahren läuft nämlich die Garantie aus.


    Wer hat Dir denn das Gerücht erzählt, dass die Kassen eine funktionierende Pumpe, nur wegen Ablauf der Garantie, durch eine neue Pumpe ersetzen müssten?


    Es gibt sogar Kassen, die haben schon seit längerem die Roche-Pumpen grundsätzlich nicht mehr übernommen, weil die nur 2 x 2 = 4 Jahre liefen.


    lg
    amoll

  • also roche hällt noch immer an der meinung fest, dass das messgerät in den nächsten 2 wochen ausgeliefert wird.:D

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • hallo, bekomme am mittwoch meine combo komplett mit bz-messgerät ( laut tel. der roche beraterin ). hatte acht jahre eine d-tron.
    werde in ein paar tagen mal melden, wie ich damit klar komme :confused:.
    gruß
    ralf

    Gruss Ralf :cool:.

  • Zitat von saer;236928

    also roche hällt noch immer an der meinung fest, dass das messgerät in den nächsten 2 wochen ausgeliefert wird.:D


    Das kann ich leider nicht bestätigen.:11weinen2:


    Es handelt sich m.E. leider wieder nur um eine Hinhaltetaktik.:7no:
    Bereits vor 10 Tagen wurde mir über das Marketing mitgeteilt, dass sich spätestens in den nächsten 14 Tagen ergeben würde, wann das Combo Aviva nachgeliefert wird.
    Heute 2 Anrufe in Mannheim, da ich den versprochenen Rückruf leider nicht erhielt.:mad:


    Ergebnis: Dem Insulinpumpen-Support wurde bis heute kein Lieferdatum genannt. Die "Anfragen dieser Art" (gemeint war mein Anruf) häufen sich leider. Aber man erfahre von oben selber nichts.


    Ich habe mir das zweifelhafte Vergnügen gemacht, die ganze Service-Geschichte mit Roche zu protokollieren (http://www.chrostek.de/Service_Roche.htm)


    Frustriert grüßt herzlich
    Circo

  • ich habe dann mal das kontaktformular auf der roche hp ausgefüllt und meinem unmut freien lauf gelassen..

    mittlerweile finde ich es ein unzumutbaren zustand, dass roche mit einem angeblich super produkt wirbt und dann nicht in der lage ist, dieses auch wirklich auszuliefern..

    als nette spitze habe ich noch angeführt, dass, wenn ich dieses vorher gewusst hätte, ich mich wahrscheinlich für einen anderen pumpenhersteller entschieden hätte..

    dann wär wohl die paradigm meine wahl gewesen

    in der hinsicht ist roche leider nicht in der lage, den erwartungen gerecht zu werden:7no:

    jeder mitarbeiter, egal, wer an der hotline sitzt, hat angeblich andere informationen bekommen. die einen sagen in den nächsten 2 wochen, die anderen haben gar keine ahnung und andere bieten dir nen rückruf an, der dann nicht erfolgt..

    verarsche?

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII


  • Ich empfinde das genau so.
    Vielleicht hätte ich mich auch für eine andere Pumpe entschieden.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat von Joleti;236269

    Hallo an alle,
    nun habe ich die Packung hier vor mir und bin trotzdem unzufrieden!!!
    Es ist ein riesiger Karton, und trotzdem unvollständig! Es fehlt das gesamte Softwarepaket, sprich 360Grad Konfigoration und auch die Dokumentation. Über die Aussendienstmitarbeiterin ist es mir gelungen, alles abzuklären, aber ein Beigeschmack bleibt.


    Auch das ist wieder kein Einzelfall.
    Bei mir hat die Konfigurationssoftware ebenfalls gefehlt.


    Auf meine telefonische Reklamation hin, erhielt ich tags darauf einen Luftpolsterumschlag mit einer Werbe-Info statt einer Software-CD:[INDENT]„Accu-Chek Combo: Intelligente Kommunikation funktioniert in beide Richtungen“
    [/INDENT]Spätestens jetzt zweifelte ich an einer „intelligenten Kommunikation“ mit der Herstellerfirma.


    Die erneute Reklamation führte dann (angebelich) zur Auslieferung, die leider nie ankam.:11weinen2:
    Es gab nach erneuten telefonischen Auskünften einen "Riss" in der Abwicklung:confused:


    Der dritte Versuch durch einen neuen netten Sachbearbeiter am Telefon, der die letzte in der Abteilung befindliche Software eintütete und zur Post aufgab, hatte dann erfolgt. :)


    Schade, dass es diese Kompetenz und das Engagement nicht häufiger bei Roche gibt.

  • Zitat von mrblack19;237057

    Ich empfinde das genau so.
    Vielleicht hätte ich mich auch für eine andere Pumpe entschieden.


    Exakt das habe ich in einem meiner unzähligen Telefonate zu einem Roche-Mitarbeiter gesagt.


    Sinngemäß frage er mich am Ende des Gesprächs, ob er notieren soll, dass ich die Pumpe zurückgeben will. Dann würde das weitere veranlassen.:)
    Sind die nicht nett und aufmerksam? :rolleyes:


    Genau so stelle ich mir den Service für ein Gerät vor, das mit ca 3.600 Euro zu Buche schlägt.


    Übrigens: die Krankenkasse interessiert es nicht, dass Roche nur "ein halbes Auto" ausliefert.
    Die zahlen in dem Moment, in dem eine medizinische Grundversorgung (= eine Insulinpumpe) gegeben ist.

  • Also nach dem, was ich hier so lesen muss über die Accucheck Combo, weiss ich eines ganz sicher: meine nächste Pumpe wird keine Accucheck Combo sein, wenn meine Deltec Cozmo kaputt geht und ich eine neue wählen muss. Wenn, dann entscheide ich mich zwischen der Animas2020 und der Paradigm 722, aber keinesfalls einer Accucheck Combo:7no::7no::7no:.


    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Zitat von Surferin;237062

    Also nach dem, was ich hier so lesen muss über die Accucheck Combo, weiss ich eines ganz sicher: meine nächste Pumpe wird keine Accucheck Combo sein, wenn meine Deltec Cozmo kaputt geht und ich eine neue wählen muss. Wenn, dann entscheide ich mich zwischen der Animas2020 und der Paradigm 722, aber keinesfalls einer Accucheck Combo:7no::7no::7no:.


    Liebe Grüsse,
    Surferin


    Das würde ich so auch nicht sagen. Die Pumpe ist wirklich Top. Bei mir hat gar nichts gefehlt. Es war absolut alles dabei.
    Das einzige was eben noch fehlt und was nicht korrekt ist, daß das Aviva Combo Messgerät noch fehlt.


    Den Accu Chek Mitarbeitern ist es ja schließlich auch peinlich, daß sie einen immer vertrösten müssen.
    Die wurden anscheinend von dem Hersteller der Aviva Combo Geräte im Stich gelassen.
    Ich würde mich wieder für die Combo entschiden.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat von mrblack19;237064

    Das würde ich so auch nicht sagen. Die Pumpe ist wirklich Top. Bei mir hat gar nichts gefehlt. Es war absolut alles dabei.
    Das einzige was eben noch fehlt und was nicht korrekt ist, daß das Aviva Combo Messgerät noch fehlt.

    Den Accu Chek Mitarbeitern ist es ja schließlich auch peinlich, daß sie einen immer vertrösten müssen.
    Die wurden anscheinend von dem Hersteller der Aviva Combo Geräte im Stich gelassen.
    Ich würde mich wieder für die Combo entschiden.



    da muss ich dir beipflichten.. die combo ist schon der hit..
    mir geht es auch einzig und allein um die art und weise, wie dann mit dem kunden umgegangen wird..
    erst uijuijui werbung etc und dann: oh, wir hatten nicht bedacht, dass auch noch einer unser produkt haben möchte.. das ist absolut fürn ar**h:7no:

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII