Die zwei Antworten lassen doch schon mal hoffen. Aber das Spannendste steht ja noch aus, das Zusammenspiel zwischen Pumpe und Messgerät.
Wie lange muß denn nun eigentlich die Pumpe (Combo) halten? Hat sich da der Hersteller bei der Auslieferung des Gerätes geäußert?
Berichte zu Accu-Chek Combo
-
-
Nunja..also roche hat die lebensdauer der pumpen nicht mehr begrenzt.. Was das bedeutet kann sich jeder selbst ausmalen
-
Bekomme meine am Montag Bin ja schon sooooooo gespannt! Mal sehen ob denn das Fernsteuerauswertemessgerät schon dabei ist! Zur Not hab ich ja noch mein Nano, ich kann mir eh kaum vorstellen, dass dieses Wunderteil mein Hauptgerät wird, aber das wird dann die Zeit zeigen, hauptsache es kommt überhaupt.
Halten muss die Combo mind. 4 Jahre, dann läuft die Garantie, wie bei allen anderen auch, ab. Ich hoffe nicht, dass Roche da so eninen Killschalter einbaut und sich das Ding automatisch selbst zerstört. -
*lol ;o)
Nen selbstzerstörungsschsalter, das ist gut..(Gerade weil ein schalter manuell ausgelöst werden muss)Angenommen die pumpe hält schon 4 jahre..wieso sollte sie dann nach 4 jahren und einem tag den geist aufgeben?
Ist sie defekt, wird einem roche schon mitteilen, wie weiter vorzugehen ist
-
In Software gibt es auch sog. Schalter!
-
-
Zitat von Q-Treiber;235348
In Software gibt es auch sog. Schalter!
Vollkommen richtig, aber auch die müssen getriggert werden..manuell oder auch durch den programmcode selber
-
Zitat von saer;235299
*lol ;o)
Angenommen die pumpe hält schon 4 jahre..wieso sollte sie dann nach 4 jahren und einem tag den geist aufgeben?
Ist sie defekt, wird einem roche schon mitteilen, wie weiter vorzugehen ist
Ja aber wenn die Pumpe defekt ist, habe ich ja keinen Ersatz mehr da! Bedeutet das, daß ich dann für die Zeit bis eine neue Pumpe da ist, mich auf Spritze umstellen muß???
-
Zitat von luka;235463
Ja aber wenn die Pumpe defekt ist, habe ich ja keinen Ersatz mehr da! Bedeutet das, daß ich dann für die Zeit bis eine neue Pumpe da ist, mich auf Spritze umstellen muß???
Das ist wohl vollkommen richtig, aber geht die pumpe in dutt..dann rufst du bei roche an und die schicken dir in ein paar stunden ne neue..
Da gibbet nen pick-up-service..wurde mir so von roche mitgeteilt -
Das sind ja Aussichten. Ich danke für die Vorwarnung, bekomme am Donnerstag das Paket, so wie Du beschrieben hast! Ich werde also sehr behutsam mit der Sofrware umgehen, um nicht auch bei mir alles zu zerschießen!
Ich gewinne langsam den Eindruck, dass man sich mit der Werbung zu früh an die Öffentlichkeit gewandt hat.
Grüße aus Randberlin
Joleti -
Zitat von Q-Treiber;235789
..Weiterhin hab ich natürlich diese 360°-Software installiert. Wie sich bei mir herausstellt unterbricht das Starten dieser SW die W-LAN-Kommunikation meines Notebooks :7no::7no::7no::7no::7no: Dazu konnte mir die Hotlinerin erst recht nichts sagen!
was für nen wlan stick/modul hast du denn?
meine verbindung bleibt auch weiterhin bestehen und fängt nicht an zu zucken -
-
Zitat von Joleti;235790
..Ich werde also sehr behutsam mit der Sofrware umgehen, um nicht auch bei mir alles zu zerschießen!..
sehr behutsam damit umgehen?
entweder du installierst sie oder nicht.. zerschießen wirst du dir damit wohl eher weniger etwas
*g -
Vielleicht hat´s ja doch einen Grund, warum die Combo in Österreich erst im Sommer rauskommt?????:D:D:D:D
LG von Betty -
Hallo alle Interessierten,
leider kann ich das System immer noch nicht beurteilen, da ich es immer noch nicht erhalten habe. Genehmigt wurde es von meiner KK bereits im März 09 (Folgeversorgung).
Ich habe inzwischen bereits 5 mal mit der Hotline telefoniert, immer mit verschiedenen Ansprechpartnern und es immer noch nicht erhalten. Ich muss erwähnen, das meine alte Pumpe gestern abgelaufen ist.
Erst mit Androhung einer Klage hat man mir eine Leihpumpe zur Verfügung gestellt (Laufzeit 90 Tage). Meine KK ist bereits informiert und ich leite jetzt rechtliche Schritte ein. Offenbar hat man Werbung für ein Gerät gemacht, welches so nicht oder nur in Teilen existiert. Ausserdem gibt es erhebliche Lieferschwierigkeiten. Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn das Gerät mal defekt ist. Hotline Wartezeiten 15 Min oder mehr, Ersatzlieferung mehr als 24 Stunden und das funktioniert nur mit Druck. Wenn ich könnte, würde ich wechseln. Accu-Chek nein DANKE!
Viele Grüße -
Zitat von pennycat;235930
Hallo alle Interessierten,
leider kann ich das System immer noch nicht beurteilen, da ich es immer noch nicht erhalten habe. Genehmigt wurde es von meiner KK bereits im März 09 (Folgeversorgung).
Ich habe inzwischen bereits 5 mal mit der Hotline telefoniert, immer mit verschiedenen Ansprechpartnern und es immer noch nicht erhalten. Ich muss erwähnen, das meine alte Pumpe gestern abgelaufen ist.
Erst mit Androhung einer Klage hat man mir eine Leihpumpe zur Verfügung gestellt (Laufzeit 90 Tage). Meine KK ist bereits informiert und ich leite jetzt rechtliche Schritte ein. Offenbar hat man Werbung für ein Gerät gemacht, welches so nicht oder nur in Teilen existiert. Ausserdem gibt es erhebliche Lieferschwierigkeiten. Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn das Gerät mal defekt ist. Hotline Wartezeiten 15 Min oder mehr, Ersatzlieferung mehr als 24 Stunden und das funktioniert nur mit Druck. Wenn ich könnte, würde ich wechseln. Accu-Chek nein DANKE!
Viele Grüße
danke für deinen erfahrungsbericht -
Hallo an alle,
nun habe ich die Packung hier vor mir und bin triozdem unzufrieden!!!
Es ist ein riesieger Karton, und trotzgem unvollständig! Es fehlt das gesamte Softwarepaket, sprich 360Grad Konfigoration und auch die Dokumentation. Über die Aussendienstmitarbeiterin ist es mir gelungen, alles abzuklären, aber ein Beigeschmack bleibt. Und die Steuerung übers Aviva fehlt immer noch! War ja agekündigt.
Zufrieden kann ich sein, denn die Pumpenbehandlung kann ich fortsetzen. Inzwischen bleiben mir 2 Tage auf der alten Spirit. Eng , aber es ist der Anschluss geschafft!
Alles Gute wünscht Euch Joleti -
-
Zitat von Joleti;236269
Hallo an alle,
nun habe ich die Packung hier vor mir und bin triozdem unzufrieden!!!
Es ist ein riesieger Karton, und trotzgem unvollständig! Es fehlt das gesamte Softwarepaket, sprich 360Grad Konfigoration und auch die Dokumentation. Über die Aussendienstmitarbeiterin ist es mir gelungen, alles abzuklären, aber ein Beigeschmack bleibt. Und die Steuerung übers Aviva fehlt immer noch! War ja agekündigt.
Zufrieden kann ich sein, denn die Pumpenbehandlung kann ich fortsetzen. Inzwischen bleiben mir 2 Tage auf der alten Spirit. Eng , aber es ist der Anschluss geschafft!
Alles Gute wünscht Euch Joleti
ja, das ist wohl richtig, dass der karton ne gewalltige größe hat..
bei mir war auch das messgerät nicht mit am start, aber die software war dabei..
da sieht man, dass es auch anders gehen kann,.. leider -
Die Messgeräte werden seit heute ausgeliefert.
-
Zitat von mrblack19;236276
Die Messgeräte werden seit heute ausgeliefert.
dann hätte sich ja meine außendienstmitarbeiterin bei mir melden müssen.....leider fehlanzeige!:7no: ehrlich ich glaube es erst wenn ich es sehe. meine anwältin ist schon aktiv. -
Zitat von pennycat;236281
dann hätte sich ja meine außendienstmitarbeiterin bei mir melden müssen.....leider fehlanzeige!:7no: ehrlich ich glaube es erst wenn ich es sehe. meine anwältin ist schon aktiv.
Warum gehst du mit einem Anwalt dagegen vor?
-
Zitat von mrblack19;236276
Die Messgeräte werden seit heute ausgeliefert.
habe gerade bei roche angerufen und die gute dame am tele teilte mir mit, dass es das messgerät noch immer nicht gibt -