Berichte zu Accu-Chek Combo

  • so, also heute hat man mir versprochen, dass sie mir das bz gerät asap zukommen lässt, da sie ja jetzt alle ausgeliefert werden..

    irgendwie trau ich der aussage aber nicht wirklich, gründe sind verständlich..denke ich

    somit werde ich jetzt gleich bei der anderen hotline anrufen und mal hören, was die mir zu der geschichte zu sagen haben..

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Zitat von mrblack19;237982

    Ich habe das Gerät jetzt soweit eingestellt.
    Ich bin soweit sehr zufrieden. Den Bolusrechner habe ich jetzt für das Mittagessen ausprobiert. Wie das funktioniert hat werde ich noch berichten.



    und? alles schick mit dem gerät?

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Zitat von saer;238125

    so, also heute hat man mir versprochen, dass sie mir das bz gerät asap zukommen lässt, da sie ja jetzt alle ausgeliefert werden..

    irgendwie trau ich der aussage aber nicht wirklich, gründe sind verständlich..denke ich

    somit werde ich jetzt gleich bei der anderen hotline anrufen und mal hören, was die mir zu der geschichte zu sagen haben..



    da bin ich ja mal gespannt, wann mich meine (meistens nicht zu erreichende) aussendienstmitarbeiterin anruft. mein bz-gerät habe ich nämlich auch immer noch nicht. unglaublich. :7no:

  • Zitat von saer;238126

    und? alles schick mit dem gerät?


    Es hat alles gut funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen

  • ich bin doch gerade fast aus den wolken gefallen..
    mich rief eine rufnummer an, die ich nicht kannte,..war gerade verhindert und rufe soeben zurück..

    ja, sie sind hier bei einer sammelnummer gelandet, mal sehen, ob die kollegin was eingetragen hat..
    stille..
    noch immer stille..
    nein!

    in welcher einheit messen sie ihren blutzucker?
    mg/dl

    wird ihnen zugeschickt..schönen tag noch

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Zitat von mrblack19;238132

    Es hat alles gut funktioniert.


    Hallo,


    nachdem das Combo Aviva gestern beim der "Diabetesbetreuung im Auftrag von Roche Diagnostics GmbH" war, haben wir für heute einen Termin vereinbart. :6yes:


    Um 17.00 Uhr wurde ich in das Gerät eingewiesen und mir wurden alle noch so detaillierten Fragen beantwortet. Dickes Lob!!:6yes:


    Schade, dass der Telefonsupport in den insgesamt 9 Wochen nicht so verlässliche und verbindlich war, wie der nette Aussendienst.

  • Zitat von mrblack19;238132

    Es hat alles gut funktioniert.


    Hallo *.*,
    hallo mrblack,


    wenn denn dann alles so gut geklappt hat, kann mir bestimmt jemand sagen, wie ich das Aviva-Combo mit der 360 Grad Software verbinde.
    Wenn ich auf Meine Daten / Datenübertragung gehe, ändert sich im Aviva zwar der Bildschirm auf (ich will mal sagen) "senden", aber es findet kein Dialog mit der Software statt. Weder automatisch noch beim manuellen Anklicken der Datenübertragung im 360 Grad Programm.

    Lag bei Eurem Aviva eine extra Software bei?
    Ich verwende im Moment das Accu-Chek Diabetesmanagement Version 1.0.2 und die Accu-Chek Configurationssoftware Version 1.0 (wohl nur für die Pumpe, die mir nachgeliefert wurde).
    In beiden Booklets ist das "Aviva Combo" nicht genannt.


    Wäre nett, wenn Ihr mal Eure Software vergleichen könntet.


    Vielen Dank schon mal, denn es ist ja durchaus möglich, dass ich der "Programmfehler" bin :)


  • Genau das gleiche Problem habe ich eben auch festgestellt.
    Wenn du eine Lösung hast, dann sag bitte bescheid.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Was mich bei der Kombination Pumpe und Messgerät interessiert ist das Auslesen der Daten über den Computer.


    Vor allem wie die Software die Daten zusammenstückelt. Und das wenn Pumpe und Messgerät nicht die gleiche Zeit haben und an der Pumpe seit dem letzten Auslesen die Pumpenzeit verstellt worden ist.
    (Die Pumpenzeit zu verstellen ist ja etwas was man nach Roche nicht machen darf)

  • Zitat von unkown;238169

    ..(Die Pumpenzeit zu verstellen ist ja etwas was man nach Roche nicht machen darf)


    oh das klingt ja auch ziemlich böse ;o)

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • hallo,


    verzeiht mir meine unwissenheit, aber wiso soll man die zeit nicht verstellen? immerhin gibt es dafür schließlich einen menüpunkt! und eine laufzeitbegrenzung hat die combo ja auch nicht !? und (!) mir hat roche das nicht verboten! (davon abgesehen hatte ich bisher noch keinen grund an der zeit zu schrauben, ich mag nur keine dogmen oder strikten verbote!)


    eine kurze anmerkung zum eigentlichen thema: bei mir ist weit und breit noch kein combo-meßgerät aufgetaucht, dafür fast wöchentlich mal ein nano, mal ein aviva und dann noch ein nano... war wohl als beruhigungsmittel gedacht; is auch ok, denn ich benutzte früher (Ascensia elite, 20 sec wartezeit!) bis zu sechs geräte (wohnzimmer, büro, jacke, hose, kulturbeutel...) paralell.


    die wartezeit bis das ding endlich mal kommt, verbuche ich solange halt als batterie-test ohne bluetooth, denn zukünftig wird das dann ja wohl dauernd an sein. immerhin weiß ich jetzt, dass die batterie (ohne bt) jetzt in der sechsten woche immernoch hält. auch recht!


    schöne grüsse
    qekamsee

  • Zitat von qekamsee;238195

    hallo,


    verzeiht mir meine unwissenheit, aber wiso soll man die zeit nicht verstellen? immerhin gibt es dafür schließlich einen menüpunkt! und eine laufzeitbegrenzung hat die combo ja auch nicht !? und (!) mir hat roche das nicht verboten! (davon abgesehen hatte ich bisher noch keinen grund an der zeit zu schrauben, ich mag nur keine dogmen oder strikten verbote!)


    Nach dem Pumpenuhr verstellen hast Du Probleme die Daten aus der Pumpe auszulesen. Die Daten von vor der Pumpenuhrumstellung kannst Du nicht mehr auslesen.


  • Ich habe soeben mit der Roche Hotline kommuniziert. Die bringen bald ein Update raus.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Bald ist gut.
    Mir sagte die Hotline gerade, das Update kommt in ca. 6 Wochen :7no:.

    Gruss Ralf :cool:.

  • Zitat von mrblack19;238226

    Das ist ja interessant.
    Da sagt auch jeder etwas anderes.


    Richtig, mir ging es heute genau so.


    Nachdem die technische Service-Hotline sich nicht wie vom Außendienstmitarbeiter versprochen heute bei mir gemeldet hat, rief ich in Sulzbach an und bekam die Antwort:[INDENT]"Das tut uns aber leide, hat ihnen unser Außendienstmitarbeiter nicht gesagt, dass es für das Aviva Combo noch keine Software gibt? Die ist nach unseren Erkenntnissen frühestens im Juli lieferbar."
    [/INDENT]Ich war fast geneigt nach zu fragen, ob man das Jahr 2009 meint.


    Sorry:confused:, da legen die schon 5-6 Ergänzungsseiten für das Handbuch zum Gerät bei, aber ein freundlicher Hinweis, dass nicht einmal mehr die Zuckerdaten (wie es mit dem Aviva nano möglich ist) ausgelesen werden können fehlt.


    Bin mal gespannt, wie das weiter geht!?
    :7no:

  • Hallo,
    hab mich für die Combo entschieden und bekomme Pumpe und BZ-Messgerät in den nächsten Tagen. Hab heut mit dem Roche-Außendienst telefoniert und nach der Software gefragt.
    Die überarbeitete Software wird ab Juli ausgeliefert, dann haben sich hoffentlich all Eure Softwareprobleme erledigt.

    Grüße
    070707

  • Zitat von krischan;239167


    ich bin nigel nagel neu hier im Forum und habe Euch gerade über Google gefunden. Ich habe etwas über das Messgerät Aviva Combo gesucht


    Hallo krischan,
    schöne dass Du den Weg hier her gefunden hast, denn deine Zusammenfassung finde ich sehr gut.:6yes:
    Nachdem das Problem mit der stückweisen Auslieferung behoben ist, ergeben sich bei der Anwendung des Combo-Sets in der Tat die von dir beschriebenen Probleme:


    Zitat


    Die Bluetoothverbindung der beiden Geräte hakt manchmal ein bisschen.

    Das Bluetooth-Problem tritt auch bei mir ganz unvermittelt auf. Selbst wenn die Geräte direkt nebeneinander liegen finden sie sich nicht.

    Zitat


    ... bei der Auswertung der Daten im Messgerät gibt es ein paar Probleme. Wenn man sich die Daten am Messgerät anschaut, dann sind diese nicht in chronologischer Reihenfolge. Als Folge daraus kann man sich den Trendreport nicht anschauen. Die Werte aus der Pumpe werden nicht richtig in die Daten des Messgerätes eingegliedert.

    Das finde ich schon ärgerlich. Zum einen wegen der Berichte/Reporte, die ihre Anzeige bei mir derzeit komplett verweigern.
    Wie lange eigentlich? So lange bis der letzte falsch abgelegte Wert aus dem Meßgerät zwangsgelöscht ist?
    Wie kommt es eigentlich zu dieser Fehlsortierung? Habt Ihr eine Antwort?
    Das nervt auch, wenn man die Werte mit den Augen ausliest um sie dann beispielsweise ins (Teupe-)Protkoll-Blatt zu übertragen.


    Zitat

    Am Montag habe ich noch einmal ein Treffen mit dem Außendienstmitarbeiter. Den werde ich damit konfrontieren.

    Freue mich schon drauf zu lesen, was es Neues zu den Punkten gibt.


    PS: ... damit nicht der Eindruck entsteht, ich würde nur Kritik üben:D.
    Das handling mit der Pumpe und deren Menüs ist top:6yes: gemacht. Das Combo Aviva finde ich - wenn alle Macken beseitigt sind:9engel_3: - genial. Es erleichterte wirklich das Diabetes-Management im Alltag.

  • Hallo zusammen,
    noch ein Neuling im Club.
    Ich habe seit 4 Jahren die Spirit und wollte nichts Neues ausprobieren, also habe ich die Spirit Combo "bestellt". Nach ein paar Wochen lässt sich die Kommunikation mit Accu-Chek wie folgt zusammen fassen: alte pumpe hat jetzt noch eine Restlaufzeit von 5 Tagen, neue Pumpe nicht in Sicht, ein Leihgerät soll am Montag bis 12 Uhr bei mir eintreffen.
    Die denken sich auch: immer schön locker bleiben, nicht verrückt machen lassen, nur die Ruhe, sind ja noch 5 Tage :rolleyes:
    Nach den mir von Accu-Chek gegebenen Infos wird die Spirit Combo nur zusammen mit dem Messgerät ausgeliefert und ohne persönliche Einweisung geht gar nichts. Das Messgerät sei länger nicht lieferbar gewesen und der Außendienstmitarbeiter hätte sich noch nicht gemeldet.
    Alles sehr merkwürdig - obwohl die Damen und Herren am Telefon immer sehr nett und verständnisvoll waren, kann man echt nicht meckern. Leider weiss ich nicht, wer außendiensttechnisch mein Ansprechpartner wäre, sonst hätte ich mich schon direkt dorthin gewandt. Jemand aus Bremen hier, der da eine Telefonnummer für micht hätte?
    Sind wir mal gespannt, wie es weitergeht. Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich die Leihpumpe bezahlen möchte :cool:
    Schade, dass ich die Spirit grundsätzlich ziemlich klasse finde, sonst würde ich woanders kaufen, gefällt mir im Moment gar nicht, wie es läuft. Aber laut diesem Forum bin ich da ja nicht die Einzige ...
    Schönes Wochenende!

  • Hallo zusammen.


    Die KK hat die Pumpe für den Probelauf genehmigt :6yes: Im Juli ist die Schulung und dann habe ich auch so eine schicke Accu Chek Combo :D


    Das musste ich mal loswerden, weil ich mich gefreut habe wie ein Schnitzel!


    Lieben Gruß, Susann :)

    I never travel without my diary. One should always have something sensational to read in the train. (Oscar Wilde)