Auswahl eine guten Handcreme

  • Hallo,

    ich möchte einem Freund (DM 1) gern eine wirklich gute Handcreme schenken.
    Er hat sehr trockene Hände, starke Neigung zur Verhornung usw.

    Ich habe hier mal ein bißchen gelesen und 3 gefunden:

    Eucerin TH 5% Urea
    Urea-Creme von DM (vllt gibt es die auch Budni?)
    Allpresan Creme-Schaum

    So, vllt klingt es ja blöd, aber ich kenne fast nur Männer, die Handcremes eklig finden.
    Und deshalb möchte ich gern wissen, welche auch ein gutes Hautgefühl gibt.
    Und ob Allpresan als Schaum überhaupt so beliebt wäre.

    Ansonsten würde ich einfach auch mal in eine Apotheke gehen und mich beraten lassen.


    Könntet Ihr mir dazu vllt etwas sagen, auch die Männer?

    liebe Grüße
    Anna

  • Also ich nutze die Creme von Eucerin.
    Ich mag grundsätzlich auch keine Handcrems aber mir bleibt keine andere Wahl.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hi, also allpresan und Eucerin hab ich auch,
    für die Hände ganz praktisch ist auch alterra (Rossmann), weil's auch schnell + gut einzieht.


    Jürgen

  • :6yes:

    oh, ganz herzlichen Dank,
    dann werde ich einfach gleich ein paar mehr besorgen ;)

    Danke!

    liebe Grüße
    Anna

  • also am liebsten nehm ich meine selbstgemachte Handcreme. Die es zu kaufen gibt ist mir viel zu "dünn". Ich will kein Wasser in einer Handcreme haben!
    Also: Ich nehme von unseren Bienen bisschen (Jungfern-)Wachs, lass das in einem Töpfchen schmelzen und geb ungefähr die 4-5fache Menge an Olivenöl dazu. Achtung nur ganz sachte warm machen! Für den Geruch geb ich einen Tropfen ordentliches ätherisches Öl rein. Am liebsten so was wie Melisse oder Minze. Ich hab aber auch schon so was wie Rosenholzöl Zedernholz oder Latschenkiefer und Mandarinenöl reingetropft.
    Das gute dran ist du kannst die so einstellen wie du sie willst (je mehr Olivenöl umso weicher). Du kannst anstatt Olivenöl auch anderes Öl nehmen etwa Jojobaöl oder etwas Shea oder Cacaobutter reinmmischen. Ich hab auch schon Walnußöl genommen.
    Wachs (sauberes! ohne Pestizide!!!) gibt es für Leute, die keine Bienen halten (soll es ja auch geben), beim Imker.
    Ganz gute Creme ist auch im leicht (!) blubberndem Schweinefett aufgeschäumte und durchgeseihte Ringelblume. Da ist nur das Problem, das dir jeder Hund die Hände ablecken will;). Die riecht halt nach Schweinefett. Aber rein von der Konsistenz und dem Nutzen fast unschlagbar.

    Als "Kauf"Creme kann ich noch " Kaufmanns Haut und Kindercreme" empfehlen. Da riechen die Hände zwar wie ein frischgebohnerter Kinderpopo aber sonst ist die voll ok!

  • Zitat von Steffen;240079

    Da ist nur das Problem, das dir jeder Hund die Hände ablecken will;).



    Das ist nur ein Problem wenns ein Hypo-Warnhund ist und du dann denkst du hast UZ!:D

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Steffen

    hm, ja, ich habe früher auch enige kosmetika selbst gemacht.
    einen imker kenne ich, der würde mir bestimmt wachs besorgen.
    und ich könnte es bequemerweise in der firma herstellen.....vielen dank!
    (allerdings hätte ich irgendwie ein problem mit schweinefett, dann lieber wachse und öle)

    und die kaufmannscreme kenne ich, die hatte ich für meine tochter oft benutzt, ist wirklich sehr schön.

    liebe Grüße
    Anna

  • also ich find die kaufmanns-creme nicht gut, sie klebt so....:rolleyes: und wirken tut sie auch nicht gut, bei mir jedenfalls....:cool:


    ph-eucerin ist wirklich super, das benutze ich auch und kann es auch nur weiterempfehlen, zwar teuer, aber wirkt gut:6yes:

    Liebe Grüße von Dagmar


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können

  • Zitat von Xerxes;240163

    also ich find die kaufmanns-creme nicht gut, sie klebt so....:rolleyes: und wirken tut sie auch nicht gut, bei mir jedenfalls....:cool:

    ph-eucerin ist wirklich super, das benutze ich auch und kann es auch nur weiterempfehlen, zwar teuer, aber wirkt gut:6yes:



    Ja, ist ja auch als "Popocreme" beliebt :)


    Also geht der Trend eindeutig zu Allpresan und Eucerin, alles klar.

    :6yes:

    liebe Grüße
    Anna

  • Zitat von Xerxes;240163


    ph-eucerin ist wirklich super, das benutze ich auch und kann es auch nur weiterempfehlen, zwar teuer, aber wirkt gut:6yes:


    jeder nach seiner Fasson ....aber wenn man wirklich derbe Arbeit macht oder viel matscht ist ph-eucerin nicht der Hit.

  • Zitat von Steffen;240206

    jeder nach seiner Fasson ....aber wenn man wirklich derbe Arbeit macht oder viel matscht ist ph-eucerin nicht der Hit.



    Naja, das empfindet sicher auch jeder anders.

    Aber wirklich derbe Arbeit (z. B. Bau ) oder rummatschen ist hier kein Problem :)

    liebe Grüße
    Anna

  • Schau' mal hier:


    http://www.bioturm.de


    Bio-Melkfett.


    Hier sind auch Bienenwachs und Pflanzenöle drin! Hat sich bei mir gut bewährt bei Garten- und Hausarbeiten sowie im Winter.


    Ansonsten kann ich auch empfehlen:
    Alverde Calendula Hancreme
    erhältlich bei dm-Drogerie.

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)