Sanofi-Aventis Pressemeldungen/Programmbeschwerde

  • Hallo zusammen,

    hier mal ein Link zu einer Pressemeldung von Sanofi-Aventis zu
    IQWiG-Vorwürfen gegen Insulin Glargin.

    Und hier noch ein Link von Sanofi-Aventis bezüglich einer Programmbeschwerde gegen Tagesthemen 27.6.2009, Aufmachung „Hohes Krebsrisiko.

    Hier ein Link zum Bericht der Tagesthemen vom 27.06.2009.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Mein Schwiegervater, seit Jahren Diabetiker, der sich selbst spritzt,
    kann seit Wochen kein Essen mehr bei sich behalten und ist fast um 20 kg abgemagert.
    Jetzt kam die Diagnose im Krankenhaus, Pankreas-Karzinom, inoperabel, nur noch Chemo geht.
    Als wir am Samstag die Tagesschau mit dem Bericht über Lantus sahen, erschraken wir und
    riefen die Schwiegermutter an, er hat sich seit paar Monaten Lantus gespritzt,
    Der Krebs wächst in das Gewebe und hat die Aorta umschlossen, noch nicht metastasiert.


    Sollten gleichermaßen Betroffene unter uns sein, könnte man sich zusammenschließen.
    Sollten sich die Verdachtsmomente um Lantus erhärten, sollten die Opfer sich zumindest
    als Nebenklägerschaft wg. Schmerzensgeld zusammenschließen, Sanofi hat ja genug damit
    verdient, sollen Sanofi mal auspacken und den Schaden wieder gutmachen- wenn
    das so wäre, immerhin wollte Sanofi damit 3MRD Euro verdienen.


    Wir bangen jedenfalls um das Leben meines Schwiegervaters, hoffentlich kommt die Hilfe nicht
    schon zu spät und hoffentlich schlägt die Chemo an.
    <!-- / message --> <!-- edit note --> <hr style="color: rgb(224, 224, 224); background-color: rgb(224, 224, 224);" size="1"> Geändert von Siegfried (Heute um 20:19 Uhr).

  • Siegfried

    Das hier ist ein Diabetes Typ1 Forum.
    Du solltest dich vielleicht in einem anderen Forum anmelden und nicht hier darüber spekulieren, ob Lantus den Krebs veraursacht hat.
    Es gibt keine eindeutigen Beweise dafür. Also Ball flach halten.

  • Zitat von darkside667;241735

    Siegfried

    Das hier ist ein Diabetes Typ1 Forum.
    Du solltest dich vielleicht in einem anderen Forum anmelden und nicht hier darüber spekulieren, ob Lantus den Krebs veraursacht hat.
    Es gibt keine eindeutigen Beweise dafür. Also Ball flach halten.


    Vor allem muss man dem Hersteller ja auch ein Verschulden nachweisen. Das Faktum, dass das Medikament Krebs auslösen / begünstigen kann reicht dafür allemal nicht aus!


    Und ich sage gleich, da klagt man 'zig Jahre gegen so einen Hersteller.

  • War das nicht vor Jahren schon mal ein Thema?
    Kann mich dran erinnern, dass ich vor ca. 5 Jahren mit meinem Arzt drüber sprach.
    Mir kommt es vor, als sollte das "Sommerloch" in den Medien gefüllt werden......

    Oder will Herr S. wieder sparen?

    Nicht verrückt machen lassen, denn ganz ohne Insulin ist man eher tot!

    LG
    Linda (die seit 6 Jahren Lantus spritzt)