Fehler A33, was tun?

  • Hi, meine Paradigm712 lässt sich nicht mehr füllen. Nach dem einlegen des Reservoirs hört die Schraube der Pumpe einfach nicht auf das Reservoir leer zu machen obwohl sie normalerweise anhalten müsste wenn das Reservoir erreicht ist ... Dann taucht Fehler " A33 " auf und die Pumpe startet neu. Dann beginnt das Spiel von vorne :(
    Jemand ne Idee wie man das Problem behebt?

  • Wenn ich richtig gelesen habe, erkennt deine Pumpe das Reservoir nicht mehr richtig. Ruf die Hotline des Herstellers an, die werden dir dann weiterhelfen.
    Ich tippe darauf, daß du die Pumpe zur Reparatur einschicken musst.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Das Problem hatte ich vor eineinhalb Jahren auch. Da ich noch 1 Jahr Garantie auf die Pumpe hatte, wurde sie mir problemlos umgetauscht. Einfach die Hotline unter 0800 6464633 anrufen! Die helfen Dir weiter.

    P.S.: :willkommenimforum:

    Gruß

    Thomas



  • So hab nach Stunden mal jemanden erreicht^^ bekomme morgen ne neue Pumpe :)


    Danke für die schnelle Hilfe :6yes:

  • Das Problem hatte ich auch. Ein Monat vor Garantieablauf. Hätte ich das Problem einen Monat später gehabt hätte ich gleich die neue (das wäre die 722 gewesen) bekommen. So bekam ich wieder ne 712 und musste die 722 einen Monat später neu beantragen...

  • Zitat von Lowry;241773

    Hi, meine Paradigm712 lässt sich nicht mehr füllen. Nach dem einlegen des Reservoirs hört die Schraube der Pumpe einfach nicht auf das Reservoir leer zu machen obwohl sie normalerweise anhalten müsste wenn das Reservoir erreicht ist ...


    Das Problem ist bei älteren 512/712 bekannt und wurde Ende 2006 durch einen geänderten Drucksensor beseitigt. Neuere und 522/722 Pumpen sind bisher davon nicht betroffen.
    In den meisten Fällen genügt es die Reservoir Transportsicherung aus der original Packung statt des Reservoirs einzulegen beim Füllen und die Pumpe damit einmal auf einen mechanischen Anschlag zu fahren. Der Drucksensor kalibriert sich danach meistens von alleine und weiß danach wieder wann die Kolbenstange das Reservoir berührt.


    Clarence

  • Heute, genau 6 Tage vor Ablauf der Garantie habe ich nun auch den A33 - Fehler. Natürlich im Notdienst um 23.00 Uhr. Na Klasse.
    War auch zu spät dafür, morgen schon die Ersatzpumpe zu bekommen.
    Geht nur bis 22.00 Uhr. Die Transportsicherung liegt natürlich zu Hause im Karton ( schon knapp 4 Jahre nicht gesehen ). Muß auch noch zu allem auch noch morgen bis 19.00 Uhr arbeiten.
    So´n Mist
    Es grüßt
    Holger

  • Hallo,
    wie ist das rechtlich?
    Ich streite mich mit Medtronic Über den Garantiebeginn. Ich habe eine Rechnung vom 25.06.2007. Die haben eine Empfangsbestätigung vom 14.06.2007.
    Was ist Garantiegrundlage? Empfang oder Rechnungsdatum??
    Es grüßt
    Holger

  • Zitat von holger2_de;355553


    Ich streite mich mit Medtronic Über den Garantiebeginn. Ich habe eine Rechnung vom 25.06.2007. Die haben eine Empfangsbestätigung vom 14.06.2007.
    Was ist Garantiegrundlage? Empfang oder Rechnungsdatum??


    Selbstverständlich das Lieferdatum.


    Gruß
    Joa