HILFE - Pumpe JA oder NEIN?

  • Zitat von Micha82;242797


    Ich trag meine Pumpe entweder in der Hosentasche oder am Hosenbund festgeclipst. Ja, man sieht schon das da was ist, aber viele Leute kennen die Insulinpumpe nicht. Wenn ich z.B. ins Fußball geh und die Leibesvisitation gemacht wird, denken die Damen immer das wäre ein Handy. (in dem Glauben lass ich sie meist)



    Ja stimmt eig - so eine Pumpe hat eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Handy - wenn man nicht genau schaut .. dann glaubt man es fast *g* ... bzw heutzutage gibt es schon soviele verschiedene handymodelle, dass man auch denken kann, sie Pumpe sei so ein neues HandyModell :)



    Zitat von Micha82;242797


    Als ich jetzt in Mergentheim war, haben viele Mädls die Pumpe im BH (vorn zwischen Busen oder unter der Achsel) getragen. Ich hab nen relativ großen Busen da "verschwindet" die Pumpe relativ. Bei wenig Busen sticht die Pumpe m.E. schon ziemlich raus.



    Wenn ich eine Pumpe bekomm, muss ich mal ausprobieren, wo sie sich bei mir am besten macht :)



    Zitat von Micha82;242797



    Wie ein Fremdkörper kam sie mir nie vor. Sie beeinträchtigt mich jetzt auch nicht negativ in den div. Lebenslagen (z.B. Sport, Sex, Baden oder oder oder) Anfangs ist es freilich ne Umstellung, aber man gewöhnt sich dran.




    Vielen DANK für deinen beitrag
    Umstellung wirds sicher sein ... aber alles was neu im leben ist, ist eine umstellung ... das ist dann wieder eine neue herausforderung :)

    Liebe Grüße :)
    [INDENT]Natascha
    [/INDENT]

  • Deinen letzten Satz unterstreiche ich!
    Die Paradigm 722 kommuniziert mit dem Contour Link und wenn du die Sensoren dazu bekommst (also quasi das RT System) macht sich das von fast allein. Bei Fragen zum RT findest du hier im Forum ein extra Forum!

  • Vielen Dank für Eure Mithilfe bei meiner Entscheidung!
    Ich bekomme jetzt ab 10. Aug die Einschulung auf eine Insulinpumpe - habe mich für die COMBO entschieden (ich hoffe, dass sie dann auch schon erhältlich ist bzw lieferbar). Ansonst werde ich auf die Spirit eingeschult und bekomme die Combo sobald sie erhältlich ist.

    Wenn es wirklich nicht funktioniert (ICH UND MEINE PUMPE) - dann habe ich auch die Möglichkeit, sie wieder zurückzugeben (Aber eigentlich haben mich eure Vorteile schon überzeugt) :):)

    Vielen DAAAAAAAANK

    Erfahrungsberichte werden folgen ....

    Liebe Grüße :)
    [INDENT]Natascha
    [/INDENT]


  • Ich denke, daß du eine sehr gute Wahl getroffen hast.
    Du wirst mit der Pumpe sicherlich sehr zufrieden sein.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Hallo Natascha,


    es WIRD funktionieren mit euch beide. Glaube mir.
    Und ich glaube nicht, dass du anschließend die Pumpe noch abgeben möchtest.


    Übrigens, die Combo war eine gute Entscheidung

  • Zitat von Natascha;243177



    Wenn es wirklich nicht funktioniert (ICH UND MEINE PUMPE) - dann habe ich auch die Möglichkeit, sie wieder zurückzugeben (Aber eigentlich haben mich eure Vorteile schon überzeugt) :):)


    Heute habe ich meinen neuen Hba1C erfahren.
    Die letzten Jahren ständig knapp über 8,0 :11weinen2:, jetzt 6,8 :D:6yes:


    Dank Pumpe!

  • WOW- von 8 auf 6,8
    Gratuliere!!!!!!!!

    Ich hoffe, ich habe auch solche Erfolgserlebnisse ;)

    Liebe Grüße :)
    [INDENT]Natascha
    [/INDENT]

  • Nach fast einer Woche Pumpe kann ich nur sagen: freu dich drauf!! :D
    Mein Dawn-Phänomen ist schon so gut wie weg....
    Beim Sport ist die Pumpe der Hammer! Hatte bei meiner ersten Mountainbike-Ausfahrt auf Anhieb keinen Unterzucker mehr - vorher hatte ich die bei fast jeder Ausfahrt.....


    Übrigens: Laut Accu Check Vertreter bekomm ich die Combo schon in 2 - 3 Wochen! ;)

  • Servus Tom83


    Bist ja schon drauf auf der Pumpe, meine (Spirit) liegt seit Freitag zuhause, bin schon fast in Versuchung die einfach selbst anzuhängen (nein, bin brav und mache das nicht...)


    In 2-3 Wochen die Combo da? Hoffentlich, in 3 Wochen bekomme ich die Pumpenumstellung, wäre toll wenn die neue dann schon da ist... Hr. Pöschl retour vom Urlaub oder hast du einen anderen?

    cu Chris

  • Ja, ich soll die Pumpe anscheinend in ca. 3 Wochen bekommen....
    Mein Vertreter ist der Beer Ludwig..

  • hi,
    ich finde pumpe einfach nur klasse, weil sich damit die lebensqualität einfach erheblich steigert.
    Ich trage die Pumpe in einer silikonschutzhülle (damit sie sich nicht ganz so abreibt)in meiner hosentasche.
    Sie fällt eigentlich gar nicht auf.
    Wenn sie dann doch mal einer sieht, dann hällt sie jeeder für einen MP3-Player.
    Ich würde meine Pumpe auf keinen Fall wieder hergeben.
    Sie ist einfach viel praktischer wenn man einfach immer etwas essen kann
    ('mit einem Knopfdruck').
    Und zu dem Thema mit immer einer Nadel drin haben kann ich nur sagen dass man sie
    eigentlichnie spürt.
    Selbst wenn mir der Ball beim Fußball hingeschossen wird.

    ferdi

  • Servus


    Da fällt mir ein, wie meine Kinder die Spirit das erste mal gesehen haben....


    Ist das ein MP3 Player? Ein Handy?.... Der älteste hat nach einiger Zeit auf Insulinspritze getippt (kann man gelten lassen...) :D

    cu Chris

  • Zitat von Tom83;243736

    Nach fast einer Woche Pumpe kann ich nur sagen: freu dich drauf!! :D
    Mein Dawn-Phänomen ist schon so gut wie weg....
    Beim Sport ist die Pumpe der Hammer! Hatte bei meiner ersten Mountainbike-Ausfahrt auf Anhieb keinen Unterzucker mehr - vorher hatte ich die bei fast jeder Ausfahrt.....

    Übrigens: Laut Accu Check Vertreter bekomm ich die Combo schon in 2 - 3 Wochen! ;)




    Echt? Is wirklich so super? ... na dann freu i mi scho drauf ;)
    bei mir is am 10.8. soweit - dann bekomm ich sie auch ;)
    bin eh scho gspannt wie des dann wird .....

    viellleicht geht es sich dann sogar aus, dass ich die combo dann schon bekomm *hoff*

    Liebe Grüße :)
    [INDENT]Natascha
    [/INDENT]

  • Zitat von ferdi_008;243996

    hi,
    Ich trage die Pumpe in einer silikonschutzhülle (damit sie sich nicht ganz so abreibt)in meiner hosentasche.
    Sie fällt eigentlich gar nicht auf.
    Wenn sie dann doch mal einer sieht, dann hällt sie jeeder für einen MP3-Player.

    ferdi



    danke für deinen beitrag - bezüglich tragemöglichkeit muss ich dann erst schauen, wo sie bei mir am besten "sitzt" und für mich angenehm ist ... aber denke hosentasche ist eine sehr gute möglichkeit - jedoch braucht man da immer hosen mit taschen *g* is bei mir ned immer der fall...

    sie fällt nicht auf? hmm .. ich lass mich überraschen ;)


    Zitat von ferdi_008;243996

    hi,

    Und zu dem Thema mit immer einer Nadel drin haben kann ich nur sagen dass man sie
    eigentlichnie spürt.

    ferdi



    ich hoffe auch, dass ich sie dann nie spüre .... wär schon ziemlich nervig, wenn man dann dauernd dran erinnert wird bzw immer ein kleines stechen spüren würde ...
    aber in ca 2 wochen weiß ich dann auch mehr :D

    Liebe Grüße :)
    [INDENT]Natascha
    [/INDENT]

  • würd sagen du wirst sie nie mehr hergeben wollen.

    bin seit etwa 1,5 wochen stolzer besitzer einer combo...

    geniales gerät

    endlich sport ohne zusatz BE und ausschlafen ohne schlechtem gewissen..

    meine werte aben sich schlagartig verbessert

  • Ja, muss sagen, dass sich meine Werte im Krankenhaus auch schlagartig verbessert haben.
    War daheim die ersten paar Tage auch super, dann auf einmal der SuperGAU - hatte 3 Tage drin, wo ich fast nur 200er Werte hatte (Tagesdurchschnitt ca. 175!!!!)


    Aber jetzt pendelt sich das Ganze wieder ein...
    Basalrate wurde geändert, und mein BE/Bolus-Verhältnis (vorher hatte ich eine IE pro BE gespritzt, jetzt muss ich 1,5 IE pro BE spritzen...)


    Aber in Summe ist die Pumpe echt der Hammer, dauert halt (teilweise) ein bisschen, bis sich alles "einpendelt" zumindest halt bei mir.... :6yes: