Accu-Chek Spirit Combo - Wie lange hält eure Batterie?

  • Ich hab jetzt die Pumpe und das Messgerät seit 01.09.2009 im Einsatz und von beiden Geräten noch keine Warnung wegen niedrigen Batteriestands. Nicht schlecht, muss ich sagen! :6yes:

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Heute, nach dem Frühstück und mit laufendem Multiwave-Bolus wars soweit: die Warnung "Batterie fast leer" kam. Also Batterie gewechselt und verzögerten Bolus neu einprogrammiert.


    Somit hat die erste Batterie 7 Wochen und drei Tage gehalten.


    Gruß
    Morlok

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Hallo Morlok!
    Je nach Akku / Batterie hättest du die Pumpe auch noch bis zu 6 Tage weiterlaufen lassen können, bis zum Alarm E2 Batterie leer, dann muss man nur halt schon ein paar Tage vorher einen neuen Akku / Batterie in die Tasche stecken, damit man nach dem Alarm E2 gleich wieder Saft hat.

  • also die batterie der pumpe hält bei mir ca 2 monate ohne bluetooth.
    die erste batterie hat nicht ganz so lang gehalten weil ich hin und wieder bluetooth an hatte (zb. bei motorradurlaub)

    ich finde das recht ordentlich. denn die pumpe ist ja ständig in betrieb.
    mein diadoc meinte die batterie halt 15-20tage ohne bluetooth und mit nur noch halb so lang. da bin ich mal froh das das nicht so eingetreten ist.

    von den batterien im messgeräte war ich etwas enttäuscht. gerade mal 2 monate. ich hoffe mal das die nicht ganz voll waren und die neuen länger durchhalten.

  • Hallo Matt!
    Nutzt du sonst nie BT? Ich nutze das jeden Tag.
    Für die Pumpe und das Messgerät nutze ich auch nur noch Akkus, zum immer wieder aufladen :6yes:

  • nein ich benutze bluetooth nur wenn ich an die pumpe schlecht hinkomme.
    ob ich jetzt an der pumpe oder am messgerät rumspiele macht für mich keinen unterschied.


    ja wenn die batterien im messgerät weiterhin so schnell verbraucht werden, werd ich auch akkus benutzen. aber die batterien für die pumpe werden ja eh bezahlt.

  • Hallo Matt!
    Bei jedem Bolusvorschlag nach dem BZ messen wird doch eine BT Verbindung zur Pumpe aufgebaut.
    Wenn ich zwischendurch mal so was spritze gebe ich das auch direkt an der Pumpe ein, aber dann muss ich vor dem nächsten BZ messen ja erstmal die letzten Boli aus der Pumpe über BT abrufen, wegen diesem "Chronologie Fehler".
    Ob meine KK das "große Servicepack" mit Batterien genehmigt weiß ich noch nicht, habe meine Combo noch nicht so lange.

  • das stimmt natürlich. aber den bolusrechner hab ich bisher nicht verwendet.
    und dieser "chronologie fehler" ist mir auch egal. als ich BT anhatte, waren eben 5 messwerte und dann 5 mal bolus dringestanden. naund? wenn ichs auf den pc auslese, stimmt ja wieder

  • also meine batterie der pumpe hat dieses mal 10 tage (!) gehalten:confused:ich benutze eigentlich fast immer bluetooth, ich ahb das gerät neu und als 13-jährige spielt man oft da dran:rolleyes: also, ich hab als tagesmenge zwischen 70 und 90 einheiten pro tag;( in der pupertät braucht man ein bisschen mehr :6yes:)außerdem zeigt meine pumpe keine 10 stunden vorher den alarm batterie fast leer an:confused: es kommt sofort ´´batterie leer´´ :7no:

  • Hi Pumpenträger,


    was für Batterien nutzt Du? Die von AccuChek?
    Also ich nutze die aus dem ServicePack und komme ca. 6 Wochen damit hin.
    Wenn die Meldung "Batterie fast leer" kommt, dann hab ich noch 2 Wochen bis sie wirklich aufgibt. (habs letztens getestet, hatte aber immer eine Batterie für den Fall des Falles dabei)
    Und ich nutze IMMER Bluetooth und schalte das auch nicht zwischendurch aus oder so. Seit ich das Messgerät habe nutz ich es täglich bei jeder Messung und bei jedem Bolus und auch für die TBR und so weiter... Und ich hatte zeitweise auch nen Tagesverbrauch von 70-80 Einheiten.
    Rumspielen tu ich auch oft mit dem Aviva weil ich mir meinen Mittelwert anschaue oder die Grafik oder sonstwas - auch wenn ich keine 13 mehr bin :p


    Wenn Du sie noch nicht versuchst, teste mal die Batterien von AccuChek - es gibt so kostenlos im großen Servicepack (kostet das gleiche wie das kleine und wird von der KK bezahlt).
    Wenn Du diese Batterien schon nutzt und die kurze Laufzeit tritt immer wieder auf, würde ich mal bei AccuChek anrufen und denen das Problem schildern.


    btw: willkommen im Forum!