• Hallo,

    momentan muß ich ja leider Tabletten einnehmen, die dafür sorgen das die Bildung der Magensäure gehemmt wird. Es ist ein Protonenpumpen-Hemmer. Er blockiert die Protonenpumpe und unterdrückt damit die Abgabe von Magensäure aus der Magenschleimhaut in den Magen.

    Klar ist mir bisher das sich dadurch natürlich die Nahrung nicht richtig verdaut wird und es länger dauert bis die KH ankommen.
    Ich hab momentan echt totale bescheidene Werte und will von den hohen Werten endlich wieder runter.
    Ich hab bisher 30 min nach dem essen gespritzt und war trotz allem zu hoch, auch splitten hat net wirklich was gebracht.

    Habt Ihr noch eine Idee was ich machen kann, ich will endlich wieder normale Werte:11weinen2::11weinen2::11weinen2::11weinen2:

    Ich hab echt keinen Bock mehr!!!!

  • Hallo Jana!!!

    Also ich nehme dieses Medikament schon seit 3 Jahrenund habe keine Probs mit meinem BZ deswegen.... Allerdings habe ich auch nix an meiner Einstellung geändert....Ich habe mir mein Insulin zu den Mahlzeiten genauso gegeben wie ohne Protonenpumperhemmer auch.... Allerdings muß das jeder für sich selber ausprobieren....

    Vielleicht gibt es aber auch ne andere Erklärung dafür?

    Ich drück dir die Daumen, daß Du Deine Werte bald wieder im Normbereich hast...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Danke Yvonne, vll liegt es ja mit an den Schmerztabs die ich noch einnehmen muß

    Hab am Anfang ganz normal gespritt und bin dabei immer unterzuckert, deshalb hab ich das ja auch abgeändert, aber komme bisher net auf einen grünen Zweig.

  • Hallo engelchen76!


    Auch ich nehme seit kurzer Zeit diese pp-Hemmer (im Moment Pantoprazol dura 40 mg) und habe dadurch keinerlei Einwirkungen auf den BZ bemerkt. Allerdings gibt es die verschiedensten Hersteller und in den Nebenwirkungen könnten evtl. unterschiedliche Auswirkungen versteckt sein. So hatte ich z. B. bei einem Präparat unangenehme Blähungen, bei einem anderen wieder nicht. Würde einfach empfehlen, mit Hilfe des verordnenden Arztes die verschiedensten Hersteller "durchprobieren". Es gibt die Pillen auch in kleinen Abpackungen (auch zu 7 Stück) und damit sollte Dein Arzt zu überzeugen sein wenn Du ihm Deine Schwierigkeiten schilderst.


    Viel Glück


    Krümel

  • Ich hab auch mal solche Tabletten bekommen, das war omeprazol, das ist doch ein ähnliches Präparat :confused: da hatte ich aber auch nicht solche Beschwerden mit den Werten....


    Bist du sicher, dass die schlechten Werte von den Tabletten kommen und nicht irgendwas anderes die Ursache ist?

    Liebe Grüße von Dagmar


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können