Umtausch Spirit -> Combo

  • Hallo an alle,


    die Firma Accu-Check hat ja allen, die seit ... (ich weiss das Datum leider nicht mehr genau) eine Spirit bekommen haben, angeboten, diese bis Oktober 2009 kostenlos gegen die Combo tauschen zu können. Hat das jemand von Euch bereits gemacht? Und falls ja: fängt da wieder neu die Gewährleistungsfrist von 4 Jahren an, oder wird die Zeit mit der Spirit auf diese 4 Jahre angerechnet?


    Viele Grüße,
    LiLi

  • Zitat von LiLi;245613

    Hallo an alle,


    die Firma Accu-Check hat ja allen, die seit ... (ich weiss das Datum leider nicht mehr genau) eine Spirit bekommen haben, angeboten, diese bis Oktober 2009 kostenlos gegen die Combo tauschen zu können. Hat das jemand von Euch bereits gemacht? Und falls ja: fängt da wieder neu die Gewährleistungsfrist von 4 Jahren an, oder wird die Zeit mit der Spirit auf diese 4 Jahre angerechnet?


    Viele Grüße,
    LiLi


    Bei der Umstellung H-Tron auf Spirit gab es eine Anrechnung damals nicht. Mir wurde anfangs nicht einmal die Laufzeit bei Reklamationen gekürzt. Nur die Combo hat ja keine Laufzeit mehr (korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte), d.h. Du musst die Combo sowieso behalten bis sie auseinander fällt. Das begrenzte Zwei-Pumpen-System gibt es nicht mehr!

  • Hallo Jan,

    du hast in allen Punkten recht :6yes:. Es kann nur, je nach Gebiet, eine KK überlegen, ob nach der 4 Jahresgarantie eine Folgeverordnung genehmigt wird, wenn auch die bisherige Pumpe ihren Dienst noch ausführt.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Accu-Check verspricht bei "Neu-Combos" eine 4-Jahres-Garantie ab dem Zeitpunkt der ersten Inbetriebnahme, siehe http://www.accu-chek.de/produk…en/serviceleistungen.html.
    Und meine Überlegung ist halt, ob diese Garantiezeit um ein Jahr gekürzt wird, wenn ich die Spirit davor ein Jahr lang hatte und dann umtausche.
    Denn wenn ich mir so anschaue, welche Probleme/Problemchen die Combo momentan noch macht, würde ich mit dem Tauschen schon lieber noch warten ...


    Viele Grüße,
    LiLi

  • Zitat von LiLi;245638

    Accu-Check verspricht bei "Neu-Combos" eine 4-Jahres-Garantie ab dem Zeitpunkt der ersten Inbetriebnahme, siehe http://www.accu-chek.de/produk…en/serviceleistungen.html.
    Und meine Überlegung ist halt, ob diese Garantiezeit um ein Jahr gekürzt wird, wenn ich die Spirit davor ein Jahr lang hatte und dann umtausche.
    Denn wenn ich mir so anschaue, welche Probleme/Problemchen die Combo momentan noch macht, würde ich mit dem Tauschen schon lieber noch warten ...


    Viele Grüße,
    LiLi


    Sicherlich nicht, weil das Produkt ja nicht schlechter wird dadurch, dass Du es später bekommst. Damit würde Accu-Chek ja abstrakt Geldgier eingestehen. Aber für Dich ist die Garantiezeit eigentlich egal, Du musst die Pumpe wenn sie läuft länger als 4 Jahre behalten und wenn sie nicht läuft und nach der Garantiezeit kaputt geht musst Du eben eine neue Pumpe beantragen.