Wieviele BE in der Schwangerschaft?

  • Hallo!


    Hab ja jetzt hier schon einiges über den veränderten Insulinbedarf während der SS hier gelesen, frage mich, auf wieviele BE die werdenden Mamis denn so kommen? Haltet ihr euch bewußt zurück oder läßt sich das eh nicht machen weil immer Hunger und so..


    LG, H

  • Hallo,


    ich habe während meiner Schwangerschaften nicht mehr und nicht weniger gegessen wie vorher.
    Ich hatte nicht so einen Heißhunger. Der Insulinbedarf steigt automatisch, das ist ganz normal. Einfach alles auf einen zukommen lassen. Das a und o ist eine gute Einstellung während der Schwangerschaft.


    Liebe Grüße


    Betty :)

  • Hallo,


    ich esse bereits seit Planung der nächsten SS 12-15 BE/Tag und hielt das auch damals bei meinem Sohn so ein...ich komme damit sehr gut zurecht und auch mit dem Insulinbedarf wars damals kein großes Problem...


    Alles Gute
    Dina

  • Also ich habe alles ganz normal gegessen...warum sollte man denn eine bestimmte Anzahl an BE´s essen? Das leuchtet mir nicht ein? Klärt mich mal auf wozu das gut sein soll:)



    LG,
    das Hühnchen
    ( das gleich fett shoppen gehen wird :6yes:)

  • Hab ja selbst noch keine Erfahrung diesbezüglich. Dachte mir halt daß man sich sozusagen instinktiv bisserl zurückhält, da man ja ausreißer tunlichst vermeiden sollte und der insulinbedarf sich so verändert und alles schwieriger zu kalkulieren wird. In der Aufteilung habt ihr auch nichts verändert, also weiterhin auch mal 4 BE auf einmal gegessen?
    LG H

  • also ich hab 3-4BE / Hauptmahlzeit und 0,5-1 BE Zwischenmahlzeit...und komme so eben auf ca 12-15 BE.

    Für mich ists immer wichtig gewesen, meine BE Mengen beizubehalten, weil ich so den besseren Überblick hatte.

    Aber ich denke, jeder is anders und da muß man für sich etwas finden, womit man zurecht kommt.

    Achja, und wenn ich mal auswärts essen war oder eingeladen etc, dann hab ich das eben auf abends geschoben, weil ich abends den niedrigsten BE Faktor habe...morgens muß ich immer weniger BE essen, weil ich morgens sonst hochschiesse...hab da auch nen Spritz-Ess-Abstand von 45 Minuten...

    Wie gesagt, am besten schauen, wie du sonst isst und sich der BZ verhält und dann einfach weitermachen ;)

    Alles Gute,
    Dina

  • Anfangs fast gar keine weil ich nichts runterbekommen hab.
    Richtig viel waren es nur während meiner GElüste Zeit. Erst war es ein Doppelcheeseburger vom McDo und später dann Mozzarella Pizzen...
    Zum Schluß im KH waren es nochmal wirklich wenig weil auch alles richtig wieder retour kam. Blöde SChwangerschaftsübelkeit.

  • Hallo!

    Also ich esse in der Schwangerschaft (bin jetzt 26. SSW) ganz gleich wie davor auch und komme auf rd. 15 - 25 BE pro Tag. Wenn ich grad Lust drauf habe, esse ich auch mal 10 BE auf ein Mal und ein anderes Mal nur 2 BE. Nur in der Früh kann ich nicht mehr als 2 - 3 BE essen, da sonst mein BZ explodieren würde, an den anderen Tageszeiten ist es egal. Ausreißer lassen sich sowieso nicht vermeiden. An manchen Tagen kann ich eine Pizza von mehr als 10 BE oder eine Mehlspeise von 7 BE essen und habe wunderschöne Werte und an einem anderen Tag esse ich eine Scheibe Brot und der BZ spielt verrückt. Ich glaube, dass sich der BZ hauptsächlich hormonell bedingt so schwer steuern lässt, unabhängig davon, was man isst.

    Liebe Grüße Iris